Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
40 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/2005
Kraftstoff
Benzin
Leistung
166 kW (226 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 40 000 km
- Erstzulassung
- 04/2005
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 166 kW (226 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 967 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 015 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,8 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 232 g/km (komb.)
Fahrzeugbeschreibung
Morgan Roadster, schöner Zustand, ca. 40 T Km, grüne Plakette, stilsichere Farbwahl
Ich verkaufen meinen Morgan Roadster V6 mit 226 PS bei nur 940 kg Gewicht in klassischer Farbgebung grün & Leder schwarz. Zubehör u.a.: Moto Lita Holzlenkrad, Gepäckträger mit Steckscheibenverstauung, Persenning, dezent verbautes Radio/CD, Seitentaschen.
KM Stand kann sich noch geringfügig erhöhen da in laufender Benutzung.
Guter Wartungszustand:
Das Leder haben ich mit einer guten Lederpflege gereinigt und nachgefettet. Der letzte TÜV wurde Mitte September 2026 ohne Mängel gemacht. Das Fahrzeug ist in Wartung bei einem auf ältere Fahrzeuge spezialisierten Meisterbetrieb in der Nähe von Karlsruhe (dort lassen auch andere Besitzer von Oldtimern Ihr Fahrzeug warten). Nur Handwäsche. Laufleistung Reifen ca. 5.000 km.
Reparaturen während meiner Besitzzeit die über normale Wartung hinausgehen
Das Fahrzeug verbraucht meist weniger als 10 Liter Super (ca. 3 bis 6 Liter weniger als der Plus 8), auch wenn man ihn zügig bewegt. Aber Ihnen wird es sicher wie mir gehen: Wenn man das Fahrzeug neu hat, genießt man ein paar Mal die tolle Beschleunigung, aber danach weiß man um die seriöse Motorleistung und nutzt diese nur noch selten.
Seriöser Vorbesitz
Das Fahrzeug steht immer in einer gut belüfteten Garage und wird nur von April - Oktober0 bewegt. Der Vorbesitzer hat das das Auto als Jahreswagen von dem Morgan Händler Flaving in Unna erworben.
Auch der Unterboden ist in gutem Zustand, wie mir auf meine Nachfrage auch der hilfsbereite TÜV Prüfer bestätigt hat: Wachs gut aufgetragen, die Federung gut geschmiert, man sieht dass das Fahrzeug nicht im Winter bzw. kaum bei Nässe bewegt wurde.
Hohe Fahrfreude durch gutes Drehmoment und gutes Fahrwerk
Immer wieder begeistert mich der 3 Liter V6 Motor (noch mit den echten 226PS!), der tolle Durchzug mit hoher Drehfreude verbindet. Der Klang der zweiflutigen Auspuffs ist richtig kernig ohne auf langen Strecken störend zu sei. Durch die unkomplizierte Motorentechnik brauchen Sie keine Angst zu haben, dass bei einer Nutzung der Leistung des Fahrzeuges die Wartungskosten ansteigen (im „normalen“ Setting bewegt dieser Motor ein 1,6 Tonnen Auto). Das Fahrwerk ist auf normalen Straßen zwar straff, aber durchaus komfortabel, wenn man bedenkt dass die Konstruktion des Fahrwerks bereits einige Zeit zurückliegt. Fairerweise sollte man sagen, dass der Morgan Schlaglöcher nicht mag und man hier lieber langsam und sorgsam unterwegs sein sollte. Es sind keine Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen worden (Originalzustand). Die verstellbaren Sportsitze in schwarzem Leder finde ich bequem.
Einmaliges Cabrio Gefühl
Das Cabrio Gefühl des Morgan ist nicht vergleichbar mit anderen Roadstern. Sie sitzen tief hinter der direkten Lenkung, mit dem Gas sollte man vorsichtig sein und die herausnehmbaren Steckscheiben führen zu einem Frischluftgefühl. Immer wieder nett sind die Sympathiebekundungen für das Auto.
Exklusives Roadsterfeeling ohne Reue:
Bedenken Sie, dass die Investition in einen Morgan auch aus Kostengesichtspunkten eine attraktive Alternative zu einem Auto mit höherem Wertverlust darstellt. Das Fahrzeug habe ich zurzeit für ca. 380 Euro vollkaskoversichert. Grüne Plakette vorhanden.
