Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
300 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/1993
Kraftstoff
Diesel
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 300 000 km
- Erstzulassung
- 09/1993
- §57a Begutachtung
- 03/2024
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 04/2018
Technische Daten
- Leistung
- 96 kW (131 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4 200 cm³
- Gänge
- 5
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Reserverad
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Beige
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
Fahrzeugbeschreibung
Wir verkaufen unseren treuen Cruiser „Baba“, mit dem wir 2018/2019 in Europa und Afrika unterwegs waren. Während Corona und seit der Geburt unseres Sohnes vor 2 Jahren haben wir ihn kaum benutzt und er stand hauptsächlich in der Garage. Jetzt ist Kind Nr. 2 da und er ist leider nicht mehr das Familienauto, das wir brauchen. Wir wollen ihn nicht länger herumstehen lassen und suchen einen würdigen Nachfolger.
Vorab: Der Cruiser ist 30 Jahre alt und hat mindestens 2x Afrika durchquert. Wer einen perfekt restaurierten Ausstellungs-Oldtimer sucht, ist hier falsch. Wer einen grundsoliden und superzuverlässigen „Donkey“ (so wird der legendären 1HZ 4,2l Saugdieselmotor in Afrika genannt) wünscht, darf sich gerne melden.
Die wichtigsten Eckdaten:
Der Cruiser kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.
Vorab: Der Cruiser ist 30 Jahre alt und hat mindestens 2x Afrika durchquert. Wer einen perfekt restaurierten Ausstellungs-Oldtimer sucht, ist hier falsch. Wer einen grundsoliden und superzuverlässigen „Donkey“ (so wird der legendären 1HZ 4,2l Saugdieselmotor in Afrika genannt) wünscht, darf sich gerne melden.
Die wichtigsten Eckdaten:
- Wir haben den Cruiser 2018 von zwei Holländern gekauft, die gerade von einer Cairo2Cape-Reise zurückkamen.
- Die Holländer hatten ihn ein Jahr zuvor von einem Deutschen gekauft. Leider verliert sich da die Spur der Vorbesitzer.
- Die Holländer haben folgende Arbeiten durchführen lassen:Kupplung (Toyota original), Druckplatte und Drucklager ersetzt.
- Getriebe wurde zerlegt und geprüft cruiserland.nl: für das Alter in sehr gutem Zustand.
- Servolenkung repariert.
- Dieseleinspritzdüse überholt.
- Wir haben vor der Abfahrt einige Überholungen durchführen lassen: Bremsen, Radlager, Lagerbuchsen (mit Offset für Höherlegung), Dichtungen, Keilriemen, Öle, eine Aufhängung an der Hinterachse wurde geschweißt... Die Rechnungen für die Teile sind größtenteils vorhanden.
- Wir sind ca. 35.000 km gefahren, haben regelmäßig alles überprüft und hier und da Teile austauschen lassen.
- In Südafrika haben wir die Karosserie komplett restaurieren lassen (siehe Bild), d.h. Roststellen entfernt, neu versiegelt und lackiert. Auch die Sitze und der Dachhimmel sind neu. Die Restauration entspricht zwar nicht deutscher Meisterkunst, aber dafür ist der Cruiser jetzt noch bezahlbar und wir sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Der namibische Staub hat dem neuen Antlitz allerdings wieder etwas zugesetzt :)
- Der Rahmen wurde gesandstrahlt und neu versiegelt. Die Hohlräume habe ich dann mit Fluid Film ausgesprüht.
- Die hintere linke Steckachse haben wir ersetzt (gebraucht).
- Vorderachse in Kenia komplett zerlegt und Verschleißteile erneuert (u.a. Vorderachsflansche)
- Neue Lüfterkupplung.
- Zwei neue Starterbatterien (2022)
- Motor lief immer zuverlässig. Springt auch nach längerer Standzeit sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen.
- Etwas Öl ist am Verteilergetriebe und Differential zu sehen, aber kein einziger Tropfen Öl auf dem Garagenboden.
- TÜV noch bis 03 24
- Oldtimer bereit!!!
- Customized Swing out Carrier hand made aus Albanien (nicht ganz optimal, aber abschraubbar)
- Zentrale Differentialsperre
- Schnorchel
- Anschlüsse für Verbraucherbatterie im Auto vorhanden
- Oldemu Fahrwerk mit Höherlegung (hinten links defekt, siehe unten)
- 7 gut erhaltene All Terrain Reifen (6 mit Felge); alle ca. 10-15.000km gelaufen
- 2x Hannibal Dachzelte und ein Alu Roofrack zusätzlich zu verkaufen
- Öltemperatursensor funktioniert nicht. Wahrscheinlich ist der Sensor kaputt
- Hupe funktioniert nicht (Mangel TÜV)
- Stoßdämpfer hinten links ist durch
- Bremsleitung muss besser befestigt werden (Mangel TÜV)
- Die Gurte vorne klemmen teilweise und lassen sich dann nur schwer rausziehen bzw. rollen nicht wieder ein.
- Motorhaube und Kofferraumtüren schließen nicht perfekt. Beide benötigen meist einen zusätzlichen Schubs, sind dann aber geschlossen und im Falle der Kofferraumtür auch dicht.
- Die Schweller sind nicht optimal restauriert (siehe Bild)
- Die Holländer hatten einen Riss in der Achsgehäuseaufhängung vorne links, die daraufhin geschweißt wurde. Scheint gut zu halten, wir hatten keine Probleme.
- Verkleidungen/Paneele der Fenster und Türen sind teilweise lose. Leider wurde das in Afrika nicht gut gemacht.
- Der Antriebsstrang hat ein wenig Spiel.
- Die Bremsen sind für mein Empfinden etwas unterdimensioniert. Hier würde ich für die nächste Reise leistungsfähigere Scheiben und Beläge einbauen.
- Leider hat es in der Garage von der Decke Kalk auf das Auto hinten links getropft (siehe Bild).
Der Cruiser kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 7.964,98
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 7.964,98
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 39.164,98
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 650,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.