Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
1 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1920
Kraftstoff
Benzin
Leistung
1 kW (1 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Autokredit vergleichen
Autokredit-Rechner von durchblicker.at
Einfach Rate berechnen und günstige Konditionen finden!
Autokredit vergleichen
- Laufzeit
- 120 Monate
- Kreditbetrag
- € 17 600,-
- Zu zahlender Gesamtbetrag
- € 24 796,-
- Einberechnete Gebühren
- € 0,-
- Effektivzinsatz
- 7,50 %
- Sollzinssatz
- 7,25 %
- Monatliche Rate
- € 206,63
Die tatsächlichen Konditionen sind abhängig von Ihrer Bonität sowie von der von Ihnen gewählten Bank. Rückzahlungszeitraum 1-10 Jahre. Zinsspanne Sollzinssatz: 2,90% - 14,90%.
Basisdaten
- Karosserieform
- Oldtimer
- Zustand
- Oldtimer
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1 km
- Erstzulassung
- 01/1920
Technische Daten
- Leistung
- 1 kW (1 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 500 cm³
- Zylinder
- 1
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Fahrzeugbeschreibung
-CLASSIC MOTORCYCLE-
Hersteller: Norton
Modell: 7 / Replika Brooklands Special
Info: Ehemaliges Motorrad der Dr. George Cohen Sammlung
Baujahr: 1920
Hersteller: 490ccm
Motortype: 4-takt / sv
Zylinder: 1
Leistung: c. 15hp/4500rpm
Bohrung/Hub: 79x100mm
Höchstgeschw.: mindestens 120kmh!!
Reifen: 26x2.5
Gewicht: 92kg
Produktionszeit: 1916 – 1920
Rahmennummer: 3208
Motornummer: 4104
Die Rennmodelle BS und BRS (Brooklands Special und Brooklands Special Road) wurden ab 1912 produziert. Herr Daniel R. O'Donovan war der denkende Kopf hinter der Motorentechnik und war maßgeblich an den großen Erfolge beteiligt. 1920 waren Norton wurden diese beiden Modelle noch hergestellt (letztes Jahr der Produktion). Norton garantierte einen eine Höchstgeschwindigkeit auf der Brooklands-Rennstecke in Weybridge eine Höchstgeschwindigkeit von 70mph für BS und 65mph für die BRS (1 Runde). Die BS war die schnellere und wurde konstruiert um Rekorde zu brechen. BRS sowie BS hatten keine Schalldämpfer. Herr Daniel O'Donovan und sein Team konnten im Monat 30 BRS und BS Motorrad auf der Brooklands-Rennstecke abstimmen. Der Kunde hatte die Wahl zwischen Schaltgetriebe oder gegen Aufpreis den Philipson Riemenantrieb. Der Philipson Riementrieb hatte den Vorteil das dieser sehr leicht war und aufgrund des direkten Antriebs keine Verluste durch die Zahnräder des klassischen Getriebe hatte. Weiterer großer Vorteil des Philipson Riementrieb: Man konnte durch leichte Veränderung des Durchmesser wo der Riemen vorne läuft die Übersetzung von 5.50 auf 3.75 zu 1 verändern. Die BS hatte ab Werk hinten keinen Werkzeugkasten und keinen Frontkotflügel und wurde damals um 68 Pfund angeboten. Der variable Philipson Riemenantrieb kostet einen Aufpreis von 3 Pfund.
Verkaufstext von Norton von 1920 zu diesem Modell:
Jeder Motor der BS und BSR wurde einzeln auf der Brooklands Rennstecke abgestimmt, getestet und die Zeit gemessen. Die Person die die Zeit gemessen hat stellte ein Zertifikat aus das die mindestgeschw. für die BS von 70mph (für eine Runde) und 75mph (fliegender Kilometer) erreicht wurde. Für die BSR wurde die mindestgeschw. mit 65mph (für eine Runde) und 70mph (fliegender Kilometer) festgelegt.
Großartiger Artikel über dieses Modell:
In der Mitte des Artikels ist ein Beschreibung und Bilder von dieser Maschine zu sehen.
Artikel von Dr. George Cohen alias “Norton George” oder „Flat Tank George”:
/
Dr. George Cohen schriebt die „Bibel“ für Norton Stecktank Motorräder: Buch “Flat Tank Norton” ISBN: 0955374308. Dieses Motorrad welches wir hier anbieten ist auf der Seite 106 und 215 abgebildet und beschrieben.
Zusätzlich wird dieses Motorrad noch in der Zeitschrift "British Classics" in der Ausgabe 1/2019 ausführlich präsentiert.
