Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen. Doch lieber altes Design verwenden? Oben im Menü geht’s per Klick zurück.

Mehr erfahren

Gebrauchte Sachs Optima 50 Motorräder bei AutoScout24 finden

Sachs Optima 50

Die Sachs Optima 50: eine lange Tradition

Die Optima 50 gehört zur Baureihe Optima 3 von Herkules. Die Modellreihe wurde von 1974 bis 2004 hergestellt, der erste Vertreter trägt die Bezeichnung P3. Die Version Herkules Optima wurde von 1993 bis 1995 hergestellt, anschließend fand eine Umbenennung in Sachs Optima 50 statt. Die neueren Modelle sind gebraucht mit Baujahren zwischen 1995 und 2004 erhältlich.

Die Technik einer gebrauchten Optima 50

Der 1-Zylinder-Motor ist mit einer 2-Gang-Handschaltung kombiniert. Er setzt 3,3 PS um und sorgt für eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Alternativen zur Optima 50 von Sachs

Als Basis für die Modelle Optima diente die Reihe Prima, welche in der Variante Prima GT 1,6 PS leistet und eine Spitzengeschwindigkeit von 25 km/h erreicht. Unterschiede finden sich zudem in den beim Modell Optima vergrößerten Luftfiltern und Vergasern. Neuerungen sind bei der Optima 50 unter anderem die Edelstahlschutzbleche und die Rückspiegel.