Volkswagen T5 Transporter
2.5 TDI 4 Motion mit TAUSCHMOTOR

Attersee
€ 9 800

Verhandlungsbasis

Keine Angabe

Kilometerstand
414 500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/2005
Kraftstoff
Diesel
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Privat

Finanzierung

Berechne deinen Autokredit

Kredit ab

Basisdaten

Karosserieform
Transporter
Zustand
Gebraucht
Antriebsart
Allrad
Sitzplätze
3
Türen
4

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
12/2005
§57a Begutachtung
12/2025
Letzte Inspektion
12/2024
Fahrzeughalter
4

Technische Daten

Leistung
96 kW (131 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Gänge
6
Zylinder
5

Energieverbrauch

Kraftstoff
Diesel

Ausstattung

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Weiß
Farbe der Innenausstattung
Sonstige
Innenausstattung
Stoff

Fahrzeugbeschreibung

*** DAS FAHRZEUG BEFINDET SICH AKTUELL IN SPANIEN (Cadíz/Andalusien) UND IST ZUGELASSEN UND IN BENUTZUNG
ES KANN HIER VOR ORT BESICHTIGT WERDEN, MUSS ALLERDINGS EIGENSTÄNDIG NACH ÖSTERREICH GEFAHREN WERDEN.
ALTERNATIV BRINGE ICH DAS FAHRZEUG NACH ÖSTERREICH FÜR 800 EURO AUFPREIS ***



VW T5.1 Allrad Camper mit Tauschmotor und -kupplung

Dieser VW Bus bietet so einige Schmankerl für deinen Roadtrip:
  • Hochdach zum komfortablen Bewegen und mit extra viel Stauraum
  • Externer Stromanschluss außen
  • Waschbecken mit Frischwassertank sowie Grauwassertank
  • Kompressor-Kühlbox von Mobicool (FR 34)
  • Ausziehbare Liegefläche mit maximaler Grösse von ca 160x200
  • Riesige Schublade unter dem ausziehbaren Bett, sowie extra Platz in der Doppelsitzbank vorne
  • Rollos und Vorhänge für Privatsphäre
  • Massgeschneiderte Moskitonetze für die Schiebetür und die Hecktür
  • Standheizung von Webasto für kühlere Nächte
  • Dachlüftung hinten
  • Aussenlicht über der Schiebetür
  • Regenschutz beim Fahrer- sowie Beifahrerfenster
  • Zweite Batterie unter dem Fahrersitz (diese müsste erneuert werden)
Dieser treue Transporter T5 2.5 TDI 4Motion mit Hochdach, Allrad und langem Radstand, wird wegen Umstiegs auf ein kleineres Fahrzeug verkauft.
Seit 2005 ist der äußerst robuste Bus zugelassen und da es beim Roten Kreuz in Betrieb war, hat er ein verstärktes Fahrwerk und ist top isoliert, wodurch er sich ideal als Camper eignet.
Bei ca. 300.000 km wurde der Motor getauscht und ein nagelneuer eingebaut (damals noch vom Roten Kreuz). Auch der Turbolader wurde damals erneuert. Diese haben also erst etwa 115.000 km drauf. Insgesamt hat das Auto nun ca 415.000 km hinter sich.
Bei 349.000 km wurde die Kupplung inkl. Zweimassenschwung ebenfalls komplett erneuert und das Getriebe generalüberholt. Der Verkaufspreis ergibt sich vor allem durch diese Reparaturen.
In den letzten Jahren wurden vorne am Auto die Bremsklötze, Fahrwerksfedern, Stoßdämpfer, Federbeinlager und Domlager erneuert. Auch die Lenkmanschetten vorne wurden ausgewechselt, sowie der Motor, das Gewinde und der Spurstangenkopf gereinigt. Außerdem wurde das ABS-Steuergerät getauscht und vor kurzem noch der Fensterheber vorne links, die Hinterreifen und das Radlager rechts hinten erneuert.


Es wurden regelmässig beginnende Roststellen behandelt und neu lackiert. Dies sieht man allerdings auch. Der Lack und auch die Kunststoffverkleudung außen haben auch einige Kratzer und hinten rechts kleinere Dellen.
Das Auto ist als LKW zugelassen. Pickerl ist gültig bis 12/2025.

Bekannte Mängel:
  • Dachhimmel im vorderen KFZ-Bereich sehr abgenützt, diesen würde ich einmal erneuern, sieht nicht mehr schön aus
  • Der Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr
  • Das Schloss vom Handschuhfach lässt sich nicht mehr verschließen
  • Zweite Batterie für die Versorgung der Kühlbox und des Wasserhahns während ist hinüber (dadurch funktioniert der Wasserhahn und die Kühlbox nur bei externer Stromversorgung)
  • Klimaanlage funktioniert nicht (womöglich muss man sie auffüllen lassen)
  • Die Kotflügel bei den hinteren Reifen fehlen
  • Die Kugel von der Anhängerkupplung fehlt (blieb in einem Wohnwagen stecken, die Kupplung ist aber intakt und auch der Stromanschluss für Anhänger funktioniert)
  • In der Windschutzscheibe hatten wir vor vielen Jahren einen kleinen Steinschlag. Diesen haben wir sofort beim ÖAMTC versiegeln lassen und daher ist er auch kein Problem beim Pickerl
  • Ein paar kleinere Roststellen. Wir haben da und dort Rost entfernt und das Auto neu lackiert, jedoch sind noch ein paar Stellen, um die man sich irgendwann kümmern sollte
  • Der Fahrersitz sowie die Doppelsitzbank sind an einer Stelle ein bisschen beschädigt
  • Die Stahlfelgen sind nicht mehr die neuesten und sollten mal entrostet oder erneuert werden

Ein Prüfbericht mit weiteren Mängeln vom 6.6.2024 des ÖAMTC ist bei den Bildern zu finden.

Preisbewertung

Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.

Leasing

Privat

Versicherung

Kfz-Versicherung vergleichen

Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen

Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen

Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch

Einfach online Autoversicherung abschließen


Verkäufer

Privat
  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"131","leasing":"false","seg":"utilities","stmak":"Volkswagen","did":"29721057","stmil":"414500","gear":"M","stmod":"T5 Transporter","cost":"9800","stmon":"12","styea":"2005","make":"74","ad":"private","vat":"0","art":"13","carby":"0","buyonline":"false","fr":"6","stkw":"96","zip":"AT4864","model":"75216","equi":"5,10,42,52,152,1,2,161,12,159,3,43,47,122,222,11","mia":"false","miles":"10","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/726e3fb8-e575-4266-b6d5-77a8762a7efb_4b09bc18-488f-4dcc-9709-94526798987d.jpg/720x540.webp","price":"2","rnd":"0","ECO":"NO","fuel":"D","kenteken":"false","acc":"U","hp":"6","type":"U","atsd":"","zip2":"4864","articleType":"C","cockpit":"F"}