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Kilometerstand
156 968 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1995
Kraftstoff
Benzin
Leistung
155 kW (211 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 24008
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 156 968 km
- Erstzulassung
- 01/1995
- §57a Begutachtung
- Neu
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 155 kW (211 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 995 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Normal/Benzin 91
Ausstattung
- Komfort
- Klimaanlage
- Lordosenstütze
- Schlüssellose Zentralverriegelung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- ESP
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Reserverad
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe laut Hersteller
- Giallo Ginestra
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Allgemein
Der Lancia Delta wurde im Jahr 1979 auf der IAA in Frankfurt erstmals vorgestellt. Es handelte sich um eine 5-türige Kompaktlimousine, designt von Giorgetto Giugiaro, die auf dem Markt mit Fahrzeugen der Kategorie VW Golf oder Opel Kadett D konkurrieren sollte. Der Lancia Delta war äußerst erfolgreich und konnte bereits ein Jahr nach seiner Vorstellung den Titel „Auto des Jahres 1980" erringen.
Im Laufe der Zeit wurde das Modell weiter entwickelt, zunächst wurden stärkere Motorisierungen angeboten (über 100 PS), schließlich ab 1983 der Delta HF Turbo (über 130 PS) und ab 1986 der Delta HF 4WD, bei dem der Turbomotor mit einem permanenten Allradantrieb kombiniert wurde. Nun mit einem 2 Liter Aggregat und Ladeluftkühler ausgestattet, verfügte der Delta HF 4WD über 165 PS Leistung.
Der erste Lancia Delta HF Integrale wurde auf der IAA 1987 vorgestellt. Äußerlich wurde der kantige Delta mit Verbreiterungen an den Kotflügeln und zusätzlichen Lufteinlässen in der Motorhaube ausgestattet. Der Motor leistete mit Hilfe eines geänderten Turboladers nun 185 PS. Ab 1989 wurde der 16V mit 200 PS angeboten, der äußerlich an der zusätzlich gewölbten Motorhaube erkennbar war.
Die Leistungsfähigkeit der Integrale war überzeugend und so entwickelte sich in den nächsten Jahren Zug um Zug weiteres Aufrüsten für die Fangemeinde. Es folgten Ende 1991 der EVO (1) mit 210 PS und 1993 der EVO II mit 215 PS. Bis Mitte der 90er Jahre entstanden zudem eine Vielzahl an limitierten Sondereditionen, die sich durch ihre jeweilige Konfiguration und / oder Lackierung auszeichneten, beispielsweise Martini, Verde York oder Final Edition. Viele dieser limitierten Fahrzeuge wurden nicht sportlich verschleißend bewegt, sondern eher als Sammlerfahrzeuge aufbewahrt.
Historie
Der Lancia Delta Integrale Evo 2 Giallo Ginestra wurde im Januar 1995 an seinen Besitzer, einem Privatmann aus München, ausgeliefert und erstmalig zugelassen. Neben dem originalen Fahrzeugbrief, ist das Protokoll der Haupt- und Abgasuntersuchung verfügbar.
Im April 1998 verkaufte der Erstbesitzer den Lancia über ein Fahrzeughändler nach England an einen Privatmann. Dieser besaß das Fahrzeug für sieben Jahre, wobei er den Lancia stets zum Kundendienst brachte und die Haupt- und Abgasuntersuchungen durchführen ließ. Die Rechnungen, sowie MOT Protokolle liegen vor.
Im Januar 2008 erfolgte ein weiterer Halterwechsel, wobei dieser wiederum innerhalb Englands passierte. Auch dieser Eigentümer ließ das Fahrzeug alle zwei Jahre warten und führte den Lancia regelmäßig zur Haupt- und Abgasuntersuchung vor.
Wieder nach Deutschland kehrte der Lancia Delta Integrale Evo 2 im August 2016, als der aktuelle Eigentümer das Fahrzeug erwarb. Es erfolgte ein großer Kundendienst im August 2016 und im Juni 2021, so dass sich das Fahrzeug optisch und technisch im erstklassigen Zustand präsentiert.
Besonderheiten
Der Lancia Delta Integrale Evo 2 Giallo Ginestra ist einer der seltensten Sondermodelle des zwischen 1979 und 1994 produzierten Lancia Delta. Lediglich 220 Fahrzeuge wurden weltweit ausgeliefert, wobei nur sehr wenige Fahrzeuge nach Deutschland gingen. Eine nachvollziehbare Historie und ein sehr gepflegter Zustand sprechen für dieses Exemplar.
Technische Daten
Kategorie Sportwagen / Rallye
Herkunft Deutsche Ausführung
Kraftstoff Benzin
Baujahr 1995
Erstzulassung 19.01.1995
Hubraum 1.995 cm³
Leistung 155 kW (211 PS)
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Antrieb Hinterrad
Kilometerstand 156.990 km
Fahrzeughalter 4
Farbe Giallo Ginestra
Innenausstattung Alcantara, Schwarz
Fahrgestellnummer auf Anfrage
HU / AU 02/26
Preis 109.900,00 € (MwSt. nicht ausweisbar)
Sollten wir ihr Interesse an diesem besonderen Fahrzeug geweckt haben, dann zögern Sie nicht uns anzurufen oder eine Nachricht zu senden. Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme.
