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Die Verkäuferin war nett, es war eine Auszubildende, was grundsätzlich kein Problem ist. Sie war aber doch etwas überfordert. Mein altes Auto sollte in Zahlung gegeben werden, aber es fand sich kein passender Termin zur Bewertung. Man sagte mir, das man halt den Listenpreis erst mal nimmt. Und das Auto nach Abgabe bewertet und es sein kann das das Auto weniger wert ist, als das was an Anzahlung vereinbart wurde und ich evtl. nachzahlen müsste. Darauf ließ ich mich nicht ein und verlangte einen Festpreis, sonst würde ich das ausgesuchte Auto nicht nehmen. Darauf konnten wir uns einigen und plötzlich war auch eine sofortige Bewertung des Autos möglich. Es gab keinen Barzahlungsrabatt. Ich fragte dann wie es weitergeht, wenn ich den Kaufpreis bezahlt habe. Darauf erhielt ich als Antwort, das ich die Papiere holen könnte und das neue Auto selbst zulassen kann. Das hab ich tatsächlich in einem Autohaus noch nie erlebt. Ich sagte, das macht bitte ihr Autohaus. Mein Wunschennzeichen musste ich online auch selbst reservieren. Auch das kenne ich so nicht. Dann erhielt ich eine Email, das das Auto am Tag x angemeldet wird und ich es zwei Tage später holen könnte. Ich schrieb zurück das ich es gerne nachmittags abholen würde nach der Arbeit. Das wurde abgelehnt damit, das sie nur vormittags Termine frei hätte. Nach einem Telefonat, wo mir dann ein Abholtermin noch etliche Tage später vorgeschlagen wurde, und ich meinerseits ablehnte, denn das Auto war bezahlt und angemeldet, konnten wir uns nach einigem Hin und Her auf einen Termin am Nachmittag des ersten vorgeschlagenen Termins einigen.
Kundenbindung und Kundenfreundlichkeit stand leider nicht an erster Stelle. Mein Mann hatte überlegt sich sein nächstes Leasingfahrzeug der höheren Preisklasse beim Autohaus Nützel in Hof zu holen, nach dieser Erfahrung hat er das wieder verworfen. Bei Barzahlung hätte wenigsten die Zulassungskosten übernommen werden können, zudem hat sich das Autohazs auch ein bisschen nach den Terminwünschen des Kunden zu richten und sollte auch dem Kunden nicht „anbieten“ manches selbst zu erledigen, was zum Service des Autohauses meines Erachtens zählt. Schade das Azubis so ausgebildet werden.
SB
Hatte für Samstag keinen Termin mit der Begründung, dass da so viel los ist. Hat Rückruf versprochen, aber nie zurückgerufen. Sind trotzdem am Samstag hingefahren und waren die einzigen Interessenten.