Ich verkaufen meinen Morgan Roadster V6 mit 226 PS bei nur 940 kg Gewicht in klassischer Farbgebung grün & Leder schwarz. Zubehör u.a.: Moto Lita Holzlenkrad, Gepäckträger mit Steckscheibenverstauung, Persenning, dezent verbautes Radio/CD, Seitentaschen.
KM Stand kann sich noch geringfügig erhöhen da in laufender Benutzung.
Guter Wartungszustand:
Das Leder haben ich mit einer guten Lederpflege gereinigt und nachgefettet. Der letzte TÜV wurde Mitte September 2026 ohne Mängel gemacht. Das Fahrzeug ist in Wartung bei einem auf ältere Fahrzeuge spezialisierten Meisterbetrieb in der Nähe von Karlsruhe (dort lassen auch andere Besitzer von Oldtimern Ihr Fahrzeug warten). Nur Handwäsche. Laufleistung Reifen ca. 5.000 km.
Reparaturen während meiner Besitzzeit die über normale Wartung hinausgehen
- Neue Reifen bei ca.35.000 km
- Neue Batterie bei 39.000 km
Das Fahrzeug verbraucht meist weniger als 10 Liter Super (ca. 3 bis 6 Liter weniger als der Plus 8), auch wenn man ihn zügig bewegt. Aber Ihnen wird es sicher wie mir gehen: Wenn man das Fahrzeug neu hat, genießt man ein paar Mal die tolle Beschleunigung, aber danach weiß man um die seriöse Motorleistung und nutzt diese nur noch selten.
Seriöser Vorbesitz
Das Fahrzeug steht immer in einer gut belüfteten Garage und wird nur von April - Oktober0 bewegt. Der Vorbesitzer hat das das Auto als Jahreswagen von dem Morgan Händler Flaving in Unna erworben.
Auch der Unterboden ist in gutem Zustand, wie mir auf meine Nachfrage auch der hilfsbereite TÜV Prüfer bestätigt hat: Wachs gut aufgetragen, die Federung gut geschmiert, man sieht dass das Fahrzeug nicht im Winter bzw. kaum bei Nässe bewegt wurde.
Hohe Fahrfreude durch gutes Drehmoment und gutes Fahrwerk
Immer wieder begeistert mich der 3 Liter V6 Motor (noch mit den echten 226PS!), der tolle Durchzug mit hoher Drehfreude verbindet. Der Klang der zweiflutigen Auspuffs ist richtig kernig ohne auf langen Strecken störend zu sei. Durch die unkomplizierte Motorentechnik brauchen Sie keine Angst zu haben, dass bei einer Nutzung der Leistung des Fahrzeuges die Wartungskosten ansteigen (im „normalen“ Setting bewegt dieser Motor ein 1,6 Tonnen Auto). Das Fahrwerk ist auf normalen Straßen zwar straff, aber durchaus komfortabel, wenn man bedenkt dass die Konstruktion des Fahrwerks bereits einige Zeit zurückliegt. Fairerweise sollte man sagen, dass der Morgan Schlaglöcher nicht mag und man hier lieber langsam und sorgsam unterwegs sein sollte. Es sind keine Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen worden (Originalzustand). Die verstellbaren Sportsitze in schwarzem Leder finde ich bequem.
Einmaliges Cabrio Gefühl
Das Cabrio Gefühl des Morgan ist nicht vergleichbar mit anderen Roadstern. Sie sitzen tief hinter der direkten Lenkung, mit dem Gas sollte man vorsichtig sein und die herausnehmbaren Steckscheiben führen zu einem Frischluftgefühl. Immer wieder nett sind die Sympathiebekundungen für das Auto.
Exklusives Roadsterfeeling ohne Reue:
Bedenken Sie, dass die Investition in einen Morgan auch aus Kostengesichtspunkten eine attraktive Alternative zu einem Auto mit höherem Wertverlust darstellt. Das Fahrzeug habe ich zurzeit für ca. 380 Euro vollkaskoversichert. Grüne Plakette vorhanden.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 72.057,12
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,11
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 1.501,19
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,2033
- Minder-km Vergütung
- € 0,1355
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.