Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
135 800 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1985
Kraftstoff
Benzin
Leistung
82 kW (111 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 135 800 km
- Erstzulassung
- 07/1985
- §57a Begutachtung
- 02/2027
- Letzte Inspektion
- 02/2025
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 82 kW (111 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 760 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 880 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Schiebedach
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Zentralverriegelung
- Extras
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
VW GOLF II 1.8 GTI (19E), unfallfrei, TOP-Zustand
Baujahr 01.07.1985 = 8-Ventiler; erste Zweier-Golf-Generation mit Dreiecks-Fenstern
TÜV/AU neu im Februar 2025 (nächste HU/AU im Februar 2027 = einsteigen, losfahren, historisches GTI-Feeling erleben)
1.781 ccm / 82 kW = 111 PS, ohne Kat
Das Fahrzeug befindet sich im Erstlack (Schichtdickenmessung): Metallic-grün (Lhasa Green Metallic LA6V)
3-türig
5-Gang-Schaltgetriebe
elektrisches Schiebedach
Zentralverriegelung
Sportsitze
Neue Sommerreifen 185/60R14 FULDA Eco Contr.HP auf Stahlfelgen
Eibach-Sportfahrwerk (35 mm tiefer), inklusive ABE, im Fahrzeugschein eingetragen, ansonsten völlig unverbastelter, hervorragender Originalzustand.
Zeitgenössisches Blaupunkt CD-Radio Kiel RD 104
Fußmatten mit Schriftzug + Emblem „Wolfsburg Edition“
Unfallfrei
Erstzulassung in Frankreich, danach in Deutschland gelaufen, lange in einer deutschen Sammlung gestanden.
Im August 2016 (bei km-Stand 133.008) wurde ein Oldtimer-Gutachten erstellt und ein H-Kennzeichen zugeteilt (KFZ-Steuer beträgt 191,- Euro/Jahr)
Seit 2023 in meinem Besitz, wird aber zu wenig gefahren. Verkauf aufgrund Sammlungsverkleinerung; KEIN Notverkauf.
Im Juli 2023 (bei km-Stand 134.741) wurde für das Fahrzeug ein professionelles Wertgutachten erstellt: „Professional-Check“ von Classic-analytics.
Der Golf wurde mit der Gesamtzustands-Note 2+ (zwei plus) bewertet.
Der ermittelte Wiederbeschaffungswert liegt bei 17.600,- Euro
Zitat aus dem Wertgutachten:
„Das Fahrzeug befindet sich in einem außerordentlich guten, fast neuwertigen Original-Zustand. Es sind keinerlei Mängel oder Rost erkennbar. Selbst Verschleißteile wie Auspuff oder Bremsen scheinen neuwertig, Motor und Getriebe sind dicht. Das Motorgeräusch klingt tadellos. Es sind außerdem keine Spuren von möglichen durchgeführten Rost-, Lack- oder Unfallreparaturen zu erkennen. Der Innenraum mit Sitzen und Verkleidungen ist ebenfalls absolut gepflegt und ohne jegliche Mängel.“
(Blech: Note 1 / Lack: Note 1 / Dichtungen, Gummiteile: Note 2 / Glas: Note 1 / Fahrgastraum: Note 2 / Motorraum: Note 2 / Motor: Note 2 / Kofferraum: Note 1)
Juni 2023 (km-Stand 134.700): Batterie neu, Bremsflüssigkeit neu, Thermostat neu
Februar 2025 (km-Stand 135.518): TÜV+ AU neu (nächster TÜV im Februar 2027) / Wischerblätter vo+hi neu / Antriebswellenmanschette neu / Gelenkmanschette neu / 4 neue Sommerreifen FULDA EcoContr.HP 185/60 R14 82H
Bei Interesse oder für weitere Informationen an dem ehrlichen, authentischen und unverbastelten Klassiker stehe ich gerne zur Verfügung.
Das Fahrzeug ist aktuell angemeldet (ganzjähriges H-Kennzeichen) und kann nach Absprache gerne bei schönem Wetter Probe gefahren werden.
Auto wird verkauft wie gesehen und (probe-)gefahren, ohne jegliche Garantie / Gewährleistung etc. (bei dem angebotenen Golf GTI handelt es sich um einen 40 Jahre alten Oldtimer).
