Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
daewoo-nubira-l-01.jpg

Daewoo Nubira Kombi

Daewoo Nubira im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Daewoo Nubira, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:9 - 11.9s
Höchstgeschwindigkeit:175 - 195 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):168 - 232 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7.1 - 9.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4248 x 1700 x 1425 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:320 - 0 Liter
Anhängelast:520 - 578 kg

Der Nubira des südkoreanischen Herstellers Daewoo wurde im Zeitraum von 1997 bis 2004 gebaut und gehört zur Kompaktklasse. Der Name des Kombis kommt aus dem Koreanischen und bedeutet so viel wie „um die Welt fahren“, womit Daewoo die Zuverlässigkeit und Qualität des Fahrzeugs in den Vordergrund stellte. In einer ersten Auflage wurde der Nubira nicht nur als Kombi, sondern auch als vier- und fünftüriges Stufenheckmodell hergestellt. Der Kombi bot mit 4,55 m Länge bei einer Breite von 1,72 m und einer Höhe von 1,43 m ausreichend Platz für den Transport von Gegenständen oder zum Verreisen.

Die technischen Daten des Kombis Daewoo Nubira

Die Serienausstattung des zuverlässigen Kombis umfasste neben ABS, Doppel-Airbag und elektrisch verstellbaren Außenspiegeln auch eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Der Innenraum des Fahrzeugs wurde im Rahmen eines Facelifts 1999 aufgerüstet und höherwertiger gestaltet. Der Kombi wurde mit zwei verschiedenen Ottomotoren angeboten, die 1,6 beziehungsweise 2,0 Liter Hubraum hatten und 76 beziehungsweise 98 kW Leistung ermöglichten. Beide Motoren wurden serienmäßig mit konventionellem Schaltgetriebe verkauft, waren aber gegen einen Aufpreis auch mit 4-Gang-Automatikgetriebe verfügbar. Der heute noch als Gebrauchtwagen erhältliche Kombi wird von den Vorderrädern angetrieben.

Fahrzeugbewertungen zu Daewoo Nubira

6 Bewertungen

3,6