Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Bashan Quad Motorräder bei AutoScout24 finden

Bashan Quad

Das Quad-Programm des chinesischen Herstellers Bashan

Das chinesische Unternehmen Bashan etablierte sich zunächst in Asien als Hersteller von Motorrädern und nutzte dann sein technisches Know-how aus dem Motorradbau, um sich auch auf den europäischen Märkten als Produzent von Quads zu etablieren. Spezialität von Bashan waren Sport-Quads der kleineren Hubraumklasse bis 300 ccm. Im Bereich der schwereren All Terrain Vehicles (ATVs) nahm Bashan allerdings auch Quads mit hubraumstärkeren Motoren bis 400 ccm in sein Programm auf.

Sport-Quads und ATVs von Bashan

Als Einstiegsmodelle präsentierte der Hersteller mit den Fahrzeugen seiner Baureihe BS 200 unterschiedliche Sport-Quads mit Einzylinder-Viertaktmotoren. Die Quads mit 200 ccm Hubraum waren für eine Person ausgelegt und wie die meisten Bashan Quads auch für den Straßenverkehr zugelassen. Mit seinem 200 ccm Motor konnte das Bashan Quad BS 200 auf eine Leistung von gut 10,0 kW zugreifen und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 90 Stundenkilometern erreichen. In der Klasse der 250 ccm Quads hatte Bashan das Quad BS 250 mit 229 ccm Hubraum im Programm. Dieses Quad des chinesischen Konstrukteurs war für zwei Personen straßenzugelassen und stellte bis zu 11,2 kW Leistung zur Verfügung. Besonderheit des Bashan BS 250: In der Straßenversion verfügte das Quad über LED-Lichttechnik.

Die Topmodelle des Quad-Produzenten Bashan

Die leistungsstärksten Sport-Quads von Bashan wurden mit einem 300 ccm Aggregat ausgestattet und kamen als Bashan BS 300 auf den Markt. Diese Bashan Quads mit 274 ccm Hubraum konnten auf über 13,0 kW zugreifen und wurden je nach Baujahr in unterschiedlichen Versionen mit einer Zulassung für ein oder zwei Passagiere ausgeliefert. Spitzenmodell des Herstellers war das ATV Bashan BS 400 mit einem 386 ccm Motor und zuschaltbarem Allradantrieb.