Gebrauchte Suzuki GZ 125 Motorräder bei AutoScout24 finden

Suzuki GZ 125

Die Suzuki GZ 125 - ein klassisches Anfängermotorrad

Mit der Suzuki GZ 125 ist dem japanischen Motorradhersteller ein Meisterstück gelungen, weil dieses Motorrad sowohl Biker als auch Fachjournalisten und andere Experten mit seinem stilvollen Design begeistert. Die klassische Formgebung mit einer runden und schwungvollen Linienführung sowie der hohe Lenker erinnern an die legendären Motorräder der 50er und 60er Jahre. Da es sich bei diesem Modell von Suzuki um eine eher leichte und kleine Maschine handelt, erfreut sie sich insbesondere bei weiblichen Motorradfahrern sehr großer Beliebtheit. Genauso hoch im Kurs steht die Suzuki GZ 125 bei Fahranfängern, weil sie sich ohne viel Aufwand auf eine Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h drosseln lässt. Kritiker loben darüber hinaus, dass sich dieses Suzuki Motorrad, das in den Jahren von 1998 bis einschließlich 2004 gebaut wurde, ausgesprochen einfach handeln lässt. Aus diesem Grund brilliert die wendige Suzuki GZ 125 besonders im Stadtverkehr. Aber auch auf Landstraßen macht das Cruisen mit diesem kleinen, flotten Motorrad viel Freude, weil es ausgesprochen ruhig auf der Straße liegt, Kurven unaufgeregt nimmt und auch kleinere Berge ohne Probleme beherzt bewältigt.

Die technischen Daten

Der einzylindrige Motor verfügt über einen Hubraum von 124 Kubikmetern und zwei Ventile. Er bringt es auf eine Leistung von knapp 10 PS. Das Vorderrad stoppen Biker bei dieser Maschine mit einer Einscheibenbremse, das Hinterrad mit einer Trommelbremse. Das robuste Getriebe besitzt fünf Gänge, die Kraftübertragung erfolgt über eine Kette. Der Tank dieses Motorrads fasst elf Liter plus drei Liter Reserve. Der Radstand hat eine Länge von 1450 mm. Mit einem Leergewicht von nur 137 Kilogramm ist die Suzuki GZ 125 so leicht, dass auch kleine und zierliche Personen sie ohne Mühe halten und im Notfall vom Boden wieder aufrichten können. Auch die moderate Sitzhöhe von lediglich 685 mm macht dieses Suzuki Motorrad zu einem idealen Modell für nicht allzu große Biker.