Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
renault-r-25-l-01.jpg

Renault R 25

1 / 3
renault-r-25-l-01.jpg
renault-r-25-l-02.jpg
renault-r-25-l-03.jpg

Renault R 25 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault R 25, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.7 - 13.1s
Höchstgeschwindigkeit:172 - 235 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:4623 x 1767 x 1405 mm
Türen:5
Kofferraum:440 - 0 Liter

Renault R 25 - der große Wagen aus Frankreich

Mit dem Renault R 25 (andere Schreibweisen sind R25 oder Renault 25) hatte der französische Hersteller ab 1984 eine Limousine der oberen Mittelklasse im Angebot. Dieser Wagen hat eine damals fortschrittliche Konstruktion mit Einzelradaufhängung vorne und hinten. Wie es als typisch gilt für französische Autos, bietet auch der Renault R 25 guten Federungskomfort...Weiterlesen

Interessiert am Renault R 25

Renault R 25 Gebrauchtwagen
Renault R 25 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Als regelrecht "weich" ist die Federcharakteristik jedoch nicht einzustufen. Ein weiteres herausragendes Merkmal des Renaults R 25 ist seine herausragende Aerodynamik. Sie sorgt dafür, dass sich bis Tempo 200 die Windgeräusche in Grenzen halten und die Fahrgäste sich mit normaler Lautstärke unterhalten können. Mit einem CW-Wert von 0,28 konnte diese Limousine selbst den für seine Windschlüpfrigkeit bekannten Audi 100 mit seinen CW = 0,3 unterbieten. Bei der Karosseriebauweise setzt Renault auf ein Schrägheck mit Heckklappe, auch wenn die Karosserielinie ein vermeintliches Stufenheck andeutet. 1987 baut Renault eine Version mit um 22,7 cm verlängertem Radstand und entsprechend mehr Platz auf den Sitzen. Das Modell ist zu erkennen an den größeren hinteren Türen und der breiteren B-Säule. Diese Ausfertigung war vor allem als Dienstfahrzeug für Politiker vorgesehen.

Kräftige Motoren zur Wahl

Beim Motor konnten die Käufer wählen zwischen Benzinern von 100 bis 205 PS und Diesel von 63 bis 86 PS. Besonders mit dem 2,5 bis 2,8 l großen Sechszylinder-Benziner ist der Renault R 25 souverän motorisiert. Die V6-Saugmotoren haben 141 bis 156 PS Leistung, während es die Turbomotoren mit sechs Zylindern auf 182 oder 205 PS Leistung bringen. In den USA wurde der Renault als Eagle Premier und Dodge Monaco mit noch größeren Motoren angeboten, nämlich mit den zusammen mit Peugeot und Volvo entwickelten 3,0-V6-PRV-Motoren.

Wohnzimmer auf Rädern

In einem Vergleichstest einer deutschen Autozeitung ließ der Renault R 25 zwar Sportlichkeit und Sparsamkeit vermissen, aber er überzeugte durch Komfort und gute Ausstattung. "Wohnzimmer auf Rädern mit kräftigem Motor" lautete die zusammenfassende Einschätzung. Der Renault R 25 wurde empfohlen als "idealer Wagen für lange Autobahnstrecken".

Fahrzeugbewertungen zu Renault R 25

1 Bewertungen

4,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details