Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
241 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1999
Kraftstoff
Benzin
Leistung
142 kW (193 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 241 000 km
- Erstzulassung
- 01/1999
- §57a Begutachtung
- 07/2026
- Letzte Inspektion
- 05/2024
- Fahrzeughalter
- 8
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 05/2014
Technische Daten
- Leistung
- 142 kW (193 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 295 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 325 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,0 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 215 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht mein gepflegter Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor, Baujahr Anfang 1999, in klassischem Schwarz mit einer schwarz-roten Lederausstattung. Das Fahrzeug bietet ein sportlich-markantes Design mit AMG-Auspuff, eleganten Alufelgen, Eibach Sonderfahrwerk, Windschott schwarz foliert, sowie Überrollbügel, alles offiziell eingetragen. Seit 2014 befindet sich der SLK in unserem Besitz, alle Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt (bis 2014 mit Scheckheft) im Anschluss regelmäßig und gewissenhaft, durch fachlich versiertes Personal.
Der Motor wurde 2014 ausgetauscht und läuft seitdem zuverlässig, er hat einen KM-Stand von 173.600. Im letzten Jahr wurden außerdem Zündkerzen, Filter und Öl erneuert. Die Sommerreifen haben reichlich Profil und sind auf Alufelgen montiert, zusätzlich gibt es einen Satz original Mercedes-Alufelgen mit Winterreifen dazu (Profil bei zwei Rädern gut).
Das elektrisch betriebene Hardtop funktioniert einwandfrei. Der Innenraum zeigt sich gepflegt, jedoch hat sich die rote Kunststoffbeschichtung mit der Zeit gelöst und die Innenverkleidung des Dachs wurde entfernt, da sich das Material ebenfalls gelöst hat. Der Schaumstoff ist sichtbar, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Die Bremsen sind in Ordnung, sollten bis zur nächsten HU erneuert werden. Mit an Bord ist ein modernes JVC-Radio sowie das originale Mercedes-Radio inklusive CD-Wechsler. Außen sind mehrere Gebrauchsspuren und Kratzer zu sehen, was über die Jahre nicht zu vermeiden war. Klimaanlage beim Cabriofahren haben wir nicht für nötig gehalten, deshalb sollte diese bei Bedarf gewartet werden.
Der Wagen ist aktuell mit Saisonkennzeichen bis Oktober zugelassen und kann somit direkt in Betrieb genommen werden. Trotz seines Alters fährt der SLK solide, zuverlässig und mit jeder Menge Fahrspaß. Er ist technisch gut in Schuss und steht kurz davor, offiziell als Oldtimer eingestuft zu werden.
Der Motor wurde 2014 ausgetauscht und läuft seitdem zuverlässig, er hat einen KM-Stand von 173.600. Im letzten Jahr wurden außerdem Zündkerzen, Filter und Öl erneuert. Die Sommerreifen haben reichlich Profil und sind auf Alufelgen montiert, zusätzlich gibt es einen Satz original Mercedes-Alufelgen mit Winterreifen dazu (Profil bei zwei Rädern gut).
Das elektrisch betriebene Hardtop funktioniert einwandfrei. Der Innenraum zeigt sich gepflegt, jedoch hat sich die rote Kunststoffbeschichtung mit der Zeit gelöst und die Innenverkleidung des Dachs wurde entfernt, da sich das Material ebenfalls gelöst hat. Der Schaumstoff ist sichtbar, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Die Bremsen sind in Ordnung, sollten bis zur nächsten HU erneuert werden. Mit an Bord ist ein modernes JVC-Radio sowie das originale Mercedes-Radio inklusive CD-Wechsler. Außen sind mehrere Gebrauchsspuren und Kratzer zu sehen, was über die Jahre nicht zu vermeiden war. Klimaanlage beim Cabriofahren haben wir nicht für nötig gehalten, deshalb sollte diese bei Bedarf gewartet werden.
Der Wagen ist aktuell mit Saisonkennzeichen bis Oktober zugelassen und kann somit direkt in Betrieb genommen werden. Trotz seines Alters fährt der SLK solide, zuverlässig und mit jeder Menge Fahrspaß. Er ist technisch gut in Schuss und steht kurz davor, offiziell als Oldtimer eingestuft zu werden.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.