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen. DANKE. („Was ist letzte-Preis?“-Anfragen werden nicht beantwortet.)
Baujahr 01.07.1985 = 8-Ventiler; erste Zweier-Golf-Generation mit Dreiecks-Fenstern
TÜV/AU neu im Februar 2025 (nächste HU/AU im Februar 2027 = einsteigen, losfahren, historisches GTI-Feeling erleben)
1.781 ccm / 82 kW = 111 PS, ohne Kat
Das Fahrzeug befindet sich im Erstlack (Schichtdickenmessung): Metallic-grün (Lhasa Green Metallic LA6V)
3-türig
5-Gang-Schaltgetriebe
elektrisches Schiebedach
Zentralverriegelung
Sportsitze
Neue Sommerreifen 185/60R14 FULDA Eco Contr.HP auf Stahlfelgen
Eibach-Sportfahrwerk (35 mm tiefer), inklusive ABE, im Fahrzeugschein eingetragen, ansonsten völlig unverbastelter, hervorragender Originalzustand.
Zeitgenössisches Blaupunkt CD-Radio Kiel RD 104
Fußmatten mit Schriftzug + Emblem „Wolfsburg Edition“
Unfallfrei
Erstzulassung in Frankreich, danach in Deutschland gelaufen, lange in einer deutschen Sammlung gestanden.
Im August 2016 (bei km-Stand 133.008) wurde ein Oldtimer-Gutachten erstellt und ein H-Kennzeichen zugeteilt (KFZ-Steuer beträgt 191,- Euro/Jahr)
Seit 2023 in meinem Besitz, wird aber zu wenig gefahren. Verkauf aufgrund Sammlungsverkleinerung; KEIN Notverkauf.
Im Juli 2023 (bei km-Stand 134.741) wurde für das Fahrzeug ein professionelles Wertgutachten erstellt: „Professional-Check“ von Classic-analytics.
Der Golf wurde mit der Gesamtzustands-Note 2+ (zwei plus) bewertet.
Der ermittelte Wiederbeschaffungswert liegt bei 17.600,- Euro
Zitat aus dem Wertgutachten:
„Das Fahrzeug befindet sich in einem außerordentlich guten, fast neuwertigen Original-Zustand. Es sind keinerlei Mängel oder Rost erkennbar. Selbst Verschleißteile wie Auspuff oder Bremsen scheinen neuwertig, Motor und Getriebe sind dicht. Das Motorgeräusch klingt tadellos. Es sind außerdem keine Spuren von möglichen durchgeführten Rost-, Lack- oder Unfallreparaturen zu erkennen. Der Innenraum mit Sitzen und Verkleidungen ist ebenfalls absolut gepflegt und ohne jegliche Mängel.“
(Blech: Note 1 / Lack: Note 1 / Dichtungen, Gummiteile: Note 2 / Glas: Note 1 / Fahrgastraum: Note 2 / Motorraum: Note 2 / Motor: Note 2 / Kofferraum: Note 1)
Juni 2023 (km-Stand 134.700): Batterie neu, Bremsflüssigkeit neu, Thermostat neu
Februar 2025 (km-Stand 135.518): TÜV+ AU neu (nächster TÜV im Februar 2027) / Wischerblätter vo+hi neu / Antriebswellenmanschette neu / Gelenkmanschette neu / 4 neue Sommerreifen FULDA EcoContr.HP 185/60 R14 82H
Bei Interesse oder für weitere Informationen an dem ehrlichen, authentischen und unverbastelten Klassiker stehe ich gerne zur Verfügung.
Das Fahrzeug ist aktuell angemeldet (ganzjähriges H-Kennzeichen) und kann nach Absprache gerne bei schönem Wetter Probe gefahren werden.
Auto wird verkauft wie gesehen und (probe-)gefahren, ohne jegliche Garantie / Gewährleistung etc. (bei dem angebotenen Golf GTI handelt es sich um einen 40 Jahre alten Oldtimer).
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen. DANKE. („Was ist letzte-Preis?“-Anfragen werden nicht beantwortet.)
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 4.990,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 4.990,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 307,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 14.786,43
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.