Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
177 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
66 kW (90 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 177 000 km
- Erstzulassung
- 02/1972
- §57a Begutachtung
- 07/2025
- Letzte Inspektion
- 07/2024
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 66 kW (90 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 700 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 700 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Diesen seltenen VW Bus T2 ab Zwischenmodell mit einem der ersten Flachmotoren (66PS) mit der größtmöglichen Westfalia Madrid Ausstattung habe ich 2004 zusammen mit einem Motorsegler als Zufallskauf vom Erstbesitzer erworben. Der ursprüngliche Eigentümer hatte vorher schon T1 gefahren und wusste, dass man die Autos nachträglich konservieren muss. Dies tat er bei dem Fzg. auch. Es wurde direkt nach Kauf komplett mit Dinol eingejaucht. Dementsprechend sind alle Blechteile noch die ersten. Hier wurde nichts getauscht. Der Bus hat Patina und hier und da die üblichen Gammelstellen, die aber bei weitem nicht mit dem Durchschnitt der erhältlichen Restaurationsbasen zu vergleichen sind. Das Fzg. ist normal mit H-Kennzeichen angemeldet und hat Tüv. Reisefertig. Dabei ist auch ein Bundeswehrtuch als Vordach. Bremssättel vorne, Stoßdämpfer, Trommeln mit Beläge und andere Teile wurden zwischenzeitlich mal neu gemacht. Bei dem Bus ist sogar noch die Lochkarte sowie Auszug der VAG Computerdiagnose dabei, sowie ein alter Dieter Korp Band aus 1972. Im Detail gibt es sicher Dinge zu bemängeln, die aber gemessen an der Seltenheit des Fzgs eher Nebensache sind. Ich habe im vorgegebenen Preis bereits berücksichtigt, dass es kein vollrestauriertes Neufahrzeug ist. Am Besten kommt man vorbei und schaut sich gemeinsam das Auto an. Ich möchte vorab mitteilen, dass ich keine Barzahlung annehmen kann, da dies ansonsten Probleme bzgl. der Geldwäsche Regelungen der Banken verursachen kann. Wenn man sich einig wird, findet sich auch ein Modus Operandi.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.