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Kilometerstand
22 685 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/2003
Kraftstoff
Benzin
Leistung
11 kW (15 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Streetfighter
- Zustand
- Gebraucht
- Angebotsnummer
- K0K2X3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 22 685 km
- Erstzulassung
- 07/2003
- §57a Begutachtung
- 05/2022
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 11 kW (15 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 125 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektrostarter
- Scheibe
- Extras
- Katalysator
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Rosso
Fahrzeugbeschreibung
Schöne seltene 125er Aprilia RS 125 Tuono im originalen Streetfighter-Design aus dem italienischen Rennstall.
Eine rassige Italienerin, die aus Altersgründen verkauft wird. Da dieses Motorrad seit vier Jahren nicht mehr gefahren wurde, sind Arbeiten wie eine neue Batterie, Service und HU/AU zumachen.
Besichtigung gerne nach telefonischer Absprache möglich.
Ein Ausschnitt aus "Motorradonline.de" von Raimar Heldsdörfer vom 25.09.2003:
TEST APRILIA RS 125 TUONO
Drehzahl statt HubraumAprilia hat mit der RS 125 Tuono ein Gerät auf die Räder gestellt, das in der offenen Version auch einem hubraumverwöhnten Viertakt-Fahrer Spaß bereitet.
Wie im richtigen Leben orientieren sich auch im Motorradbau die Kleinen an den Großen. Die 1000er-Tuono im Streetfighter-Look übernimmt bei Aprilia die Vorbildfunktion für ihre
kleine Zweitakt-Schwester mit Achtelliter-Motor. Und die Ingenieure haben sich mächtig angestrengt, die Kleine der Großen in Formgebung und Lackierung möglichst anzugleichen.
Chokehebel am Lenker betätigt, E-Starter kurz gedrückt, und der Einzylinder startet auch kalt ohne Gasgeben spontan. In der Warmlaufphase nimmt er das Gas-Luft-Gemisch noch ein wenig zögerlich an. Sobald aber die Betriebstemperatur auf etwa 70 Grad steigt, entschädigt der Motor mit formidablen Beschleunigungswerten von 8,1 Sekunden auf 100 km/h und seinem typischen Zweitaktsound. Immer auf Drehzahl halten, lautet das Motto, denn erst so ab 7500/min geht
mit der 30 PS starken RS 125 Tuono die Post ab. Mit leichtem Rückenwind stehen bei 11000/min im sechsten Gang kurz vor dem roten Bereich immerhin 160 km/h auf dem Tacho. Sogar bei diesem Tempo geht der Windschutz der kleinen Frontverkleidung voll in Ordnung, der Verbrauch steigt dabei allerdings immens, Werte über zehn Liter auf 100 Kilometer sind auf der Autobahn keine Seltenheit. Als recht komfortabel erweist sich die fahraktive und aufrechte Sitzposition für Piloten bis 1,90 Meter, und mit dem breiten Superbike-Lenker hat man die Tuono gut unter Kontrolle. Das Fahrwerk vermittelt selbst beim sportlichen Kurventanz ein sicheres Fahrgefühl dank des verwindungssteifen Aluchassis und der straff abgestimmten Federelemente. So stört es auch nicht, dass Gabel sowie Federbein in der Dämpfung nicht einstellbar sind, wobei das Sachs-Monofederbein in der Federvorspannung verstellbar ist. Handlich lässt sich die mit fettem 150er-Hinterradschlappen, Upside-down-Gabel und formschöner Aluschwinge ausgerüstete 125er über enge, kurvige Straßen treiben, aber auch bei Topspeed auf der Geraden ist die kleine Aprilia nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit