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Leider kann hier nur eine Kurzfassung der unmöglichen Art und Weise eines Geschäftsgebaren wiedergegeben werden, welches mit dem Autohaus (AH) Socke erlebt wurde. Auch ist es schade, dass über diesen Weg agiert werden muss, leider war keine andere Reaktion möglich. Zusammengefasst: Das AH Socke hatte einen für uns interessanten PKW im Angebot, nach kurzem Telefonat wurde besichtigt und für gut befunden, natürlich muss auch die Familie bei einer solch gewichtigen Entscheidung "mitgenommen" werden, also nochmals kurzen Abstecher zum AH Socke mit Frau - check, alles gut. Da es sich um einen speziellen Sportwagen gehandelt hat, nochmals und letztmalig (dies alles innerhalb von 5 Tagen inkl. WE) mit einem Experten den Wagen angeschaut --> war gut so, es wurden nicht unwesentliche Details entdeckt. Auf dieser Basis mit dem Verkäufer verständigt, dieser sicherte unter Zeugen zu, den Wagen bis heute (Mittwoch) zu reservieren, wir sicherten Rückmeldung bis dahin zu, was unsererseits bereits am Dienstag Morgen erfolgt. Am Mittwoch nun erfuhren wir nach mehrmaligen Kontaktversuchen, dass sich in der Geschäftsleitung verständigt wurde, den Wagen in den Export zum Verkauf zu geben. Nun, sicher ist es dem Eigentümer anheim gestellt, selbst über seine Waren und eine etwaige Veräußerung zu entscheiden, unmöglich ist aber, dass einem Interessenten selbst nach 3 vor Ort Terminen nichts von diesem Vorhaben preis gegeben wird - vielleicht lag es auch an den erst von uns entdeckten Mängel - wer weiß wer weiß, ein Schelm wer da was böses denkt. Gleichwohl bestand bei uns trotz Wissen um die Mängel weiterhin Kaufinteresse, was aber ignoriert wurde. Wer also mehrmalig umsonst in ein Autohaus fahren, viel unnötige Zeit in Klärung von Versicherung und weitergehenden Details investieren und dafür weniger Zeit mit Familie und/ oder Freunden haben möchte, der ist im Autohaus Socke genau richtig
14.07.2025