Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Polaris Quad Motorräder bei AutoScout24 finden

Polaris Quad

Die Einstiegsmodelle der Polaris Quads

Das US-Unternehmen Polaris produzierte unterschiedliche Baureihen mit Sport-Quads, Side-by-side-Quads und All Terrain Vehicles (ATVs) für den Arbeits- und Freizeiteinsatz. In seiner Quad-Baureihe Outlaw stellte Polaris ein Pocket-Quad der 50 ccm Hubraumklasse vor, das für Kinder ab sechs Jahren konzipiert war und auch in einer stärkeren Version als Quad mit 90 ccm Hubraum gebaut wurde. In dieser Leistungsklasse zeigte Polaris außerdem das 90 ccm ATV der Baureihe Polaris Sportsman. Besonderheiten dieser Mini-Quads von Polaris: Die Fahrzeuge waren mit speziellen Sicherheitsfeatures wie etwa einer einstellbaren Höchstgeschwindigkeit ausgestattet. Mit dem Ranger 170 stand zudem auf einigen Märkten ein für den Nachwuchs geeignetes Side-by-side-Quad von Polaris zur Verfügung. In den größeren Hubraumklassen bis 300 ccm hatte der Hersteller die für den Freizeiteinsatz konzipierten Quads seiner Baureihen Polaris Phoenix, Trail Boss oder Trail Blazer im Programm. Topmodell war hier das Allrad-Quad Polaris Scrambler mit 500 ccm Hubraum.

Quads des Herstellers Polaris für den Arbeits- und Freizeiteinsatz

Als Quads für den Arbeits- und Freizeiteinsatz konstruierte der Hersteller die Fahrzeuge seiner Baureihe Polaris Sportsman, die in den Hubraumgrößen von 400 ccm bis 850 ccm auf den Markt kamen. Besonderheit der Polaris Sportsman: Diese Quads gab es in klassischer Bauweise mit Sitzbank und Gepäckträger oder als 2-up genannte Variante mit einem erhöht aufgebauten Sitz für einen zweiten Passagier. Als Side-by-side-Quad boten die Amerikaner Zwei- und Viersitzige ATVs an, die als Polaris Ranger oder in der Sportversion als Polaris Ranger RZR vermarktet wurden.