Aufgrund der Seltenheit dieses Modells hat sich der Erschaffer entschieden das Modell hochwertig als Replika - Maschine nachzubauen. Diese Norton ist eine beeindruckende Rennmotorrad der Dr. George Cohen Sammlung. Die leistungsstarke Norton ist leicht, schnell und läuft sehr gut.
===========================================
ANKAUF / INZAHLUNGNAHME / TAUSCH MÖGLICH
Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung.
Hersteller: Norton
Modell: 7 / Replika Brooklands Special
Info: Ehemaliges Motorrad der Dr. George Cohen Sammlung
Baujahr: 1920
Hersteller: 490ccm
Motortype: 4-takt / sv
Zylinder: 1
Leistung: c. 15hp/4500rpm
Bohrung/Hub: 79x100mm
Höchstgeschw.: mindestens 120kmh!!
Reifen: 26x2.5
Gewicht: 92kg
Produktionszeit: 1916 – 1920
Rahmennummer: 3208
Motornummer: 4104
Die Rennmodelle BS und BRS (Brooklands Special und Brooklands Special Road) wurden ab 1912 produziert. Herr Daniel R. O'Donovan war der denkende Kopf hinter der Motorentechnik und war maßgeblich an den großen Erfolge beteiligt. 1920 waren Norton wurden diese beiden Modelle noch hergestellt (letztes Jahr der Produktion). Norton garantierte einen eine Höchstgeschwindigkeit auf der Brooklands-Rennstecke in Weybridge eine Höchstgeschwindigkeit von 70mph für BS und 65mph für die BRS (1 Runde). Die BS war die schnellere und wurde konstruiert um Rekorde zu brechen. BRS sowie BS hatten keine Schalldämpfer. Herr Daniel O'Donovan und sein Team konnten im Monat 30 BRS und BS Motorrad auf der Brooklands-Rennstecke abstimmen. Der Kunde hatte die Wahl zwischen Schaltgetriebe oder gegen Aufpreis den Philipson Riemenantrieb. Der Philipson Riementrieb hatte den Vorteil das dieser sehr leicht war und aufgrund des direkten Antriebs keine Verluste durch die Zahnräder des klassischen Getriebe hatte. Weiterer großer Vorteil des Philipson Riementrieb: Man konnte durch leichte Veränderung des Durchmesser wo der Riemen vorne läuft die Übersetzung von 5.50 auf 3.75 zu 1 verändern. Die BS hatte ab Werk hinten keinen Werkzeugkasten und keinen Frontkotflügel und wurde damals um 68 Pfund angeboten. Der variable Philipson Riemenantrieb kostet einen Aufpreis von 3 Pfund.
Verkaufstext von Norton von 1920 zu diesem Modell:
Jeder Motor der BS und BSR wurde einzeln auf der Brooklands Rennstecke abgestimmt, getestet und die Zeit gemessen. Die Person die die Zeit gemessen hat stellte ein Zertifikat aus das die mindestgeschw. für die BS von 70mph (für eine Runde) und 75mph (fliegender Kilometer) erreicht wurde. Für die BSR wurde die mindestgeschw. mit 65mph (für eine Runde) und 70mph (fliegender Kilometer) festgelegt.
Großartiger Artikel über dieses Modell:
In der Mitte des Artikels ist ein Beschreibung und Bilder von dieser Maschine zu sehen.
Artikel von Dr. George Cohen alias “Norton George” oder „Flat Tank George”:
/
Dr. George Cohen schriebt die „Bibel“ für Norton Stecktank Motorräder: Buch “Flat Tank Norton” ISBN: 0955374308. Dieses Motorrad welches wir hier anbieten ist auf der Seite 106 und 215 abgebildet und beschrieben.
Zusätzlich wird dieses Motorrad noch in der Zeitschrift "British Classics" in der Ausgabe 1/2019 ausführlich präsentiert.
Aufgrund der Seltenheit dieses Modells hat sich der Erschaffer entschieden das Modell hochwertig als Replika - Maschine nachzubauen. Diese Norton ist eine beeindruckende Rennmotorrad der Dr. George Cohen Sammlung. Die leistungsstarke Norton ist leicht, schnell und läuft sehr gut.
===========================================
ANKAUF / INZAHLUNGNAHME / TAUSCH MÖGLICH
Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Classic Motorcycle
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 23.856,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 497,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
HändlerClassic Motorcycle
KontaktGünther Waldstädter
Online- und telefonische Services
Online-VertragOnline-BeratungLieferungReservierungTelefonisch erreichbar
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.