Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen. Doch lieber altes Design verwenden? Oben im Menü geht’s per Klick zurück.

Mehr erfahren

Gebrauchte Sachs SX 1 Motorräder bei AutoScout24 finden

Sachs SX 1

Schnell unterwegs mit dem Motorroller Sachs SX 1

Sachs ist ein deutscher Motorradhersteller, der 1995 gegründet wurde. Er trat die Nachfolge der insolventen Hercules-Werke an, die zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in dieser Sparte gehörten. Seitdem stellt Sachs vorwiegend Kleinkrafträder her, die sich für die Verwendung im Stadtverkehr sowie für kurze und mittlere Strecken über Land anbieten. Diese Merkmale treffen auch auf einen gebrauchten SX 1 von Sachs zu, welcher einen Hubraum von 49 ccm hat. Mit einer Länge von 1,82 m und einer Breite von 69 cm liegen seine Maße im Bereich der Durchschnittswerte für einen Motorroller in dieser Motorisierungsklasse. Sein Gewicht beträgt lediglich 87 kg, weshalb es relativ einfach ist, das Fahrzeug zu rangieren. Mit einer Felgengröße von 12 Zoll ist der SX 1 außerdem recht wendig, sodass er in der Stadt sehr gute Fahreigenschaften aufweist.

Weitere Eigenschaften des SX 1 gebraucht

Ein gebrauchter Sachs SX 1 bietet eine Motorleistung von 3,6 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs beläuft sich nach Angaben des Herstellers auf 45 km/h. Für die Sicherheit sorgt vorne eine Wave-Scheibenbremse, am Hinterrad hingegen ist eine Trommelbremse montiert. Das Variomatik-Getriebe ermöglicht eine einfache und komfortable Fahrt auf dem Roller.