Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Volkswagen T1Samba 21-Fenster *** inkl. Zertifikat
€ 89 900
Verhandlungsbasis
Baltus Classic
Kilometerstand
75 648 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1963
Kraftstoff
Benzin
Leistung
35 kW (48 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 7
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 75 648 km
- Erstzulassung
- 07/1963
- §57a Begutachtung
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 35 kW (48 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 495 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Siegellackrot
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
Fahrzeugbeschreibung
– Ein VW T1 ist einfach ein Sympathieträger, der bei den meisten Menschen positive Reaktionen hervorruft und irgendwie glücklich macht wenn man ihn sieht. Das kann man nur noch steigern durch die "luxuriöseste" Variante des T1 mit dem schönen Namen T1 Samba. In den 60er Jahren wurden diese als Shuttlebusse für Hotels oder Flughäfen eingesetzt, oder aber als eine der ersten Varianten des Familienvan.
– Der hier angebotene Samba-Bus wurde nach seiner Produktion im Volkswagenwerk Hannover direkt in die USA mit dem Bestimmungsort New York verschifft und von dort aus über einen Händler an seinen ersten Besitzer verkauft. Im Modelljahr 1964 (gebaut im Oktober 1963), gab es für den 2-farbigen Samba-Bus nur drei Farbkombinationen, mit der unteren Karosseriefarbe in Türkis, Mausgrau oder Siegellackrot. Ausgeliefert wurde dieser T1 in Mausgrau unten, kombiniert mit Perlweiß oben. Das gefiel einenm späteren Besitzer wohl nicht, weshalb er ihn in der ebenfalls lieferbaren Kombination Siegellackrot unten und Beigegrau oben umlackieren ließ.
– Vor über 10 Jahren ist der Samba-Bus zurück nach Deutschland gekommen und wurde seitdem in vielen Bereichen immer weiter verbessert bzw. restauriert. So wurde der Unterboden gereinigt, neu lackiert und konserviert, der untere Teil der Karosserie wurde neu lackiert und vorher Beschädigungen entfernt und der gesamte Boden im hinteren Innenraum wurde neu lackiert. Zur Verbesserung des Fahrverhaltens und der Sicherheit wurde die Hinterachse umgebaut und zwar von der originalen Pendelachse mit Vorgelegegetrieben auf eine Schräglenkerhinterachse vom Käfer. Damit entspricht die Hinterachs-Konstruktion der eines T2 und fährt sich wesentlich besser und sicherer. Außerdem wurden vorne Scheibenbremsen nachgerüstet und der Bus etwas tiefer eingestellt.
– Die Echtheit des T1 Samba wird bestätigt durch das Auslieferungszertifikat von Volkswagen. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Für eine Besichtigung vereinbaren Sie bitte einen Termin. Zwischenverkauf und Eingabefehler vorbehalten.
Außerdem bei Baltus Classic
– BMW 3.0 CS E9, Alpina-Felgen, Sienabraunmetallic, 1974
– BMW 320i Cabrio E30, Diamantschwarz, Leder, 1989
– Citroen 2CV6 Club Ente, teilrestauriert, Stoffverdeck, Dunkelrot, 1984
– Corvette C1 Cabrio, Leder Schwarz, guter Zustand, Weiß, 1961
– Mercedes Benz W107 560 SL, Europa-Optik, Rauchsilber, 1989
– Mercedes Benz W111 220 SE Coupe, Weiß, Leder Rot, 1962
– Mercedes Benz W113 230 SL Pagode, Dunkelgrün, 1964
– Mercedes Benz W124 E 280, Velour Dunkelrot, Silber, 1994
– Mercedes Benz W126 500 SE, Lederausst., Rauchsilber, 1989
– Mercedes Benz W129 320 SL, 103.050 km, Silber, 1999
– VW Käfer 1200 Dickholmer, erste schwedische Hand, Seeblau, 1964
– VW Käfer 1303 Cabrio, sehr schön, ATS-Felgen, Silbermetallic, 1978
– VW T1 Kastenwagen, in sehr gute Qualität restauriert, Grau, 1964
Besuchen Sie uns auch unter www.baltus-classic.de
– Der hier angebotene Samba-Bus wurde nach seiner Produktion im Volkswagenwerk Hannover direkt in die USA mit dem Bestimmungsort New York verschifft und von dort aus über einen Händler an seinen ersten Besitzer verkauft. Im Modelljahr 1964 (gebaut im Oktober 1963), gab es für den 2-farbigen Samba-Bus nur drei Farbkombinationen, mit der unteren Karosseriefarbe in Türkis, Mausgrau oder Siegellackrot. Ausgeliefert wurde dieser T1 in Mausgrau unten, kombiniert mit Perlweiß oben. Das gefiel einenm späteren Besitzer wohl nicht, weshalb er ihn in der ebenfalls lieferbaren Kombination Siegellackrot unten und Beigegrau oben umlackieren ließ.
– Vor über 10 Jahren ist der Samba-Bus zurück nach Deutschland gekommen und wurde seitdem in vielen Bereichen immer weiter verbessert bzw. restauriert. So wurde der Unterboden gereinigt, neu lackiert und konserviert, der untere Teil der Karosserie wurde neu lackiert und vorher Beschädigungen entfernt und der gesamte Boden im hinteren Innenraum wurde neu lackiert. Zur Verbesserung des Fahrverhaltens und der Sicherheit wurde die Hinterachse umgebaut und zwar von der originalen Pendelachse mit Vorgelegegetrieben auf eine Schräglenkerhinterachse vom Käfer. Damit entspricht die Hinterachs-Konstruktion der eines T2 und fährt sich wesentlich besser und sicherer. Außerdem wurden vorne Scheibenbremsen nachgerüstet und der Bus etwas tiefer eingestellt.
– Die Echtheit des T1 Samba wird bestätigt durch das Auslieferungszertifikat von Volkswagen. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Für eine Besichtigung vereinbaren Sie bitte einen Termin. Zwischenverkauf und Eingabefehler vorbehalten.
Außerdem bei Baltus Classic
– BMW 3.0 CS E9, Alpina-Felgen, Sienabraunmetallic, 1974
– BMW 320i Cabrio E30, Diamantschwarz, Leder, 1989
– Citroen 2CV6 Club Ente, teilrestauriert, Stoffverdeck, Dunkelrot, 1984
– Corvette C1 Cabrio, Leder Schwarz, guter Zustand, Weiß, 1961
– Mercedes Benz W107 560 SL, Europa-Optik, Rauchsilber, 1989
– Mercedes Benz W111 220 SE Coupe, Weiß, Leder Rot, 1962
– Mercedes Benz W113 230 SL Pagode, Dunkelgrün, 1964
– Mercedes Benz W124 E 280, Velour Dunkelrot, Silber, 1994
– Mercedes Benz W126 500 SE, Lederausst., Rauchsilber, 1989
– Mercedes Benz W129 320 SL, 103.050 km, Silber, 1999
– VW Käfer 1200 Dickholmer, erste schwedische Hand, Seeblau, 1964
– VW Käfer 1303 Cabrio, sehr schön, ATS-Felgen, Silbermetallic, 1978
– VW T1 Kastenwagen, in sehr gute Qualität restauriert, Grau, 1964
Besuchen Sie uns auch unter www.baltus-classic.de
Leasing
Verkäufer
HändlerBaltus Classic
KontaktMichael Baltus
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Alternative Modelle
- Startseite
- Suche
- Volkswagen
- T1
- Volkswagen T1 Samba 21-Fenster *** Inkl. Zertifikat

