Volkswagen T1
Bulli, Transporter aus Deutscher Produktion

€ 22 000

Verhandlungsbasis

Kilometerstand
99 999 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1963
Kraftstoff
Benzin
Leistung
25 kW (34 PS)
Verkäufer
Privat

Basisdaten

Karosserieform
Transporter
Fahrzeugart
Oldtimer
Antriebsart
Heck
Sitzplätze
3
Türen
4

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
02/1963
§57a Begutachtung
12/2026
Nichtraucherfahrzeug
Ja

Technische Daten

Leistung
25 kW (34 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
1 184 cm³
Gänge
4
Zylinder
4

Energieverbrauch

Umweltplakette
1 (Keine Feinstaubplakette)
Kraftstoff
Normal/Benzin 91

Ausstattung

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Rot
Farbe der Innenausstattung
Grau
Innenausstattung
Sonstige

Fahrzeugbeschreibung

- Um keinen neuen Winterlager-Platz suchen zu müssen,
habe ich den Preis nun auf Schmerzgrenz-Niveau gesenkt -

Zum Verkauf steht wegen Sammlungs-Verkleinerung ein
Original Volkswagen Bulli Transporter (T1b, Typ 21F)
Made in Germany, Hannover - kein Brasil

Derzeit zugelassen als Sonder-Kfz. Wohnmobil - Oldtimer; jedoch ohne Wohnmobil-Einbauten; nur eine zur Liegefläche umlegbare Sitzbank ist im Laderaum verbaut

unverbastelt, nicht tiefer gelegt, weitestgehend original

Erstzulassung im Februar 1963
Fahrzeugbrief natürlich vorhanden
Oldtimer mit H-Kennzeichen
6 Volt (original)
4 Gang Schaltgetriebe
3 Sitzplätze (Einzelsitz für den Fahrer + Doppelsitzbank vorn); Kunstleder (original), grau mit weißem Keder

Farbe: L 53 Siegellackrot / L 472 Beigegrau

TÜV bis Ende 2026 (Dezember 2026 inklusive)
Tachostand (abgelesen):
Der Wagen ist zugelassen und fahrbereit.
Der Motor springt an und läuft rund.

Der Wagen ist seit Ende der 1990er Jahre in meinem Besitz.
Ursprünglich war es ein Feuerwehrfahrzeug.
Vor knapp 25 Jahren wurde der Wagen neu lackiert. Wie auf den Bildern zu erkennen, müsste er mal wieder frische Farbe bekommen. Einige typische Stellen haben Rost angesetzt. An der Dachkante blättert die Farbe leicht ab. Von unten sieht der Wagen erstaunlich gut aus.
Der Motor wurde wegen Motorschadens getauscht. Seit 2013 arbeitet im Heck gewohnt zuverlässig ein Motor aus einem VW Typ 1 (ebenfalls aus 1963), der zu der Zeit weniger als 2.000 km gelaufen hatte.

Dieser Wagen hat Kult-Status und steht sinnbildlich für Wirtschaftswunder-Lastenesel genauso wie für Flower-Power und Lets go surfing. Einen T1 zu fahren ist die totale Entschleunigung. Freude am Fahren - ohne Duck. Urlaubsfeeling schon beim Einsteigen, selbst, wenn man nur einen großen Sessel bei Tante Erna abholen will.

Die Teile-Verfügbarkeit für diese Busse ist dank einer großen Fangemeinde ziemlich gut.
Im Lieferumfang enthalten sind auch noch ein paar Zubehör-/Ersatzteile.

Die Versicherungsprämie ist relativ günstig.

Besichtigung / Probefahrt nach Absprache bei ernsthaftem Interesse möglich.

Privat-Verkauf ohne Garantie, ohne Gewährleistung, keine Rücknahme.
Zahlung in bar bei Übergabe oder zuvor per Überweisung.
Lieferung gegen Übernahme der Kosten möglich.


Die Daten und Informationen haben ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen; sie dienen der Beschreibung des Fahrzeugs, stellen jedoch keine zugesicherten Eigenschaften dar.

Leasing

Privat/Gewerblich


Verkäufer

Privat
  1. MwSt. ausweisbar
  2. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  3. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
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