Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
221 922 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
03/2000
Kraftstoff
Benzin
Leistung
240 kW (326 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 221 922 km
- Erstzulassung
- 03/2000
- §57a Begutachtung
- 12/2025
- Letzte Inspektion
- 12/2006
- Fahrzeughalter
- 4
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 12/2006
Technische Daten
- Leistung
- 240 kW (326 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5 379 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 12
- Leergewicht
- 2 035 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super E10 95
- Kraftstoffverbrauch
13,8 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 338 g/km (komb.)
- Energieeffizienzklasse
- B
- CO₂-Effizienz
Auf der Grundlage der gemessenen CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Beheizbares Lenkrad
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Elektr. Fensterheber
- Elektr. Sitzeinstellung, hinten
- Elektrische Heckklappe
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Regensensor
- Sitzheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- CD
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Airbag hinten
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Kopfairbag
- Nebelscheinwerfer
- Notbremsassistent
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (16")
- Anhängerkupplung
- E10-geeignet
- Reserverad
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Fahrzeug-Notverkauf an einen Schrauber-Spezialisten oder Fahrzeug-Verwerter.
BMW 750iL, Serie E38, Bj. 3/2000, km-Stand 221922
Gesucht wird hiermit ein Liebhaber dieser BMW-Serie, der dem Fahrzeug doch wieder Leben einhaucht, oder aber die wertvollen Teile noch verwerten kann.
Vor kurzem hatte ich, während einer kurzen Inspektionsfahrt, eine Panne durch Kühlflüssigkeit-Verlust. Ich habe den BMW eine Weile fahren wollen/müssen, da die Batterien regelmäßig aufgeladen werden sollen. Nach ca. einer halben Stunde bin ich auf einen Parkplatz zum Einkaufen gefahren - und stand in einer Qualmwolke.
Zufällig kam ein BMW-Arbeiter hinzu, der ein Zischen im Motorraum feststellte, aber nicht lokalisieren konnte, woher dies kam und auch den Schadensort nicht erkannte. Ein Motorschaden ist vor Ort nicht festgestellt worden, in den Instrumenten erfolgten keinerlei Warnhinweise. Auch in der Werkstatt wurde diesbezüglich nichts festgestellt.
Die BMW-Werkstatt nannte wenige Tage später Kosten in Höhe von 6.000,-€ - Fehler angeblich nicht direkt zu lokalisieren. Bei dem alten Fahrzeug müsse alles ausgetauscht werden, einschließlich der Wasserpumpe, dadurch alles so aufwändig.
Für mich ist somit leider Schluß mit dem Faß ohne Boden, denn ich habe in den letzten drei Jahren 14.000,-€ in das Fahrzeug investiert. Insgesamt während meiner Eigentümerzeit über 36.600,-€, wollte den BMW unbedingt erhalten, nachdem ich bereits viel Geld aufgewendet hatte.
Eine detaillierte Kostenaufstellung liegt vor, alle Rechnungen sind vorhanden.
Bitte somit auch um Verständnis, dass ich mit meiner Preisvorstellung auch einen Teil des erbrachten Aufwands abdecken möchte.
Die jetzt von der Werkstatt genannten Kosten - der tatsächliche Aufwand kann von mir nicht beurteilt werden - sind für mich jetzt doch nicht mehr tragbar, Ende der Fahnenstange.
(Hatte nochmal mit dem Serviceberater bezüglich Kosten gesprochen, da ich vermute - der Ansicht bin, wie meine Erfahrungen mit BMW zeigen -, dass einfach pauschal alle Elemente aufgeführt wurden, ohne tatsächlich zu tauschen sind. Z.B: Pumpe, Sammler, Verbindungsrohre, Dichtungsflansch, was soll da bitte kaputt gehen. Dies sind die teuersten Elemente mit 4.000,- €
Dazu O-Ton: es würde alles viel teurer werden, wenn jeweils die Einzelteile untersucht werden würden.
Gefahren habe ich den BMW in der Zeit von 16 Jahren lediglich 35.000km.
Hervorzuheben ist der technische Zustand des Wagens und die komplette Ausstattung der 750er Serie. Die Fahrwerks-Technik weist keinen Reparaturstau auf, die Rechnungen weisen den enormen Aufwand der letzten Jahre aus.
Im Dezember letzten Jahres wurden für die TÜV-Abnahme beide hinteren Längsträger erneuert (2.600,-€) und bereits 2021 das Automatikgetriebe bei ZF komplett überholt (4.000,-€).
Die Sitze sind in einem guten Zustand, da ich den Wagen zu 99% alleine gefahren habe.
Bereifung: mind. 70%, Sommer- (18Zoll) und Winterräder.
