Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
92 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1974
Kraftstoff
Benzin
Leistung
110 kW (150 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 92 000 km
- Erstzulassung
- 05/1974
- §57a Begutachtung
- 02/2026
- Letzte Inspektion
- 02/2024
- Fahrzeughalter
- 5
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 01/2016
Technische Daten
- Leistung
- 110 kW (150 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 393 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 040 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super 95
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Tuning
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Bronze
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Komplett restaurierter Datsun 240z abzugeben. Zustandsnote 2+ laut Gutachten. insgesamt wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ca. 40.000 € in die Restauration (über 1000 h von 2013 bis 2017) und Instandhaltung gesteckt. Heute würde man aufgrund Inflation und gestiegener Preise locker das Doppelte zahlen.
Leider fehlt mir die Zeit, dieses schöne Fahrzeug artgerecht und genug zu bewegen. Selbstverständlich ein Garagen- und Nichtraucherfahrzeug.
So gut wie alles an dem Auto ist neu oder instand gesetzt. So wurde z. B. das komplette Auto zerlegt, vom Lack entfernt, der Motor mit Neuteilen komplett neu aufgebaut, alle Fahrwerksteile gepulvert, Felgen trowalisiert, das komplette Fahrzeug (auch innen und unten) lackiert etc. Viel zu viel, um es in einem Inserat zu beschreiben. Eine detaillierte Beschreibung der Restaurationsschritte kann bei Bedarf an den Interessenten verschickt werden.
Die komplette Historie mit hunderten von Fotos, Rechnungen, Videos auf Youtube, Fotobuch, Artikel in Fachzeitschrift etc. ist vorhanden.
Optimierungen sind z. B.:
- 3 fach 40er Weber-Vergaser
- PU-Buchsen komplett
- Echtleder-Interieur komplett neu
- Mishimoto-Kühler
- Vogtland-Federn
- Domstreben vorne und hinten
- Fächerkrümmer
- MSA-Auspuffanlage
Fährt, nachdem die Weber-Vergaser auf Betriebstemperatur sind, hervorragend. Leistung wurde nie gemessen, da dies m.E. für einen Oldtimer nicht so relevant ist. Auf jeden Fall ist er für sein 74er Baujahr schnell genug. Das Radio funktioniert leider nicht. War mir aber bei dem Sound des Fahrzeugs immer egal.
Weitere Infos gerne am Telefon. Bitte keine Händler- und "letzte Preis"-Anfragen.
Der Preis ist verhandelbar.
Reiner Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung. Die Angaben in diesem Inserat wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Leider fehlt mir die Zeit, dieses schöne Fahrzeug artgerecht und genug zu bewegen. Selbstverständlich ein Garagen- und Nichtraucherfahrzeug.
So gut wie alles an dem Auto ist neu oder instand gesetzt. So wurde z. B. das komplette Auto zerlegt, vom Lack entfernt, der Motor mit Neuteilen komplett neu aufgebaut, alle Fahrwerksteile gepulvert, Felgen trowalisiert, das komplette Fahrzeug (auch innen und unten) lackiert etc. Viel zu viel, um es in einem Inserat zu beschreiben. Eine detaillierte Beschreibung der Restaurationsschritte kann bei Bedarf an den Interessenten verschickt werden.
Die komplette Historie mit hunderten von Fotos, Rechnungen, Videos auf Youtube, Fotobuch, Artikel in Fachzeitschrift etc. ist vorhanden.
Optimierungen sind z. B.:
- 3 fach 40er Weber-Vergaser
- PU-Buchsen komplett
- Echtleder-Interieur komplett neu
- Mishimoto-Kühler
- Vogtland-Federn
- Domstreben vorne und hinten
- Fächerkrümmer
- MSA-Auspuffanlage
Fährt, nachdem die Weber-Vergaser auf Betriebstemperatur sind, hervorragend. Leistung wurde nie gemessen, da dies m.E. für einen Oldtimer nicht so relevant ist. Auf jeden Fall ist er für sein 74er Baujahr schnell genug. Das Radio funktioniert leider nicht. War mir aber bei dem Sound des Fahrzeugs immer egal.
Weitere Infos gerne am Telefon. Bitte keine Händler- und "letzte Preis"-Anfragen.
Der Preis ist verhandelbar.
Reiner Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung. Die Angaben in diesem Inserat wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.095,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.095,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 3.182,40
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,45
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 132,60
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1150
- Minder-km Vergütung
- € 0,0531
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland / Siemensstraße 10 / 63263 Neu-Isenburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.