Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen. Doch lieber altes Design verwenden? Oben im Menü geht’s per Klick zurück.

Mehr erfahren

Gebrauchte Sachs 49er Motorräder bei AutoScout24 finden

Sachs 49er

Flott unterwegs mit dem Sachs 49er

Der 49er ist ein Motorroller des Nürnberger Fahrzeugherstellers Sachs. Dieser ging 1995 aus dem traditionsreichen deutschen Konzern Hercules hervor. Beim 49er von Sachs handelt es sich jedoch nicht um eine eigenständige Entwicklung des bayerischen Unternehmens. Der chinesische Motorradfabrikant CIXI entwarf dieses Fahrzeug und verkauft es in China unter der Bezeichnung Jinlun JL50QT-5. Sachs kaufte diese Roller auf und vertrieb sie in Deutschland unter der Marke des eigenen Unternehmens. Er war zwischen 2005 und 2007 erhältlich, doch gibt es nach wie vor viele Angebote für gebrauchte Modelle. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Fahrzeugs beträgt 45 km/h. Daher eignet es sich vorwiegend für die alltäglichen Besorgungen oder für den Weg zur Arbeit. Der Roller verfügt über eine Verkleidung aus stabilem Kunststoff, die in unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Er macht also auch optisch einen ansprechenden Eindruck.

Die Leistungsdaten des 49ers von Sachs

Der 49er ist mit einem 4-Takt-Motor und einem Zylinder ausgestattet. Für die Kühlung kommt ein eigenes Gebläse zum Einsatz, welches eine Überhitzung zuverlässig verhindert. Die Leistung, die der Motor erreicht, beträgt 2,3 kW. Der Roller bietet auch gebraucht einen sehr hohen Fahrkomfort, was unter anderem durch das praktische Automatik-Getriebe gewährleistet wird. Darüber hinaus steht dem Fahrer neben dem Kickstarter auch ein bequemer Elektro-Starter zur Verfügung.