(Hinweis: Nach einem kleinen „Bums“ wurden Fronthaube und -schürze getauscht. Die Schürze entspricht nicht der Original-750er-Serie, hat jetzt kleine Nebelscheinwerfer. Die großen liegen vor und können auf Wunsch mitgegeben werden.)
Ich gehe somit davon aus, dass ich, mit dem Kaufpreis und dem zu erwartenden Reparaturaufwand, ein preisgünstiges Angebot unterbreite. Nochmals: Fahrzeugtransport nur mit Hänger. Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Bitte zu beachten: Vom 17.05. bis 31.05.24 bin ich in Urlaub und daher leider nicht zu erreichen!
BMW 750iL, Serie E38, Bj. 3/2000, km-Stand 221922
Gesucht wird hiermit ein Liebhaber dieser BMW-Serie, der dem Fahrzeug doch wieder Leben einhaucht, oder aber die wertvollen Teile noch verwerten kann.
Vor kurzem hatte ich, während einer kurzen Inspektionsfahrt, eine Panne durch Kühlflüssigkeit-Verlust. Ich habe den BMW eine Weile fahren wollen/müssen, da die Batterien regelmäßig aufgeladen werden sollen. Nach ca. einer halben Stunde bin ich auf einen Parkplatz zum Einkaufen gefahren - und stand in einer Qualmwolke.
Zufällig kam ein BMW-Arbeiter hinzu, der ein Zischen im Motorraum feststellte, aber nicht lokalisieren konnte, woher dies kam und auch den Schadensort nicht erkannte. Ein Motorschaden ist vor Ort nicht festgestellt worden, in den Instrumenten erfolgten keinerlei Warnhinweise. Auch in der Werkstatt wurde diesbezüglich nichts festgestellt.
Die BMW-Werkstatt nannte wenige Tage später Kosten in Höhe von 6.000,-€ - Fehler angeblich nicht direkt zu lokalisieren. Bei dem alten Fahrzeug müsse alles ausgetauscht werden, einschließlich der Wasserpumpe, dadurch alles so aufwändig.
Für mich ist somit leider Schluß mit dem Faß ohne Boden, denn ich habe in den letzten drei Jahren 14.000,-€ in das Fahrzeug investiert. Insgesamt während meiner Eigentümerzeit über 36.600,-€, wollte den BMW unbedingt erhalten, nachdem ich bereits viel Geld aufgewendet hatte.
Eine detaillierte Kostenaufstellung liegt vor, alle Rechnungen sind vorhanden.
Bitte somit auch um Verständnis, dass ich mit meiner Preisvorstellung auch einen Teil des erbrachten Aufwands abdecken möchte.
Die jetzt von der Werkstatt genannten Kosten - der tatsächliche Aufwand kann von mir nicht beurteilt werden - sind für mich jetzt doch nicht mehr tragbar, Ende der Fahnenstange.
(Hatte nochmal mit dem Serviceberater bezüglich Kosten gesprochen, da ich vermute - der Ansicht bin, wie meine Erfahrungen mit BMW zeigen -, dass einfach pauschal alle Elemente aufgeführt wurden, ohne tatsächlich zu tauschen sind. Z.B: Pumpe, Sammler, Verbindungsrohre, Dichtungsflansch, was soll da bitte kaputt gehen. Dies sind die teuersten Elemente mit 4.000,- €
Dazu O-Ton: es würde alles viel teurer werden, wenn jeweils die Einzelteile untersucht werden würden.
Gefahren habe ich den BMW in der Zeit von 16 Jahren lediglich 35.000km.
Hervorzuheben ist der technische Zustand des Wagens und die komplette Ausstattung der 750er Serie. Die Fahrwerks-Technik weist keinen Reparaturstau auf, die Rechnungen weisen den enormen Aufwand der letzten Jahre aus.
Im Dezember letzten Jahres wurden für die TÜV-Abnahme beide hinteren Längsträger erneuert (2.600,-€) und bereits 2021 das Automatikgetriebe bei ZF komplett überholt (4.000,-€).
Die Sitze sind in einem guten Zustand, da ich den Wagen zu 99% alleine gefahren habe.
Bereifung: mind. 70%, Sommer- (18Zoll) und Winterräder.
(Hinweis: Nach einem kleinen „Bums“ wurden Fronthaube und -schürze getauscht. Die Schürze entspricht nicht der Original-750er-Serie, hat jetzt kleine Nebelscheinwerfer. Die großen liegen vor und können auf Wunsch mitgegeben werden.)
Ich gehe somit davon aus, dass ich, mit dem Kaufpreis und dem zu erwartenden Reparaturaufwand, ein preisgünstiges Angebot unterbreite. Nochmals: Fahrzeugtransport nur mit Hänger. Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Bitte zu beachten: Vom 17.05. bis 31.05.24 bin ich in Urlaub und daher leider nicht zu erreichen!
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 990,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 99,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Seat Bank Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.