Mercedes-Benz CE 280 gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug
Leider haben wir derzeit keine passenden Fahrzeuge im Angebot oder es gibt derzeit einen Fehler mit dem Service
Neue Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Spitzenmodell der oberen Mittelklasse: der Mercedes-Benz CE 280

1976 präsentierte der Fahrzeughersteller Mercedes erstmals den 280, der zum damaligen Zeitpunkt das Spitzenmodell der oberen Mittelklasse darstellte. Als Limousine oder Coupé erhältlich, war der PKW mit 160 PS von Beginn an sehr leistungsstark und schaffte eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Ab 1978 war das Coupé CE 280 die beliebteste Variante des Fahrzeugs: Mehr als 40.000 Stück wurden verkauft. Das Modell brachte es auf eine maximale Leistung von 185 PS. Als der 280 im Jahr 1984 in die nächste Generation ging, wurde der CE 280 vom CE 300 abgelöst.

Vielseitiger Gegenspieler aus Schweden: der Volvo 240

In der oberen Mittelklasse hatte der CE 280 von Mercedes-Benz auch den Volvo 240 als direkten Konkurrenten. Dieser wurde zwischen 1974 und 1993 gefertigt und war in dieser Zeit mit Benzinmotoren oder als Diesel erhältlich. Die Spitzenleistung lag dabei bei 114 kW. Der 240 war als Limousine oder Kombi verfügbar und je nach Ausführung mit zwei bis fünf Türen ausgestattet. Das Modell gab es in insgesamt acht Varianten, die sich in Ausstattung und Optik unterschieden. Nach 1993 wurde der 240 durch den Volvo 740 ersetzt. Beide Modelle sind in gut erhaltenem, gebrauchtem Zustand besonders bei Liebhabern gefragt.