Kilometerstand
213 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/1987
Kraftstoff
Diesel
Leistung
51 kW (69 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 213 000 km
- Erstzulassung
- 12/1987
- §57a Begutachtung
- 07/2026
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 51 kW (69 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 570 cm³
- Gänge
- 5
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Diesel
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
T3 Hochdach, 4 SchlafP., 4 SitzP.
Wir verkaufen unseren T3, weil wir als Familie ins Ausland ziehen.
Baujahr 1987, 1. Besitzer von 1987-2018, 2. Besitzer 2018-2024, ab 2024 wir selber.
51KW 1.6TD Dieselmotor, 5 Gang-Getriebe. 213.000KM. Hochdach mit 2 festen Schlafplätzen oben. Und unten gibt es mit einem selbstgebauten Gestell (über dem Motor) und der eingebauten Sitzbank, 2 weitere Schlafplätze (passgenau Matratze dabei).
Einbau durch Firma „Kosi Busse“ in Regensburg, einer VW T5 Sitzbank mit Isofix für 2 Kindersitze. TÜV abgenommen und eingetragen.
Der Bus ist in einem soliden Zustand. Wir haben viel Zeit und Geld investiert (ca. 10.000,-€) in den letzten 2 Jahren. Siehe bitte unten folgend die Reparaturen. Von innen super. Beim Check vor Verkauf in Sep. 2025 (wir haben hierfür extra 250,-€ ausgegeben) bei KFZ Hauser in München, einem der renommiertesten Werkstätten für alte Busse, ist aufgefallen, dass die Einspritzpumpe undicht ist. Reparaturkosten hierfür ca. 1500,-€ müssen selber getragen werden. Preislich berücksichtigt. Auch sind ein paar Roststellen an Blechen festgestellt worden. Alles kein Problem laut der Werkstatt, für jemanden der Schweißen kann. Direkt fahrbereit (die EinspritzP., ist nur undicht, also man kann fahren). Ich möchte die 2 Punkte transparent ansprechen. Sonst ist das Fahrzeug dem Alter entsprechend wirklich klasse.
Folgende Reparaturen wurden durchgeführt.
Vorbesitzer
2018:
Neuer Zahnriemen
Neue Bremsen vorne + hinten
Dieselverteilerleitung
2020:
Kühlwasserverteilerleitung
Neue Reifen
2021:
Bremsen hinten eingestellt
2022:
Turbolader getauscht (Neuteil)
Wir selber
2024:
Großer Kundenservice
Alle Flüssigkeiten komplett gewechselt
Neuer TÜV / AU / HU
Neue Frontscheibe
Sitzbank eingebaut und eingetragen
Stoßdämpfer vorne + hinten erneuert
Federn vorne erneuert
Ölwanne Prüfung (alles ok), neue Dichtungen
HA Getriebe, Abdichtung
VA Lagerbuchse erneuert
Reparatur Schaltgestänge
2025:
Neuer Zahnriemen
Seitenschweller geschweißt
Federaufnahmen hinten beidseitig erneuert
Thule Markise inkl.T3 Expert Spezialhalterungen (Kosten ingesamt 1500,-€)
Gerne planen wir eine Probefahrt und einen persönlichen Termin vor Ort. Ich möchte, dass der Käufer happy ist mit dem Kauf und alles in Ruhe anschauen kann.
Wir verkaufen unseren T3, weil wir als Familie ins Ausland ziehen.
Baujahr 1987, 1. Besitzer von 1987-2018, 2. Besitzer 2018-2024, ab 2024 wir selber.
51KW 1.6TD Dieselmotor, 5 Gang-Getriebe. 213.000KM. Hochdach mit 2 festen Schlafplätzen oben. Und unten gibt es mit einem selbstgebauten Gestell (über dem Motor) und der eingebauten Sitzbank, 2 weitere Schlafplätze (passgenau Matratze dabei).
Einbau durch Firma „Kosi Busse“ in Regensburg, einer VW T5 Sitzbank mit Isofix für 2 Kindersitze. TÜV abgenommen und eingetragen.
Der Bus ist in einem soliden Zustand. Wir haben viel Zeit und Geld investiert (ca. 10.000,-€) in den letzten 2 Jahren. Siehe bitte unten folgend die Reparaturen. Von innen super. Beim Check vor Verkauf in Sep. 2025 (wir haben hierfür extra 250,-€ ausgegeben) bei KFZ Hauser in München, einem der renommiertesten Werkstätten für alte Busse, ist aufgefallen, dass die Einspritzpumpe undicht ist. Reparaturkosten hierfür ca. 1500,-€ müssen selber getragen werden. Preislich berücksichtigt. Auch sind ein paar Roststellen an Blechen festgestellt worden. Alles kein Problem laut der Werkstatt, für jemanden der Schweißen kann. Direkt fahrbereit (die EinspritzP., ist nur undicht, also man kann fahren). Ich möchte die 2 Punkte transparent ansprechen. Sonst ist das Fahrzeug dem Alter entsprechend wirklich klasse.
Folgende Reparaturen wurden durchgeführt.
Vorbesitzer
2018:
Neuer Zahnriemen
Neue Bremsen vorne + hinten
Dieselverteilerleitung
2020:
Kühlwasserverteilerleitung
Neue Reifen
2021:
Bremsen hinten eingestellt
2022:
Turbolader getauscht (Neuteil)
Wir selber
2024:
Großer Kundenservice
Alle Flüssigkeiten komplett gewechselt
Neuer TÜV / AU / HU
Neue Frontscheibe
Sitzbank eingebaut und eingetragen
Stoßdämpfer vorne + hinten erneuert
Federn vorne erneuert
Ölwanne Prüfung (alles ok), neue Dichtungen
HA Getriebe, Abdichtung
VA Lagerbuchse erneuert
Reparatur Schaltgestänge
2025:
Neuer Zahnriemen
Seitenschweller geschweißt
Federaufnahmen hinten beidseitig erneuert
Thule Markise inkl.T3 Expert Spezialhalterungen (Kosten ingesamt 1500,-€)
Gerne planen wir eine Probefahrt und einen persönlichen Termin vor Ort. Ich möchte, dass der Käufer happy ist mit dem Kauf und alles in Ruhe anschauen kann.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Alternative Modelle
- Startseite
- Suche
- Volkswagen
- T3 Kombi
- Volkswagen T3 Kombi

