Kilometerstand
14 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
-
Kraftstoff
Benzin
Leistung
362 kW (492 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Neu
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 3
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
- Angebotsnummer
- 060-KW-PH567328
- Garantie
- Ja
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 14 km
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 362 kW (492 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 6 417 cm³
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- CO₂-Emissionen
- 328 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe laut Hersteller
- Pitch black
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
- Fahrzeug-Nr.: 060-KW-PH567328 (060)
Dodge Challenger R/T Shakedown – Eine Hommage an pure Muscle-Car-Power
Der Dodge Challenger R/T Shakedown ist mehr als nur ein Auto – er ist ein Statement. Als Teil der limitierten "Last Call"-Serie von Dodge, mit der sich die Marke würdevoll vom klassischen HEMI-V8 verabschiedet, vereint der Shakedown das Beste aus Vergangenheit und Gegenwart.
Optisch greift der R/T Shakedown den Look klassischer Dragstrip-Ikonen auf: Eine auffällige schwarze Lackierung mit kontrastierenden roten Zierstreifen, eine aggressive Front mit funktionaler Air-Catcher-Motorhaube sowie spezielle Shakedown-Badges unterstreichen den kompromisslosen Auftritt. Schwarze 20-Zoll-Felgen, rote Bremssättel und dezente Details setzen zusätzlich sportliche Akzente.
Unter der Haube arbeitet ein kraftvoller 5,7-Liter-HEMI-V8 mit rund 375 PS (je nach Ausstattung), der in Verbindung mit dem serienmäßigen Performance-Fahrwerk und wahlweise 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik für echtes Muscle-Car-Feeling sorgt. Das präzise abgestimmte Fahrwerk und die Launch-Control-Funktion lassen den Challenger R/T Shakedown souverän über den Asphalt sprinten – egal ob auf der Straße oder der Viertelmeile.
Im Innenraum trifft moderner Komfort auf Retro-Flair: Sportsitze mit roten Nähten, Shakedown-Logos auf den Sitzen, spezielle Interieur-Applikationen und modernste Infotainment-Technik schaffen eine Atmosphäre, in der Nostalgie und Hightech harmonisch verschmelzen.
Fazit: Der Dodge Challenger R/T Shakedown ist ein echtes Sammlerstück für Liebhaber amerikanischer Performance-Kultur. Limitiert, laut, leistungsstark – ein würdiger Abschied für einen der letzten echten Muscle Cars seiner Art.
Ausstattungspakete:
- Sportpaket
- Technologie-Paket
- Garantie
- Abstandsregeltempomat
- Totwinkel-Assistent
- Fernlichtassistent
- Einparkhilfe hinten
- Rückfahrkamera
- Auffahrwarner
- Berganfahrassistent
- Lichtsensor
- Regensensor
- Spurhalteassistent
- Xenon
- LED (Teil)-Rückleuchten
- LED Tagfahrlicht
- Navigation / Online Navigation
- Touchscreen-Display
- Soundsystem
- Radio
- iPod®/iPhone®/Android Schnittstelle
- USB-Schnittstelle/Anschluss
- Bluetooth Schnittstelle
- Freisprecheinrichtung
- Sprachsteuerung-/Bedienung
- Apple Car Play / Vorbereitung
- elektronisches Stabilitäts Programm (ESP)
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Seitenairbags vorn
- Alarmanlage
- Antiblockiersystem (ABS)
- Antriebsschlupfregelung (ASR)
- Wegfahrsperre
- Keyless Entry
- elektrische Sitzverstellung Fahrer/Beifahrer
- Sitzbelüftung
- Bordcomputer
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
- Lordose / Lendenwirbelstütze
- elektrische Fensterheber
- ISOFIX Kindersitzbefestigung
- Klimaautomatik
- Zentralverriegelung
- (2-Zonen Klimaautomatik)
- Sitzheizung
- Mittelarmlehne
- Servolenkung
- Sportsitz(e)
- Alufelgen
- Reifendruck-Kontrolle
- Sommerreifen
- Lenkradheizung
- Lederlenkrad
- Schaltwippen am Lenkrad
- Multifunktionslenkrad
- Bedienelemente am Lenkrad
- E10 geeignet
- Effizienzklasse G
- EURO VI
- Katalysator
- Umweltplakette 4
- Automatik
- Nichtraucherfahrzeug
Verkäufer
HändlerKontaktMathias Hampel
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.