Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Kymco Scooter Motorräder bei AutoScout24 finden

Kymco Scooter

Kymco - Spezialist für Roller

Kymco, der Zweiradhersteller aus Taiwan, ist für seine Kymco Scooter bekannt, in verschiedenen Ländern sind die Kymco Scooter mit einem Hubraum von 50 cm³ sogar die Nummer Eins bei den Rollern dieser Klasse. Kymco bietet jedoch auch größere Roller an. Die Roller werden immer noch hergestellt, in vielen Varianten sind sie auf dem Markt. Man kann mit einem gebrauchten Kymco Roller sparen. Ein Roller unterscheidet sich von einem Motorrad oder Moped, da er einen Durchstieg zwischen Frontkarosserie und Fahrersitz hat. Er hat eine großzügige Verkleidung und ermöglicht einen guten Wind- und Wetterschutz. Kymco hat den richtigen Scooter für die verschiedensten Ansprüche. Kymco hat seinen Sitz in Kaohsiung in Taiwan und wurde 1963 gegründet. Das Unternehmen betreibt Fabriken in Taiwan, in Indonesien, in Vietnam und in China, es besitzt weltweit Handelsniederlassungen und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter. Die Bezeichnung Kymco steht für Kwang Yang Motor Corporation. Motorroller werden mit Hubräumen von 50 bis 700 cm³ hergestellt, wann der erste Kymco Scooter hergestellt wurde, ist nicht genau bekannt. Leichtkrafträder und Motorräder werden mit Hubräumen von 50 bis 250 cm³ hergestellt. Ziemlich neu im Sortiment von Kymco sind die Scooter mit Variomatic, sie werden seit 2011 hergestellt. Seit 2012 sind auch Fahrzeuge der Oberklasse im Programm, mit mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Geschwindigkeit. Ein Roller der Retroroller wird angeboten, er ähnelt stark der kultigen Vespa. Zum Produktionsprogramm von Kymco gehören auch Sport- und Straßenquads, sie haben einen Hubraum von 50 bis 750 cm³. Auf der Basis der Quads werden Nutzfahrzeuge hergestellt, solche Nutzfahrzeuge sind die ATVs. Die Produktpalette von Kymco umfasst auch Mehrzweckmotoren und Benzingeneratoren. Für BMW stellt Kymco verschiedene Motoren für Motorräder her.

Kymco Scooter - in vielen Varianten

Der Kymco Scooter wird als Kleinroller, mit einem Hubraum von 50 cm³, und als Großroller, mit einem Hubraum bis zu 700 cm³, angeboten. Der Agility City 50 ist ein Kleinroller mit 16-Zoll-Rädern, er erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Er hat einen sparsamen Viertaktmotor. Auch der Super 8 50 CT ist ein Kleinroller mit einem Hubraum von 50 cm³ und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Zur Ausstattung gehören Bremsscheiben im Wave-Design, Räder in der Größe von 14 Zoll und helle Doppel-Halogenscheinwerfer. Mit einem Hubraum von 125 cm³ ist der DJ 125 S erhältlich, er hat einen Viertaktmotor und Doppelscheinwerfer, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h. Der Kymco Scooter ist als Großroller, mit einem Hubraum von 700 cm³, als Myroad 700i ABS erhältlich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h, zur Ausstattung gehören ein Zweizylinder-Viertaktmotor, ein Variomatic-Getriebe und ABS. Dieser Großroller gehört zu den Luxusrollern von Kymco. Ein weiterer Luxusroller ist mit dem XCiting 400i ABS auf dem Markt, er hat einen Hubraum von 400 cm³, eine Leistung von 36 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Dieser Kymco Scooter ist mit einer ergonomisch geformten Sitzbank, einer Bremsanlage mit ABS sowie einem Vierventilmotor ausgestattet. Dieser Scooter hat LED-Positionsleuchten vorn sowie ein LED-Rücklicht. Die Kymco Scooter verfügen über einen geräumigen Stauraum unter der abschließbaren Sitzbank. Besonders die Luxusroller eignen sich gut für längere Touren.