Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Weinsberg Orbiter Wohnmobile bei AutoScout24 finden

Weinsberg Orbiter

Informationen zu Weinsberg Orbiter

Seit über 25 Jahren spielt die Bezeichnung Orbiter bei Weinsberg eine Rolle. Zunächst wurden nur Kastenwagen auf Basis von Mercedes 207 D und Mercedes 100 gebaut. Später kamen Alkoven dazu, die auf der Plattform des Renault Master einige Jahre lang im Programm blieben. Die letzten Versionen des Weinsberg Orbiter wurden 2009/2010 produziert. Mittlerweile hatte sich erneut die Plattform geändert und die formschönen Alkoven der Reihe standen auf dem Chassis des Fiat Ducato. Als Neufahrzeug sind die Weinsberg Orbiter Wohnmobile wahrscheinlich nicht mehr aufzutreiben, junge attraktive Gebrauchte sind aber eine gute Wahl. Die Wohnmobile bieten viel Platz und haben den Ruf von Solidität und Langelebigkeit.

Zuletzt waren noch 6 Modelle des Orbiter Reisemobil auf dem Markt. Die Motoren der Serienausstattung leisten zwischen 100 PS und 130 PS. Als nicht alltäglich fällt die zugelassene Anzahl der Sitzplätze mit je nach gewähltem Grundriss mit 6 recht großzügig aus. Die Beheizung erledigen Geräte von Truma. Abhängig vom Grundriss ist die Dusche in einem separaten Raum installiert. Die Innenräume sind mit gefälligen Holzdekors und dezenten Stoffen ausgestattet. Für Familien bieten die Fahrzeuge bis zu 6 Schlafplätze und genügend Innenraum bei schlechtem Wetter. junge Gebrauchtfahrzeuge in erstklassigem Zustand und geringer Laufleistung kosten aktuell etwa 30.000 Euro.