Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
139 750 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
105 kW (143 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 139 750 km
- Erstzulassung
- 06/1991
- §57a Begutachtung
- 06/2025
- Letzte Inspektion
- 09/2023
- Fahrzeughalter
- 4
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 105 kW (143 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 998 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 146 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Beheizbare Frontscheibe
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Lederlenkrad
- Panoramadach
- Umklappbarer Beifahrersitz
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- CD
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (17")
- Katalysator
- Reichweitenverlängerer
- Reserverad
- Sommerreifen
- Spoiler
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
Wir geben dieses rare Coupé schweren Herzens aus Altersgründen ab, nachdem wir eine 90-PS-Ausführung schon einmal in den 90ern besaßen. Kenner sind von der Qualität und Haltbarkeit noch heute begeistert; es gab schon Laufleistungen von deutlich über 300.000 km mit dem ersten Motor ! ! !
Ich bin der vierte Besitzer (die ersten beiden waren Damen ! !) und habe den Wagen in einer Nissan Vertragswerkstatt durchchecken und pflegen lassen. Er erhielt dort einhelliges Lob, hat keine Unfallspuren, und das Dach ist dicht - "er schnurrt wie ein Kätzchen und läuft wie auf Schienen" - so ein Mechaniker.
Der GTI unterscheidet sich von der 90-PS-Ausführung u. A. mit 2,0 l Hubraum und 143 PS statt nur 1,6 l, grundsätzlich mit Einspritzmaschine mit Ölkühler und Schubabschaltung (bekam der Schwächere später ebenfalls). Im Gegensatz zum vorgegebenen Text hat der Motor KEINEN Zahnriemen sondern eine Steuerkette!
Der GTI läuft auf Reifen in 195/55 statt 175/65, er hat Scheibenbremsen mit doppeltem Bremskraftregler auch hinten, Nebelscheinwerfer, elektronisch angesteuertes Antiblockier-Bremssystem mit Warn- und Kontrollleuchte, zwei Lautsprecher im Fond und regelbare Instrumentenbeleuchtung. Beachtenswert ist die Einelradaudhängung für beide Ausführungen - damals längst nicht die Norm ! ! Vierventilechnik und Doppelnocken-Zylinderköpfe sind selbstverständlich sowie Lenkrad und Schalthebelkopf beim GTI in Leder. Der Kofferraum fasst 330 Liter, die Rücksitzlehnen sind bei Mehrbedarf umklappbar.
Unser Coupé hat als Sonderausstattung Reifen in 205/40 R 17 (! !) auf BORBET-Felgen, einen Sportauspuff mt herrlich-sonorem Sound sowie einen Heckspoiler, natürlich alles eingetragen! Er stand fast nur in der Garage.
Dieses klasse Coupé gibt Ihnen ein erstklassiges Frischluft-Vergnügen ohne die teurere Cabrioversicherung. Es ist zugelassen und für ernsthafte Interessen eine Probefahrt möglich. Allerdings ist momentan noch nicht klar, wann ich mich von diesem tollen Wagen trennen werde - aber nehmen Sie ihn vorsorglich schon einmal auf Ihren Merkzettel.
Ich bin der vierte Besitzer (die ersten beiden waren Damen ! !) und habe den Wagen in einer Nissan Vertragswerkstatt durchchecken und pflegen lassen. Er erhielt dort einhelliges Lob, hat keine Unfallspuren, und das Dach ist dicht - "er schnurrt wie ein Kätzchen und läuft wie auf Schienen" - so ein Mechaniker.
Der GTI unterscheidet sich von der 90-PS-Ausführung u. A. mit 2,0 l Hubraum und 143 PS statt nur 1,6 l, grundsätzlich mit Einspritzmaschine mit Ölkühler und Schubabschaltung (bekam der Schwächere später ebenfalls). Im Gegensatz zum vorgegebenen Text hat der Motor KEINEN Zahnriemen sondern eine Steuerkette!
Der GTI läuft auf Reifen in 195/55 statt 175/65, er hat Scheibenbremsen mit doppeltem Bremskraftregler auch hinten, Nebelscheinwerfer, elektronisch angesteuertes Antiblockier-Bremssystem mit Warn- und Kontrollleuchte, zwei Lautsprecher im Fond und regelbare Instrumentenbeleuchtung. Beachtenswert ist die Einelradaudhängung für beide Ausführungen - damals längst nicht die Norm ! ! Vierventilechnik und Doppelnocken-Zylinderköpfe sind selbstverständlich sowie Lenkrad und Schalthebelkopf beim GTI in Leder. Der Kofferraum fasst 330 Liter, die Rücksitzlehnen sind bei Mehrbedarf umklappbar.
Unser Coupé hat als Sonderausstattung Reifen in 205/40 R 17 (! !) auf BORBET-Felgen, einen Sportauspuff mt herrlich-sonorem Sound sowie einen Heckspoiler, natürlich alles eingetragen! Er stand fast nur in der Garage.
Dieses klasse Coupé gibt Ihnen ein erstklassiges Frischluft-Vergnügen ohne die teurere Cabrioversicherung. Es ist zugelassen und für ernsthafte Interessen eine Probefahrt möglich. Allerdings ist momentan noch nicht klar, wann ich mich von diesem tollen Wagen trennen werde - aber nehmen Sie ihn vorsorglich schon einmal auf Ihren Merkzettel.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 908,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 31.659,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.