- Startseite
- Auto
- Ferrari
- Ferrari 458 Spider
Ferrari 458 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ferrari 458, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Ferrari 458 Spider
-
Ferrari 458 Spider *V8*Sauger*Perfekt*Ö-Auto*Top*
€ 264 900,-- 38 000 km
- 04/2013
- 416 kW (566 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
11,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
275 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4210 Unterweitersdorf -
Ferrari 458 Spider *Full Carbon*LIFT*Navi*RFK*Service NEU*
€ 279 900,-- 37 400 km
- 04/2012
- 420 kW (571 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
11,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
275 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4662 Steyrermühl -
Ferrari 458 Italia * Spider * Lift * Racing Sitze *
€ 289 900,-- 44 000 km
- 04/2013
- 416 kW (566 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Halbautomatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4871 Pfaffing -
Ferrari 458 Spider
€ 229 900,-- 85 000 km
- 01/2012
- 420 kW (571 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-2304 Orth an der Donau -
Ferrari 458 Spider Start
€ 289 000,-- 51 000 km
- 06/2013
- 420 kW (571 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4320 Perg
Interessiert am Ferrari 458 Spider
Alle Artikel
Erster Test: Ferrari California T HS – Nachdrücklich sportlich
Erster Test Skoda Superb Combi (2024): Passabel oder superb?
Test Audi Q5 40 TDI quattro: Solide bis zum Schluss
Erster Test Mercedes-Benz V-Klasse (EQV): First-Class auf vier Rädern
Test Genesis G90 (2024): Die S-Klasse im Blick
Erster Test Hyundai Ioniq 5 N: Das Elektroauto mit dem Achtzylinder
Alternative Modelle
Die Rolle des kompromisslosen Sportlers hingegen übernahm die zum Marktstart des Ferrari California noch in der Entwicklung befindliche offene Variante des 2009 präsentierten Ferrari 458 Italia. Die ersten Ferrari 458 Spider sollen im Jahr 2012 an die Kunden ausgeliefert werden, und lange machte der Hersteller aus Maranello ein Geheimnis daraus, welche Art der Dachkonstruktion er für den Spider umsetzen wird.
Die Dachkonstruktion des Ferrari 458 Italia Spider wurde lange diskutiert
Für die Hardtop-Lösung sprach der höhere Komfort, der zugleich einen größeren Kundenkreis für den Ferrari 458 Italia Spider ansprechen würde. Die Hardtop-Variante erwies sich allerdings schwerer zu realisieren als beim Ferrari California. Der Grund: Ein gefaltetes Stahldach benötigte ein größeres Staufach. Beim 458 Spider war der Platz jedoch konstruktionsbedingt beschränkt, da zwischen Sitzen und Motorblock wenig Raum zur Aufnahme des Daches zur Verfügung stand. Mit einer leicht erhöhten Heckkonstruktion versuchten die Italiener das Problem zu lösen. Die Liebhaber lupenreiner Sport-Cabrios hingegen erwarteten für den Ferrari 458 Italia Spider eher ein Textildach, das als die klassischere Lösung angesehen wurde.
Das Design übernimmt der Ferrari 458 Italia Spider weitgehend vom Coupé
Während die verschiedenen Möglichkeiten der Dachkonstruktionen mit ihrem Für und Wider diskutiert werden mussten, hatten es die Ingenieure bei der äußeren Gestaltung des 458 Spider leichter: Sie konnten weitgehend die Vorgaben des Coupés der Baureihe nutzen. Und so fuhr auch der Ferrari 458 Italia Spider mit den extrem geschlitzten und weit in die Seitenkonstruktion hochgezogenen Frontscheinwerfern vor, die den Ferrari 458 Italia als Coupé kennzeichneten. In der Rückansicht dominierten beim Spider gleichfalls ein Doppeldiffusor sowie die dreiflutige Auspuffanlage, die in zentraler Position in der Mitte des Hecks angeordnet war.
Der Ferrari 458 Italia Spider kann auf bis zu 570 PS zugreifen
Wie zuvor bereits das Coupé der Baureihe Ferrari 458 Italia statteten die Ingenieure auch das Cabriolet mit einem V8-Aggregat der 4,5 Liter Hubraumklasse aus. Im Ferrari 458 Spider leistete das Sporttriebwerk bis zu 419 kW (570 PS). Damit spurtete das Cabrio aus dem Stand in etwa 3,4 Sekunden auf einhundert Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit des Ferrari 458 Italia Spider lag bei rund 325 km/h.