Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
99 999 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1963
Kraftstoff
Benzin
Leistung
25 kW (34 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Transporter
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 3
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 99 999 km
- Erstzulassung
- 02/1963
- §57a Begutachtung
- 12/2026
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 25 kW (34 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 184 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Normal/Benzin 91
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
- Um keinen neuen Winterlager-Platz suchen zu müssen,
habe ich den Preis nun auf Schmerzgrenz-Niveau gesenkt -
Zum Verkauf steht wegen Sammlungs-Verkleinerung ein
Original Volkswagen Bulli Transporter (T1b, Typ 21F)
Made in Germany, Hannover - kein Brasil
Derzeit zugelassen als Sonder-Kfz. Wohnmobil - Oldtimer; jedoch ohne Wohnmobil-Einbauten; nur eine zur Liegefläche umlegbare Sitzbank ist im Laderaum verbaut
unverbastelt, nicht tiefer gelegt, weitestgehend original
Erstzulassung im Februar 1963
Fahrzeugbrief natürlich vorhanden
Oldtimer mit H-Kennzeichen
6 Volt (original)
4 Gang Schaltgetriebe
3 Sitzplätze (Einzelsitz für den Fahrer + Doppelsitzbank vorn); Kunstleder (original), grau mit weißem Keder
Farbe: L 53 Siegellackrot / L 472 Beigegrau
TÜV bis Ende 2026 (Dezember 2026 inklusive)
Tachostand (abgelesen):
Der Wagen ist zugelassen und fahrbereit.
Der Motor springt an und läuft rund.
Der Wagen ist seit Ende der 1990er Jahre in meinem Besitz.
Ursprünglich war es ein Feuerwehrfahrzeug.
Vor knapp 25 Jahren wurde der Wagen neu lackiert. Wie auf den Bildern zu erkennen, müsste er mal wieder frische Farbe bekommen. Einige typische Stellen haben Rost angesetzt. An der Dachkante blättert die Farbe leicht ab. Von unten sieht der Wagen erstaunlich gut aus.
Der Motor wurde wegen Motorschadens getauscht. Seit 2013 arbeitet im Heck gewohnt zuverlässig ein Motor aus einem VW Typ 1 (ebenfalls aus 1963), der zu der Zeit weniger als 2.000 km gelaufen hatte.
Dieser Wagen hat Kult-Status und steht sinnbildlich für Wirtschaftswunder-Lastenesel genauso wie für Flower-Power und Lets go surfing. Einen T1 zu fahren ist die totale Entschleunigung. Freude am Fahren - ohne Duck. Urlaubsfeeling schon beim Einsteigen, selbst, wenn man nur einen großen Sessel bei Tante Erna abholen will.
Die Teile-Verfügbarkeit für diese Busse ist dank einer großen Fangemeinde ziemlich gut.
Im Lieferumfang enthalten sind auch noch ein paar Zubehör-/Ersatzteile.
Die Versicherungsprämie ist relativ günstig.
Besichtigung / Probefahrt nach Absprache bei ernsthaftem Interesse möglich.
Privat-Verkauf ohne Garantie, ohne Gewährleistung, keine Rücknahme.
Zahlung in bar bei Übergabe oder zuvor per Überweisung.
Lieferung gegen Übernahme der Kosten möglich.
Die Daten und Informationen haben ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen; sie dienen der Beschreibung des Fahrzeugs, stellen jedoch keine zugesicherten Eigenschaften dar.
habe ich den Preis nun auf Schmerzgrenz-Niveau gesenkt -
Zum Verkauf steht wegen Sammlungs-Verkleinerung ein
Original Volkswagen Bulli Transporter (T1b, Typ 21F)
Made in Germany, Hannover - kein Brasil
Derzeit zugelassen als Sonder-Kfz. Wohnmobil - Oldtimer; jedoch ohne Wohnmobil-Einbauten; nur eine zur Liegefläche umlegbare Sitzbank ist im Laderaum verbaut
unverbastelt, nicht tiefer gelegt, weitestgehend original
Erstzulassung im Februar 1963
Fahrzeugbrief natürlich vorhanden
Oldtimer mit H-Kennzeichen
6 Volt (original)
4 Gang Schaltgetriebe
3 Sitzplätze (Einzelsitz für den Fahrer + Doppelsitzbank vorn); Kunstleder (original), grau mit weißem Keder
Farbe: L 53 Siegellackrot / L 472 Beigegrau
TÜV bis Ende 2026 (Dezember 2026 inklusive)
Tachostand (abgelesen):
Der Wagen ist zugelassen und fahrbereit.
Der Motor springt an und läuft rund.
Der Wagen ist seit Ende der 1990er Jahre in meinem Besitz.
Ursprünglich war es ein Feuerwehrfahrzeug.
Vor knapp 25 Jahren wurde der Wagen neu lackiert. Wie auf den Bildern zu erkennen, müsste er mal wieder frische Farbe bekommen. Einige typische Stellen haben Rost angesetzt. An der Dachkante blättert die Farbe leicht ab. Von unten sieht der Wagen erstaunlich gut aus.
Der Motor wurde wegen Motorschadens getauscht. Seit 2013 arbeitet im Heck gewohnt zuverlässig ein Motor aus einem VW Typ 1 (ebenfalls aus 1963), der zu der Zeit weniger als 2.000 km gelaufen hatte.
Dieser Wagen hat Kult-Status und steht sinnbildlich für Wirtschaftswunder-Lastenesel genauso wie für Flower-Power und Lets go surfing. Einen T1 zu fahren ist die totale Entschleunigung. Freude am Fahren - ohne Duck. Urlaubsfeeling schon beim Einsteigen, selbst, wenn man nur einen großen Sessel bei Tante Erna abholen will.
Die Teile-Verfügbarkeit für diese Busse ist dank einer großen Fangemeinde ziemlich gut.
Im Lieferumfang enthalten sind auch noch ein paar Zubehör-/Ersatzteile.
Die Versicherungsprämie ist relativ günstig.
Besichtigung / Probefahrt nach Absprache bei ernsthaftem Interesse möglich.
Privat-Verkauf ohne Garantie, ohne Gewährleistung, keine Rücknahme.
Zahlung in bar bei Übergabe oder zuvor per Überweisung.
Lieferung gegen Übernahme der Kosten möglich.
Die Daten und Informationen haben ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen; sie dienen der Beschreibung des Fahrzeugs, stellen jedoch keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Alternative Modelle
- Startseite
- Suche
- Volkswagen
- T1
- Volkswagen T1 Bulli, Transporter Aus Deutscher Produktion

