Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Kymco Motorroller Motorräder bei AutoScout24 finden

Kymco Motorroller

Kymco baut Motorroller von 50 ccm bis 500 ccm Hubraum

Ab den 1970er Jahren produzierte das zunächst als Zulieferer gegründete taiwanische Unternehmen Kwang Yang Motor Corporation eigene Motorroller, die unter dem Markennamen Kymco bald international vermarktet wurden. Als typischer Anbieter von Chinarollern konzentrierte sich Kymco anfangs auf die Produktion von leichten Motorrollern der Hubraumklassen von 50 ccm und 125 ccm. Später folgten Großroller und Tourenmotorroller bis 500 ccm Hubraum.

Kymco-Motorroller mit 50 ccm Hubraum

In der Klasse der 50 ccm Motorroller war Kymco mit unterschiedlichen Modellen vom Sportscooter bis zum Retroroller präsent. Klassische Cityscooter kamen mit den Baureihen Kymco Agility oder Like und Kymco People in den Handel. Für 50 ccm Motorroller in sportlicher Optik standen die Kymco Super 8 und Super 9 sowie die Serie der Kymco DJ Motorroller. Besonderheit in der 50 ccm Klasse: Hier entwickelte Kymco mit dem Grand Dink und dem Kymco Yager Modelle in Anlehnung an Großroller.

Die Motorroller von Kymco in den Hubraumklassen von 125 ccm bis 500 ccm

Die Kymco-Großroller der Baureihen Grand Dink und Yager bot der Hersteller auch in stärker motorisierten Versionen als Motorroller mit 125 ccm Hubraum an. Ergänzt wurde das Programm der Großroller durch die Kymco Downtown Scooter, die es auch in einer Variante mit serienmäßig verbauter ABS-Technik gab. Weitere Modelle bei den Rollern in der 125 ccm Klasse waren die Kymco People und Agility sowie die Like und Kymco Movie. Als Spitzenmodelle präsentierte der Hersteller die Großroller Kymco Downtown mit einer 300 ccm Motorisierung und seine großen Tourenmotorroller der Baureihe Kymco Xciting mit 500 ccm Aggregaten.