Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Alfa Romeo Giulia
GT 1300 Junior top restauriert 160PS

Pfaffenhofen (bei München), DE
€ 59 980,-

Verhandlungsbasis

Luimex International GmbH
62 Bewertungen(98% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
45 514 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1971
Kraftstoff
Benzin
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Händler

Basisdaten

Karosserieform
Coupé
Zustand
Gebraucht
Antriebsart
Heck
Sitzplätze
4
Türen
2
Angebotsnummer
2291

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
07/1971
§57a Begutachtung
09/2025
Nichtraucherfahrzeug
Ja

Technische Daten

Leistung
96 kW (131 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
1 948 cm³
Gänge
5
Zylinder
4

Energieverbrauch

Kraftstoff
Normal/Benzin 91
CO₂-Emissionen
0 g/km (komb.)
Schadstoffklasse
Euro 1
Umweltplakette
4 (Grün)

Ausstattung

Komfort
  • Elektr. Fensterheber
Extras
  • Sommerreifen
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Rot
Farbe laut Hersteller
Rosso Zagato
Lackierung
Andere
Farbe der Innenausstattung
Beige
Innenausstattung
Stoff

Fahrzeugbeschreibung

Farbe: Rosso Zagato
Das Auto ist ein Unikat, das auf den ersten Blick aber als völlig normaler, bescheidener, charmanter 1.3l-Bertone mit ''italienischen'' 90 PS erscheint.
Auf den 2. (Kenner-)Blick aber eine Wildkatze. Bewundernde Kommentare gibt es haufenweise ''gratis'' dazu.
Es wurde mehrfach für Mode- & Katalog-Fotoshootings verwendet.
Hier nun die Details:

1973 Giulia GT (''Bertone'') junior (junior = die 1.3l-Variante)
  • frame off restauriert in den ''0-er Jahren''
  • dabei die komplette 2.0l-Technik in den 1.3l-Rahmen eingebaut (Fahrwerk, Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Bremsen)
Seitdem folgende Arbeiten:
1. Innenraum 
  • Aufwendig in goldbeige-farbigem Leder ausgekleidet, inkl. komplett neu bepolsterter und individuell bearbeiteter Bestuhlung inkl. Seitenwangenverstärkung. Insbesondere: Himmel in gestepptem Leder, Seitenwangen, Türverkleidungen. Mappentaschen und Kardantunnel rautenförmig genähtes Leder. 
  • Die meist geplatzte Oberfläche des Armaturenbretts inkl. Armaturenhauben in Leder bezogen (das erwähne ich extra, weil mit dem Sattler damals diese einzigartige (und zeitaufwendige) Lösung entwickelt wurde, in der Alfa-Szene galt das geplatzte Armaturenbrett als irreparabel).
  • Überrollbügel installiert und eingetragen, der Bügel ist ebenfalls mit Leder bezogen. Natürlich alles Handarbeit.
  • Sonnenblenden beledert
  • Teppiche neu aus für Bentleys vorgesehener Schafwolle gefertigt, mit Leder eingefasst
  • Kofferraum mit Teppich ausgekleidet und Schnallvorrichtungen eingebaut um Utensilien rutschfest zu halten (Bordwerkzeugkoffer, Erste Hilfe etc).
  • Standard-Lenkrad durch zeitgenössische Momo Holz-Metall-Lösung ersetzt, auf einer massgefertigten Nabe montiert
  • Neue leicht getönte Windschutzscheibe mit Grünkeil
2. Technik
Umbau komplett durch FormulaGT, Peter Praller, München, DEM Alfa-Spezialisten.

2.1 Zweiliter-Motor & Hilfsaggregate
  • Zylinderkopf komplett überarbeitet, inkl. Aufbohrung & Optimierung der Einlasskanäle, größere Ventile, die Strömungsoptimierung ist nicht ''nach Augenmass'', sondern in Zusammenarbeit mit Simulationen des BMW Forschungszentrums in der Nachbarschaft von FormulaGT erfolgt.
  • Elektronische Zündung (Hallgeber)
  • Offene Ansaugtrichter
  • Optimierte Kühlung
  • Zusätzlicher Ölkühler
  • Alu-Schwungscheibe
  • 2 elektrische Benzinpumpen (statt 1 mechanischer)
  • Edelstahlauspuff & optimierte Krümmer
  • Getriebe: alle Synchronringe erneuert, Schaltgabeln gewechselt
  • Die Summe der Umbauten hat aus dem lt. Alfa 131 PS starken Motor, der wie alle anderen seiner Baureihe nach ''wirklichen'' DIN-PS anfangs tatsächlich nur ca. 90-115 PS leistete, nun ein in mehreren Prüfstandsläufen bestätigtes 160 PS-Modell gemacht.

2.2 Antriebsstrang
  • Verstärkte Kardanwelle
  • Sperrdifferential ''Titan'' 30/70 verbaut
  • Hinterachse überholt

2.3 Fahrwerk
  • Lenkgetriebe aus hochfestem Alu, CNC aus dem vollen gefräst
  • 15'' GTA-Felgen mit 205er Bereifung statt 14'' / 185er (eingetragen)
  • Oben einstellbare Tragarme
  • Zugstrebenbuchse superflex
  • Bilstein 105 Stoßdämpfer
  • Einbau Reaktionsdreieck Sport, uniball-gelagert

Fahrzeug insgesamt in hervorragendem Zustand. Laufend bei FormulaGT gewartet. Äußerst zuverlässig.
Sensationelles Fahrverhalten, dreht bis über 6.500 Touren, schnell, Spitzentempo sollte über 200kmh liegen, läßt sich aber im Gegensatz zu den meisten Tunings völlig schaltfaul im Bereich von 1.500-3.000 Touren fahren.
Im Kundenauftrag.


www.Luimex.de
info@Luimex.de

Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler, im Internet gemachte Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.

Leasing

Gewerblich

Exclusives Leasingangebot von Luimex International GmbH

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
Keine Angabe
Zulassungskosten
Keine Angabe
Gesamt, einmalig
€ 0,-

Allgemeine Daten

Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km

Monatliche Kosten

Laufzeit
60 Monate
Monatliche Rate
€ 342,96

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000
Schlussrate
€ 0,-

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.



Verkäufer

Händler
Luimex International GmbH
62 Bewertungen(98% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2009
Besichtigung / Verkauf

Geöffnet

Schließt um 19:00


  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"131","leasing":"false","seg":"mediumclass,oldtimer","stmak":"Alfa Romeo","did":"4192366","stmil":"45514","gear":"M","stmod":"Giulia","stmon":"7","styea":"1971","carid":"450481465","make":"6","ad":"dealer","art":"3","carby":"0","fr":"2","stccm":"1948","buyonline":"false","stkw":"96","zip":"DE85276","model":"18553","equi":"116,13,112,210,110","mia":"false","miles":"3","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/771d1864-bab0-4534-a504-67cdb07c8491_b71bf389-1635-454b-b4b4-a91eaa8d13a7.jpg/720x540.webp","price":"8","rnd":"31","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","seal":"162","cost":"59980","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.at/angebote/-771d1864-bab0-4534-a504-67cdb07c8491","acc":"U","hp":"6","type":"U","zip2":"85276","articleType":"C","cockpit":"F"}