Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
229 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
05/1998
Kraftstoff
Benzin
Leistung
150 kW (204 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 229 000 km
- Erstzulassung
- 05/1998
- §57a Begutachtung
- 09/2025
- Letzte Inspektion
- 03/2025
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 150 kW (204 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2 799 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 720 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
11,5 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Wir verkaufen schweren Herzens unsere schöne E-Klasse Limousine aus 2. Hand. Wegen Berufswechsel haben wir uns eine Diesel angeschafft, da wir jetzt weite Strecken pendeln müssen. Dafür ist die E-Klasse zu schade.
Wir haben das Fahrzeug 2016 aus erster Hand (Rentnerfahrzeug) mit 117.000 km Laufleistung erworben und sind seitdem nahezu problemlos unterwegs. Das Auto hat uns noch nie im Stich gelassen und ist einfach grundsolide. Kleinere, überschaubare Arbeiten wurden selber durchgeführt, grössere Sachen hatten wir eigentlich nie zu beklagen.
Die E-Klasse steht für diese Baureihe vollkommen untypisch ohne Rostproblem da. Während die meisten W210 schon weggerottet sind, hat dieses Auto scheinbar gar kein Problem damit.
Es gibt aber auch offene ToDos, das will ich nicht verschweigen:
- Motor ölt leicht (Kurbelwellensimmerung vorn, habe ich schonmal gewechselt, ist kein grosser Akt)
- Seit kurzem ist die Klimaanlage ohne Funktion
- die Reifen müssen neu gemacht werden
- es gibt einige Spuren vom Einparken (Stoßfänger, Kratzer), das ist aber alles nur ein optisches Problem
Was im Laufe der Jahre alles erledigt wurde:
- Automatik-Getriebeölspülung nach Tim Eckart Methode
- Bremsschläuche/Radlager/Spurstangen
- neue Fahrzeugbatterie 88 Ah
- regelmässige Ölwechsel, letzter in 03/2025
- Ölschnellwechselventil
- Keilrippenriemen/Spannrolle in 04/2025
- übliche Verschleissteile in regelmässigen Abständen (Luftfilter/Innenraumfliter/Zündkerzen, etc...)
- Fensterheber hinten mehrmals (typische Mercedes Krankheit beim 210er)
Das Fahrzeug ist 8-fach bereift - Original Mercedes Elegance Felgen - derzeit nicht montiert- gehören noch mit dazu. Aktuell sind Avantgarde Felgen montiert.
Wer auf der Suche nach einem ehrlichen, soliden Auto ist, wird hier fündig. Der Wagen ist aktuell noch angemeldet und kann probegefahren werden. Es können auch noch Kilometer dazukommen, da das Auto noch gefahren wird. Alles Weitere gern auf Nachfrage.
Ich behalte mir vor, nur freundliche Anfragen zu beantworten, unverschämte Anfragen werde ich direkt ignorieren.
Wir haben das Fahrzeug 2016 aus erster Hand (Rentnerfahrzeug) mit 117.000 km Laufleistung erworben und sind seitdem nahezu problemlos unterwegs. Das Auto hat uns noch nie im Stich gelassen und ist einfach grundsolide. Kleinere, überschaubare Arbeiten wurden selber durchgeführt, grössere Sachen hatten wir eigentlich nie zu beklagen.
Die E-Klasse steht für diese Baureihe vollkommen untypisch ohne Rostproblem da. Während die meisten W210 schon weggerottet sind, hat dieses Auto scheinbar gar kein Problem damit.
Es gibt aber auch offene ToDos, das will ich nicht verschweigen:
- Motor ölt leicht (Kurbelwellensimmerung vorn, habe ich schonmal gewechselt, ist kein grosser Akt)
- Seit kurzem ist die Klimaanlage ohne Funktion
- die Reifen müssen neu gemacht werden
- es gibt einige Spuren vom Einparken (Stoßfänger, Kratzer), das ist aber alles nur ein optisches Problem
Was im Laufe der Jahre alles erledigt wurde:
- Automatik-Getriebeölspülung nach Tim Eckart Methode
- Bremsschläuche/Radlager/Spurstangen
- neue Fahrzeugbatterie 88 Ah
- regelmässige Ölwechsel, letzter in 03/2025
- Ölschnellwechselventil
- Keilrippenriemen/Spannrolle in 04/2025
- übliche Verschleissteile in regelmässigen Abständen (Luftfilter/Innenraumfliter/Zündkerzen, etc...)
- Fensterheber hinten mehrmals (typische Mercedes Krankheit beim 210er)
Das Fahrzeug ist 8-fach bereift - Original Mercedes Elegance Felgen - derzeit nicht montiert- gehören noch mit dazu. Aktuell sind Avantgarde Felgen montiert.
Wer auf der Suche nach einem ehrlichen, soliden Auto ist, wird hier fündig. Der Wagen ist aktuell noch angemeldet und kann probegefahren werden. Es können auch noch Kilometer dazukommen, da das Auto noch gefahren wird. Alles Weitere gern auf Nachfrage.
Ich behalte mir vor, nur freundliche Anfragen zu beantworten, unverschämte Anfragen werde ich direkt ignorieren.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.