Gebrauchte Honda XRV 650 Motorräder bei AutoScout24 finden

Honda XRV 650

Honda XRV 650 - attraktives Reiseenduro für das Gelände

Mit der XRV 650 hat Honda ein Motorrad in der Bauart eines Reiseenduros vorgestellt, das unter der Bezeichnung Africa Twin verkauft wurde. Die Markteinführung fand im Jahr 1988 statt, bis 2000 wurde das erfolgreiche Modell weiterverkauft. Als Reiseenduro verfügt dieses Motorrad nicht nur über eine Straßenzulassung, sondern kann auch im Gelände sinnvoll eingesetzt werden. Das gilt zumindest für das leichte Gelände; gerade im Urlaub und bei Ausflügen ist die XRV daher ein guter Begleiter. Eine gebrauchte Honda XRV 650 finden interessierte Käufer in der Regel ohne Schwierigkeiten.

Technische Verwandtschaft mit der Honda XL 600V Transalp

In Reaktion auf die BMW R 80 GS und deren Motorsporterfolge wurde die XRV 650 in Anlehnung an die leistungsstarke Honda XL 600V Transalp konzipiert, um zum Beispiel bei der Rallye Paris–Dakar eingesetzt werden zu können. Das Motorrad erzielt eine Leistung von 37 kW beziehungsweise 50 PS bei 7.000 Umdrehungen pro Minute und erreicht seine Höchstgeschwindigkeit erst bei 168 km/h. Der Hubraum ist mit 647 cm³ großzügig dimensioniert. Das sind Leistungsdimensionen, die auch bei gebrauchten Maschinen zufriedenstellen.