Gebrauchte Ford Mustang Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Ford Mustang Jahreswagen

Der legendäre Ford Mustang als Jahreswagen – aus den USA nach Europa

Kaum ein anderer amerikanischer Wagen aus dem Hause Ford ist so legendär wie der Mustang. Der kräftige und markante Sportwagen wurde erstmals 1964 produziert und wird seit 2014 bereits in der sechsten Generation gefertigt. Der Mustang ist als Coupé, Kombicoupé und Cabriolet erhältlich. Der Fokus liegt bei dem wuchtigen Sportwagen auf der Motorleistung. Bereits die erste Generation wurde mit einem fortschrittlichen 4,7-Liter-Ottomotor mit 199 kW Leistung ausgestattet. Trotz mehrerer Facelifts in den Folgejahren hat der Mustang seine markante, eckige Karosserieform nie verloren. Die älteren Generationen des Mustangs können hierzulande ab und zu auch als Gebrauchtwagen bewundert werden.

Der neue Jahreswagen von Ford Mustang VI als Coupé oder Cabriolet

Seit 2014 wird in den USA die sechste Generation des Kultfahrzeugs angeboten. Das neue Modell wird wahlweise von einem Vierzylinder in Reihenschaltung mit 309 PS oder einem 5,0-Liter-V8 mit 426 PS angetrieben. Darüber hinaus kann der Kunde zwischen einem manuellen und einem automatischen Schaltgetriebe wählen. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen kommt bei der sechsten Auflage eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse zum Einsatz. Neben den sechs Generationen des Mustangs existieren zudem noch Sondermodelle wie der Bullitt.