Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
450 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1997
Kraftstoff
Diesel
Leistung
75 kW (102 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Berechne deinen Autokredit
Kredit ab
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 7
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 450 000 km
- Erstzulassung
- 07/1997
- §57a Begutachtung
- 07/2026
- Letzte Inspektion
- 08/2025
Technische Daten
- Leistung
- 75 kW (102 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 459 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 2 605 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
8,2 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Leider muss ich mich aus zeitlichen Gründen von meinem T4 trennen. Ich hoffe er findet jemanden der genauso Freude an ihm hat. Mich hat er die letzten Jahre zuverlässig durch den Sommer gebracht.
Zum Fahrzeug:
VW T4 Multivan 2.5 TDI ACV in grün (sollte dragongreen-Perleffekt sein) mit 2 Back-to-back Sitzen. Dabei ist auch ein verschließbarer Küchenblock vom Tischler mit Waschbecken und ein Campinganschluss für Strom. Scheiben hinten sind getönt das hält die Hitze beim Campen etwas besser draussen.
In den letzten Jahren seit ich ihn habe
sind fast nur Autobahnkilometer dazugekommen. Er wurde nur im Sommer gefahren. Im Sommer stand er großteils in einer Garage und im Winter stand er sowieso trocken in der Garage.
Was von mir gemacht wurde über die letzten Jahre:
Einspritzdüsen getauscht (wegen Laufleistung prophylaktisch)
Thermostat neu
Diverse Kühlerschläuche altersbedingt prophylaktisch neu
Alle Bremsleitungen und Schläuche von vorne bis hinten neu
Bremskraftverteiler hinten neu
Bremssattel hinten neu
Handbremsseile neu
Lichtmaschinenregler neu
-Kupplung inkl. ZMS und Zentralausrücker neu vor ca 3000km
-Vorderachsträger getauscht inkl. aller Buchsen von den oberen und unteren Querlenkern neu
Karosserie:
-Verstärkungsbleche Stoßdämpfer hinten neu
-Der ganze Bus wurde hinten innen ausgehöhlt und durchgeschaut. Dabei wurde nahezu das ganze Bodenblech hinten ersetzt und diverse Bleche eingesetzt.
Einstieg links vorne neu eingesetzt
Unterbodenschutz wurde wieder erneuert
Achsmanschetten vorne rechts neu
Getriebe bzw. Drehmomentstütze neu
Diverse Kleinteile über die Zeit.
Vor kurzem kam noch folgendes neu:
Buchse vom Schaltgestänge am Getriebe
Radlager vorne 2x
Kürzlich letztes Service Ölfilter, Öl und Luftfilter
Pluspunkte:
Läuft ruhig und gut, schaltet gut, zieht normal, hat mich schon weit gebracht und war immer zuverlässig.
Unterbodentechnisch komplett überholt.
Technisch guter Zustand.
Multivan mit Campingstecker
Tischlerküchenblock mit Waschbecken
Motor von unten recht trocken (siehe fotos)
Klimaanlage vorhanden (Manuelle 1-Zonen Klimaanlage - viel leichter zu reparieren und nur 1 Kondensator!, müsste man sich aber ansehen)
Stand die letzten Jahre fast immer in der Garage wenn nicht auf der Straße, im Winter nur in der Garage und wurde nicht bewegt.
Sehr viele kostspielige Reparaturen wie Kupplung, Unterboden, Achse erledigt.
Pickerl bis nächstes Jahr!
Mankos:
1 von 2 Hupentaste abgefallen (nicht lieferbar)
Klima funktioniert nicht wirklich (hat mich wegen dem Schiebedach nie gestört deswegen nie repariert)
Schiebedach ist leider etwas undicht wenn es sehr viel regnet (2 Tage Dauerregen in Massen) sonst immer trocken. Habe das Problem noch nicht gefunden.
Klarlack am Dach nicht mehr der schönste.
Kleine Roststellen (Hauptsächlich an Türen nicht an der Karosserie!)
Rost ist generell ein Problem beim T4. Zu den Typischen Stellen:
-Kein Rost am Scheibenrahmen sichtbar (wurde schonmal gemacht), kein merklicher Rost an den Schwellern, Vorderachse neu überholt, Stoßdämpferbleche hinten neu eingesetzt, ganzes Bodenblech neu.
Verkauft wird der Gute aufgrund des Alters als Bastlerfahrzeug. Die Kilometerleistung ist für diesen Motor normalerweise kein Problem. Es wurde zwar schon sehr viel immer wieder repariert und er ist in einem guten Zustand aber beim T4 muss einem bewusst sein, dass es sich um ein altes Fahrzeug handelt wo jederzeit etwas kaputt werden kann! Immerhin wird er in 2 Jahren 30. :) Man muss ihn lieben und leben! :)
Privatverkauf. Keine Gewährleistung oder Garantie. KM-Stand kann sich ändern wird noch gefahren!