Bitte beachten Sie, dass Besichtigungen nur nach vorheriger Terminabsprache möglich sind.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Der Lancia Delta wurde im Jahr 1979 auf der IAA in Frankfurt erstmals vorgestellt. Es handelte sich um eine 5-türige Kompaktlimousine, designt von Giorgetto Giugiaro, die auf dem Markt mit Fahrzeugen der Kategorie VW Golf oder Opel Kadett D konkurrieren sollte. Der Lancia Delta war äußerst erfolgreich und konnte bereits ein Jahr nach seiner Vorstellung den Titel „Auto des Jahres 1980" erringen.
Im Laufe der Zeit wurde das Modell weiter entwickelt, zunächst wurden stärkere Motorisierungen angeboten (über 100 PS), schließlich ab 1983 der Delta HF Turbo (über 130 PS) und ab 1986 der Delta HF 4WD, bei dem der Turbomotor mit einem permanenten Allradantrieb kombiniert wurde. Nun mit einem 2 Liter Aggregat und Ladeluftkühler ausgestattet, verfügte der Delta HF 4WD über 165 PS Leistung.
Der erste Lancia Delta HF Integrale wurde auf der IAA 1987 vorgestellt. Äußerlich wurde der kantige Delta mit Verbreiterungen an den Kotflügeln und zusätzlichen Lufteinlässen in der Motorhaube ausgestattet. Der Motor leistete mit Hilfe eines geänderten Turboladers nun 185 PS. Ab 1989 wurde der 16V mit 200 PS angeboten, der äußerlich an der zusätzlich gewölbten Motorhaube erkennbar war.
Die Leistungsfähigkeit der Integrale war überzeugend und so entwickelte sich in den nächsten Jahren Zug um Zug weiteres Aufrüsten für die Fangemeinde. Es folgten Ende 1991 der EVO (1) mit 210 PS und 1993 der EVO II mit 215 PS. Bis Mitte der 90er Jahre entstanden zudem eine Vielzahl an limitierten Sondereditionen, die sich durch ihre jeweilige Konfiguration und / oder Lackierung auszeichneten, beispielsweise Martini, Verde York oder Final Edition. Viele dieser limitierten Fahrzeuge wurden nicht sportlich verschleißend bewegt, sondern eher als Sammlerfahrzeuge aufbewahrt.
Historie
Der Lancia Delta Integrale Evo 2 Giallo Ginestra wurde im Januar 1995 an seinen Besitzer, einem Privatmann aus München, ausgeliefert und erstmalig zugelassen. Neben dem originalen Fahrzeugbrief, ist das Protokoll der Haupt- und Abgasuntersuchung verfügbar.
Im April 1998 verkaufte der Erstbesitzer den Lancia über ein Fahrzeughändler nach England an einen Privatmann. Dieser besaß das Fahrzeug für sieben Jahre, wobei er den Lancia stets zum Kundendienst brachte und die Haupt- und Abgasuntersuchungen durchführen ließ. Die Rechnungen, sowie MOT Protokolle liegen vor.
Im Januar 2008 erfolgte ein weiterer Halterwechsel, wobei dieser wiederum innerhalb Englands passierte. Auch dieser Eigentümer ließ das Fahrzeug alle zwei Jahre warten und führte den Lancia regelmäßig zur Haupt- und Abgasuntersuchung vor.
Wieder nach Deutschland kehrte der Lancia Delta Integrale Evo 2 im August 2016, als der aktuelle Eigentümer das Fahrzeug erwarb. Es erfolgte ein großer Kundendienst im August 2016 und im Juni 2021, so dass sich das Fahrzeug optisch und technisch im erstklassigen Zustand präsentiert.
Besonderheiten
Der Lancia Delta Integrale Evo 2 Giallo Ginestra ist einer der seltensten Sondermodelle des zwischen 1979 und 1994 produzierten Lancia Delta. Lediglich 220 Fahrzeuge wurden weltweit ausgeliefert, wobei nur sehr wenige Fahrzeuge nach Deutschland gingen. Eine nachvollziehbare Historie und ein sehr gepflegter Zustand sprechen für dieses Exemplar.
Technische Daten
Kategorie Sportwagen / Rallye
Herkunft Deutsche Ausführung
Kraftstoff Benzin
Baujahr 1995
Erstzulassung 19.01.1995
Hubraum 1.995 cm³
Leistung 155 kW (211 PS)
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Antrieb Hinterrad
Kilometerstand 156.990 km
Fahrzeughalter 4
Farbe Giallo Ginestra
Innenausstattung Alcantara, Schwarz
Fahrgestellnummer auf Anfrage
HU / AU 02/26
Preis 109.900,00 € (MwSt. nicht ausweisbar)
Sollten wir ihr Interesse an diesem besonderen Fahrzeug geweckt haben, dann zögern Sie nicht uns anzurufen oder eine Nachricht zu senden. Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme.
Bitte beachten Sie, dass Besichtigungen nur nach vorheriger Terminabsprache möglich sind.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Leasing
Exclusives Leasingangebot von PASSION4SPEED GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 21.900,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,54
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 259,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0321
- Minder-km Vergütung
- € 0,0214
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, D-80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPASSION4SPEED GmbH
KontaktStumpp
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.