einer 320-Millimeter-Scheibe vorne und einer 220er hinten sind die Bremsen für ein Bike dieser Größenordnung üppig dimensioniert, an Dosierung und Wirkung gibt es nichts auszusetzen. Zusätzlich zum analogen Tacho und Drehzahlmesser bietet das Cockpit digitale Infos über Betriebstemperatur, Uhrzeit, Öldefizit sowie ausgeklappten Seitenständer. Über eine am Lenker befestigte Fernbedienung kann man die integrierte Stoppuhr betätigen, mit der sich zum Beispiel Rundenzeiten erfassen lassen. Die kleine Tuono ist also fast eine Große: ein Motorrad mit hohem Spaßfaktor und toller Optik, das fahrwerksseitig gute Reserven bietet. Somit eine spannende Alternative für A1-Führerscheinbesitzer, die sich jedoch noch etwas gedulden müssen. Die 15-PS-Version mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ist noch nicht lieferbar. Ungeduldige können die offene Version mittels eines mit anderen Zündzeitpunkten programmierten Steuergeräts von Alpha-Technik, Telefon 08036/3007-20, für 259 Euro auf 80 km/h und 11 kW drosseln. Wenn ihnen der Preis der attraktiven Italienerin keinen Strich durch die Rechnung macht. Mit 4699 Euro zählt sie nämlich ebenfalls eher zu den Großen denn zur Einsteigerklasse. Technische Daten: Aprilia RS 125 Tuono 125Motor: wassergekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor, Membraneinlass, Getrenntschmierung, Flachschiebervergaser, Ø 28 mm, Kondensatorzündung (CDI), ungeregelter Katalysator, E-Starter, Drehstromlichtmaschine 180 W, Batterie 12 V/ 9Ah.Bohrung x Hub 54,0 x 54,5 mmHubraum 125 cm3Nennleistung 22 kW (30 PS) bei 11300/minMax. Drehmoment 18,7 Nm (1,5 kpm) bei 10000/minSchadstoffwerte (Homologation) CO 5,98 g/km, HC 2,47 g/km, NOx 0,007 g/kmKraftübertragung: Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.Fahrwerk: Brückenrahmen aus Aluprofilen, Upside-down-Gabel,Gleitrohrdurchmesser 40 mm, Zweiarmschwinge aus Aluprofilen, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Scheibenbremse vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheibe, Ø 320 mm, Vierkolbensattel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Doppelkolbensattel.Alugussräder 3.00 x 17; 4.00 x 17Reifen 110/70 ZR 17; 150/60 ZR 17Bereifung im Test Dunlop D 207 SportmaxFahrwerksdaten: Radstand 1345 mm, Lenkkopfwinkel 64 Grad, Nachlauf 88 mm, Federweg v/h 120/120 mm. Maße und GewichteSitzhöhe805 mm, Gewicht vollgetankt141 kg, Zuladung178 kg.
Eine rassige Italienerin, die aus Altersgründen verkauft wird. Da dieses Motorrad seit vier Jahren nicht mehr gefahren wurde, sind Arbeiten wie eine neue Batterie, Service und HU/AU zumachen.
Besichtigung gerne nach telefonischer Absprache möglich.
Ein Ausschnitt aus "Motorradonline.de" von Raimar Heldsdörfer vom 25.09.2003:
TEST APRILIA RS 125 TUONO
Drehzahl statt HubraumAprilia hat mit der RS 125 Tuono ein Gerät auf die Räder gestellt, das in der offenen Version auch einem hubraumverwöhnten Viertakt-Fahrer Spaß bereitet.
Wie im richtigen Leben orientieren sich auch im Motorradbau die Kleinen an den Großen. Die 1000er-Tuono im Streetfighter-Look übernimmt bei Aprilia die Vorbildfunktion für ihre
kleine Zweitakt-Schwester mit Achtelliter-Motor. Und die Ingenieure haben sich mächtig angestrengt, die Kleine der Großen in Formgebung und Lackierung möglichst anzugleichen.