Bei Interesse für eine Besichtigung und Probefahrt einfach melden!
Zum Fahrzeug:
VW T4 Multivan 2.5 TDI ACV in grün (sollte dragongreen-Perleffekt sein) mit 2 Back-to-back Sitzen. Dabei ist auch ein verschließbarer Küchenblock vom Tischler mit Waschbecken und ein Campinganschluss für Strom. Scheiben hinten sind getönt das hält die Hitze beim Campen etwas besser draussen.
In den letzten Jahren seit ich ihn habe
sind fast nur Autobahnkilometer dazugekommen. Er wurde nur im Sommer gefahren. Im Sommer stand er großteils in einer Garage und im Winter stand er sowieso trocken in der Garage.
Was von mir gemacht wurde über die letzten Jahre:
Einspritzdüsen getauscht (wegen Laufleistung prophylaktisch)
Thermostat neu
Diverse Kühlerschläuche altersbedingt prophylaktisch neu
Alle Bremsleitungen und Schläuche von vorne bis hinten neu
Bremskraftverteiler hinten neu
Bremssattel hinten neu
Handbremsseile neu
Lichtmaschinenregler neu
-Kupplung inkl. ZMS und Zentralausrücker neu vor ca 3000km
-Vorderachsträger getauscht inkl. aller Buchsen von den oberen und unteren Querlenkern neu
Karosserie:
-Verstärkungsbleche Stoßdämpfer hinten neu
-Der ganze Bus wurde hinten innen ausgehöhlt und durchgeschaut. Dabei wurde nahezu das ganze Bodenblech hinten ersetzt und diverse Bleche eingesetzt.
Einstieg links vorne neu eingesetzt
Unterbodenschutz wurde wieder erneuert
Achsmanschetten vorne rechts neu
Getriebe bzw. Drehmomentstütze neu
Diverse Kleinteile über die Zeit.
Vor kurzem kam noch folgendes neu:
Buchse vom Schaltgestänge am Getriebe
Radlager vorne 2x
Kürzlich letztes Service Ölfilter, Öl und Luftfilter
Pluspunkte:
Läuft ruhig und gut, schaltet gut, zieht normal, hat mich schon weit gebracht und war immer zuverlässig.
Unterbodentechnisch komplett überholt.
Technisch guter Zustand.
Multivan mit Campingstecker
Tischlerküchenblock mit Waschbecken
Motor von unten recht trocken (siehe fotos)
Klimaanlage vorhanden (Manuelle 1-Zonen Klimaanlage - viel leichter zu reparieren und nur 1 Kondensator!, müsste man sich aber ansehen)
Stand die letzten Jahre fast immer in der Garage wenn nicht auf der Straße, im Winter nur in der Garage und wurde nicht bewegt.
Sehr viele kostspielige Reparaturen wie Kupplung, Unterboden, Achse erledigt.
Pickerl bis nächstes Jahr!
Mankos:
1 von 2 Hupentaste abgefallen (nicht lieferbar)
Klima funktioniert nicht wirklich (hat mich wegen dem Schiebedach nie gestört deswegen nie repariert)
Schiebedach ist leider etwas undicht wenn es sehr viel regnet (2 Tage Dauerregen in Massen) sonst immer trocken. Habe das Problem noch nicht gefunden.
Klarlack am Dach nicht mehr der schönste.
Kleine Roststellen (Hauptsächlich an Türen nicht an der Karosserie!)
Rost ist generell ein Problem beim T4. Zu den Typischen Stellen:
-Kein Rost am Scheibenrahmen sichtbar (wurde schonmal gemacht), kein merklicher Rost an den Schwellern, Vorderachse neu überholt, Stoßdämpferbleche hinten neu eingesetzt, ganzes Bodenblech neu.
Verkauft wird der Gute aufgrund des Alters als Bastlerfahrzeug. Die Kilometerleistung ist für diesen Motor normalerweise kein Problem. Es wurde zwar schon sehr viel immer wieder repariert und er ist in einem guten Zustand aber beim T4 muss einem bewusst sein, dass es sich um ein altes Fahrzeug handelt wo jederzeit etwas kaputt werden kann! Immerhin wird er in 2 Jahren 30. :) Man muss ihn lieben und leben! :)
Privatverkauf. Keine Gewährleistung oder Garantie. KM-Stand kann sich ändern wird noch gefahren!
Bei Interesse für eine Besichtigung und Probefahrt einfach melden!
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Volkswagen
- T4 Multivan
- Volkswagen T4 Multivan Classic TDI

