Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Simson 50 ccm Motorräder bei AutoScout24 finden

Simson 50 ccm

Kleinkrafträder von Simson in verschiedenen Varianten

Fahrzeuge von Simson werden heute nicht mehr hergestellt, man kann sie jedoch noch gebraucht kaufen. Als Simson 50 ccm wurden Kleinkrafträder in verschiedenen Varianten angeboten, als Moped, Kleinroller, Mokick und Mofa. Diese Fahrzeuge hatten beim Hersteller aus Suhl eine lange Tradition, über viele Jahre wurden sie gefertigt. Die Mopedproduktion von Simson begann im Jahre 1955 mit der SR1, es folgten die SR2 und der Spatz. Die Mopeds waren durch Pedalen gekennzeichnet, später kamen Mokicks mit einem Kickstarter hinzu. Der Star, die S50 und die S51 waren Mokicks mit einem Hubraum von 50 cm³. Das Simson 50 ccm Fahrzeug war auch als Kleinroller mit dem Namen Schwalbe und mit einer großzügigen Verkleidung erhältlich. Die Kleinkrafträder mit einem Hubraum von 50 cm³ neueren Datums hatten eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, doch waren sie teilweise sogar noch schneller. Kurzzeitig wurde auch ein Mofa mit einem Hubraum von 50 cm³ gebaut.