Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Einrichtung des neuen AutoScout24 Händler-Logins

Neuer Händler-Login

Noch mehr Sicherheit für Sie und Ihr AutoScout24-Konto

Jetzt einrichten

Ab sofort ist Ihr Login bei AutoScout24 noch komfortabler und schneller. Zudem sind Ihr AutoScout24-Konto und Ihre Daten noch sicherer, als sie bisher waren. Denn für Ihre Cyber-Sicherheit haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut – und haben den Anmeldeprozess bei AutoScout24 mit neuester IT-Sicherheitstechnik optimiert.

150x106 schnelligkeit icon

Schnellere Anmeldung bei AutoScout24:

mit der komfortablen Authentifizierungsmethode der Smartphone-Mitteilung.

150x106 sicherheit icon

Noch mehr Sicherheit:

durch neueste Technologien wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz zur Erkennung von Unregelmäßigkeiten.

150x106 benutzer icon

Individuelle Benutzerzugänge:

einfach zu erstellen und zu verwalten.

So aktivieren Sie Ihren neuen Händler-Login

  1. Klicken Sie unten auf “Hier einrichten” und loggen Sie sich in Ihren Händlerbereich ein.
  2. Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung, den neuen Login zu aktivieren.
  3. Klicken Sie hier auf „Jetzt einrichten” und folgen Sie den Anweisungen.
  4. Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang. Öffnen Sie die E-Mail von AutoScout24. Klicken Sie auf den Aktivierungslink.
  5. Legen Sie ihr neues Passwort fest und bestätigen Sie es. Und schon sind Sie fertig!

Ein Video zur Einrichtung finden Sie hier:

So nutzen Sie den neuen Händler-Login

  1. Besuchen Sie die neue Login-Seite. Am besten Sie setzen sich ein Lesezeichen in Ihrem Browser.
  2. Geben Sie Benutzername und Passwort ein – und klicken Sie jeweils auf „Bestätigen“.
  3. Klicken Sie danach auf „Verifikations-E-Mail senden“.
  4. Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang. Öffnen Sie die E-Mail von AutoScout24. Klicken Sie auf den Verfikationslink.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum neuen Händler-Login

Es ändert sich nur der Login in Ihrem Händlerbereich und in der AutoScout24 App. Sollten Sie bisher eine Anmeldung über Passwort und SMS eingerichtet haben, so wird diese auf Passwort und E-Mail bzw. AutoScout24 App umgestellt. Alle Informationen finden Sie im Video auf dieser Seite.

Es ändert sich lediglich der Login-Prozess. Alle gebuchten Services oder Inserate bleiben unberührt. Gegebenenfalls ändert sich Ihr Benutzername, da wir mit der Umstellung die Benutzernamen auch vereinheitlichen.

Wir legen sehr viel Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Die Technologie zum Schutz Ihrer Daten entwickelt sich stetig weiter. Mit dieser Änderung profitieren Sie von der neuesten Technologie, um Ihre Daten bei uns zu schützen.

Ja. Mit dem neuen Login können Sie mehrere Nutzerkonten anlegen. Das heißt, dass Sie Ihre Anmeldedaten nun nicht mehr mit Kollegen teilen müssen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, denn es macht Ihren Zugang noch sicherer.

Aktuell ist die Anzahl auf 4 Zugänge pro Kundennummer limitiert. Sollten Sie mehr benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihren AutoScout24-Kundenservice.

Alle relevanten Informationen finden Sie im Video auf dieser Seite.

In Kürze: Sie melden sich mit Benutzername und Passwort an. Dann erhalten Sie eine E-Mail an das angegebene Postfach. In der E-Mail ist ein Link enthalten, auf welchen Sie zur Anmeldung klicken.

Noch komfortabler funktioniert Ihre zweite Option. Laden Sie sich dazu die AutoScout24 App auf ihr Smartphone. In der App melden Sie sich einmalig mit Benutzername und Passwort an. Zudem erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Danach können Sie die „Anmeldung per App“ auswählen. Bei jeder neuen Anmeldung über die Webseite mit Benutzername und Passwort wird dann eine Nachricht an Ihre App geschickt. Diese bestätigen Sie dann bequem auf dem Smartphone – ganz ohne Code oder E-Mails.

Nein. Die Umstellung ist lediglich eine technische Neuerung auf unserer Seite. Ihr Vertrag bleibt unberührt.

Nein. Es ändert sich lediglich die Art, wie Sie sich anmelden. Ihr Vertrag, Inserate und Kundenverhältnis mit uns bleiben unberührt.

Noch komfortabler und schneller einloggen mit der AutoScout24-App

Statt sich mit einer E-Mail zu authentifizieren, können Sie auch die AutoScout24-App verwenden. Das ist schneller, komfortabler und noch sicherer. Und so geht’s:

  1. Falls noch nicht geschehen, laden Sie die AutoScout24-App (Android | iOS) auf Ihr Smartphone. Loggen Sie sich mit Ihren Händler-Zugangsdaten ein.
  2. Erlauben Sie der AutoScout24-App, Benachrichtigungen (Android) bzw. Mitteilungen (iOS) anzuzeigen.
  3. Wählen Sie beim nächsten Login in Ihr AutoScout24-Konto als Verifizierungsmethode Smartphone-Mitteilung.
  4. Um Ihren Login abzuschließen, können Sie einfach daraufklicken und Ihren Login bestätigen.

Ein Video zur Einrichtung der App Anmeldung finden Sie hier:

phone 400x300

Sie benötigen Unterstützung?

Melden Sie sich bei Ihrem AutoScout24-Kundenservice. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

+43 800 22 33 55-3

Jetzt kontaktieren