Buell 1125 CR
Musclebike / Cafe-Racer / TOP-Bike Einzelstück

€ 6 299
Kilometerstand
26 900 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/2009
Kraftstoff
Benzin
Leistung
109 kW (148 PS)
Verkäufer
Privat

Basisdaten

Karosserieform
Naked Bike
Fahrzeugart
Gebraucht

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
01/2009
§57a Begutachtung
06/2026
Letzte Inspektion
03/2025
Fahrzeughalter
3

Technische Daten

Leistung
109 kW (148 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
1 125 cm³
Gänge
6
Zylinder
2
Leergewicht
160 kg

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Grau
Lackierung
Metallic

Fahrzeugbeschreibung

Ich biete hier meine gebrauchte BUELL 1125CR
für echte Enthusiasten an. Ein echtes Liebhaberstück mit Sonderlackierung das es so kein zweites mal gibt !
Lack : MERCEDES AMG 059 DESIGNO MAGNO GRAPHIT METALLIC
Individueller BUELL - Dekorsatz
102 db Werkseintragung
Jährlicher Service wurde unabhängig von den gefahrenen Kilometer immer durchgeführt.
2025' Kompletter Gabelservice mit frischem Öl + neuen Simmerringen !

Weitere viele Highlight`s :

-Sitzbank neu optimiert, mit Komfortschaum angefertigt
-Konifizierter Streetbar Lenkerumbau mit
neuen Zügen und Stahlflex-Bremsleitung
-Innenverkabelte Lenkerendenspiegel mit
integrierten LED-Blinkern
-PUIG CNC Griffe
-LED-Miniblinker hinten, Heckumbau mit
kurzem Heck.
- Speed of Color SOC-Heckunterzug mit Sharknose
LED- Rücklichter
- K&N Luftfilter
- EXAN-Edelstahl Sportauspuff
mit Kat im GP-Style mit 102 db
mit Straßenzulassung !
( DB-Eater herausnehmbar )
Batterie NEU

Ansehen lohnt sich, Garagenfahrzeug.

Das Bike ist angemeldet, Fahrbereit und wird auch regelmäßig in der Sommersaison von mir gefahren,
angegebene Kilometerlaufleistung kann daher abweichen !

Motorrad-Testbeschreibungen:
Die 1125CR fällt nicht nur durch ihr eigenständiges Design auf, sie hat auch das niedrigste Leistungsgewicht ihrer Klasse. Radikales Styling in Verbindung mit modernster Technologie. Keine andere Buell hat bislang derart konsequent individuellen Look, innovative Technik und perfekte Ergonomie miteinander vereint. Ihr Fuel-in-Frame Rahmen, ihr 1.125 ccm V2 Helicon Motor, der beeindruckende 148 PS freisetzt, ihre auf maximale Beschleunigung abgestimmte Übersetzung und ihre ZTL2 Bremse mit der mächtigen Achtkolbenbremszange stellen sicher, dass die Technik der 1125CR hält, was ihr Auftritt verspricht. Mit ihrem bösen Look und ihren atemberaubenden Fahrleistungen darf die 1125CR als legaler Nachfahre der Café Racer Generation gelten.
Die 1125er Modelle
Mit dem im Juli 2007 vorgestellten Superbike 1125R beschritt Buell nach Einführung der XB-Reihe abermals einen neuen Weg. Erstmals kommt ein flüssigkeitsgekühlter V2-Motor mit obenliegenden Nockenwellen und Vierventil-Zylinderköpfen zum Einsatz. Das Triebwerk wurde nach Buell-Spezifikationen gemeinsam mit BRP-Rotax von Grund auf neu entwickelt und wurde dort exklusiv für Buell produziert. Der Helicon genannte Motor von Rotax hat folgende Eckdaten:
flüssigkeitsgekühlter 72C-V2-Viertaktmotor mit Trockensumpfschmierung
DOHC, Nockenwellenantrieb über selbstjustierende Steuerkette am Einlass und Zahnrad am Auslass
vier über Schlepphebel betätigte hohlgebohrte Ventile je Zylinder
Bohrung × Hub: 103,0 × 67,5 mm
Hubraum: 1.124,9 ccm
Verdichtung: 12,3:1
maximale Leistung: 109 kW 148 PS bei 9.800/min
maximales Drehmoment: 111 Nm bei 8.000/min
elektronische Kraftstoffeinspritzung DDFI III mit zwei 61 mm Drosselklappenkörpern und je zwei 6-Loch-Einspritzdüsen pro Zylinder
Zündung über in die Zündkerzenstecker integrierte separate Zündspulen
Ram Air-Staudruckaufladung
6-Gang-Getriebe
hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion
Der Endantrieb erfolgt linksseitig über einen Buell-typischen Zahnriemen, bei dem wie bei der XB eine Umlenkrolle für eine konstante Spannung sorgt.

Das neu konstruierte Fahrwerk ähnelt in seiner Konzeption dem der XB-Reihe. So dient auch hier der Aluminium-Brückenrahmen gleichzeitig als Kraftstofftank, das hintere Federbein stützt sich, fast horizontal liegend, direkt an Cantilever-Schwinge und Rahmen ab. Vorn übernimmt eine neue torsionssteife Upside-Down-Teleskopgabel des Herstellers Showa mit 47 mm starken Tauchrohren die Federung Dämpfung. Die Federelemente sind in Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar. Während Lenkkopfwinkel 69C und Nachlauf 84 mm der XB-Reihe entsprechen, fällt der Radstand mit 1387 mm etwas länger aus.

Die von der XB bekannte 375 Millimeter große Einscheiben-Perimeterfrontbremse ist bei der 1125 mit einem 8-Kolben-Bremssattel ausgerüstet, die leichte, direkt an der Innenseite der Schwinge angebrachte Hinterradbremse besteht aus einer 240 mm Bremsscheibe und einem Doppelkolben-Bremssattel.

Leasing

Privat/Gewerblich


Verkäufer

Privat
Kontakt
  1. MwSt. ausweisbar
  2. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  3. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"148","leasing":"false","stmak":"Buell","did":"10325621","stmil":"26900","gear":"M","stmod":"1125 CR","cost":"6299","stmon":"1","styea":"2009","make":"50015","ad":"private","vat":"0","art":"117","carby":"0","fr":"6","stccm":"1125","buyonline":"false","stkw":"109","zip":"DE56566","model":"61583","equi":"116,26,29,108","mia":"false","miles":"4","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/87026d2b-8060-4bca-bf30-4aa0cc4b3ed9_e5c2efa1-740f-47ec-90ed-c0e998cf401d.jpg/720x540.webp","price":"2","rnd":"60","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"6","type":"U","atsd":"","zip2":"56566","articleType":"B","city":"Neuwied","cockpit":"F"}