Chokehebel am Lenker betätigt, E-Starter kurz gedrückt, und der Einzylinder startet auch kalt ohne Gasgeben spontan. In der Warmlaufphase nimmt er das Gas-Luft-Gemisch noch ein wenig zögerlich an. Sobald aber die Betriebstemperatur auf etwa 70 Grad steigt, entschädigt der Motor mit formidablen Beschleunigungswerten von 8,1 Sekunden auf 100 km/h und seinem typischen Zweitaktsound. Immer auf Drehzahl halten, lautet das Motto, denn erst so ab 7500/min geht
mit der 30 PS starken RS 125 Tuono die Post ab. Mit leichtem Rückenwind stehen bei 11000/min im sechsten Gang kurz vor dem roten Bereich immerhin 160 km/h auf dem Tacho. Sogar bei diesem Tempo geht der Windschutz der kleinen Frontverkleidung voll in Ordnung, der Verbrauch steigt dabei allerdings immens, Werte über zehn Liter auf 100 Kilometer sind auf der Autobahn keine Seltenheit. Als recht komfortabel erweist sich die fahraktive und aufrechte Sitzposition für Piloten bis 1,90 Meter, und mit dem breiten Superbike-Lenker hat man die Tuono gut unter Kontrolle. Das Fahrwerk vermittelt selbst beim sportlichen Kurventanz ein sicheres Fahrgefühl dank des verwindungssteifen Aluchassis und der straff abgestimmten Federelemente. So stört es auch nicht, dass Gabel sowie Federbein in der Dämpfung nicht einstellbar sind, wobei das Sachs-Monofederbein in der Federvorspannung verstellbar ist. Handlich lässt sich die mit fettem 150er-Hinterradschlappen, Upside-down-Gabel und formschöner Aluschwinge ausgerüstete 125er über enge, kurvige Straßen treiben, aber auch bei Topspeed auf der Geraden ist die kleine Aprilia nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit einer 320-Millimeter-Scheibe vorne und einer 220er hinten sind die Bremsen für ein Bike dieser Größenordnung üppig dimensioniert, an Dosierung und Wirkung gibt es nichts auszusetzen. Zusätzlich zum analogen Tacho und Drehzahlmesser bietet das Cockpit digitale Infos über Betriebstemperatur, Uhrzeit, Öldefizit sowie ausgeklappten Seitenständer. Über eine am Lenker befestigte Fernbedienung kann man die integrierte Stoppuhr betätigen, mit der sich zum Beispiel Rundenzeiten erfassen lassen. Die kleine Tuono ist also fast eine Große: ein Motorrad mit hohem Spaßfaktor und toller Optik, das fahrwerksseitig gute Reserven bietet. Somit eine spannende Alternative für A1-Führerscheinbesitzer, die sich jedoch noch etwas gedulden müssen. Die 15-PS-Version mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ist noch nicht lieferbar. Ungeduldige können die offene Version mittels eines mit anderen Zündzeitpunkten programmierten Steuergeräts von Alpha-Technik, Telefon 08036/3007-20, für 259 Euro auf 80 km/h und 11 kW drosseln. Wenn ihnen der Preis der attraktiven Italienerin keinen Strich durch die Rechnung macht. Mit 4699 Euro zählt sie nämlich ebenfalls eher zu den Großen denn zur Einsteigerklasse. Technische Daten: Aprilia RS 125 Tuono 125Motor: wassergekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor, Membraneinlass, Getrenntschmierung, Flachschiebervergaser, Ø 28 mm, Kondensatorzündung (CDI), ungeregelter Katalysator, E-Starter, Drehstromlichtmaschine 180 W, Batterie 12 V/ 9Ah.Bohrung x Hub 54,0 x 54,5 mmHubraum 125 cm3Nennleistung 22 kW (30 PS) bei 11300/minMax. Drehmoment 18,7 Nm (1,5 kpm) bei 10000/minSchadstoffwerte (Homologation) CO 5,98 g/km, HC 2,47 g/km, NOx 0,007 g/kmKraftübertragung: Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.Fahrwerk: Brückenrahmen aus Aluprofilen, Upside-down-Gabel,Gleitrohrdurchmesser 40 mm, Zweiarmschwinge aus Aluprofilen, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Scheibenbremse vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheibe, Ø 320 mm, Vierkolbensattel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Doppelkolbensattel.Alugussräder 3.00 x 17; 4.00 x 17Reifen 110/70 ZR 17; 150/60 ZR 17Bereifung im Test Dunlop D 207 SportmaxFahrwerksdaten: Radstand 1345 mm, Lenkkopfwinkel 64 Grad, Nachlauf 88 mm, Federweg v/h 120/120 mm. Maße und GewichteSitzhöhe805 mm, Gewicht vollgetankt141 kg, Zuladung178 kg.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Achim Geisler Fahrzeughandel
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 14.688,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,08
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 306,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAchim Geisler Fahrzeughandel
KontaktAchim Geisler
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.