Gebrauchte Eifelland Holiday Wohnwagen bei AutoScout24 finden

Eifelland Holiday

Informationen zu Eifelland Holiday Wohnwagen

Die Serie ist seit der Übernahme durch einen niederländischen Investor 2010 unter dem Namen Eifelland nicht mehr erhältlich. Der Eifelland Holiday wurde vorher in der Knaus Tabbert Group gebaut und vermarktet. Er ist als Neufahrzeug vereinzelt noch zu bekommen. Die Serie bot Grundrisse für 2 Personen und ganze Familien an. Zwischen 2 und 7 Schlafplätzen wurden in Fahrzeuglängen von 5,96 m bis 7,50 m untergebracht. Alle Caravans waren Einachser. Insgesamt wurden 20 mögliche Grundausführungen angeboten. Serienmäßig war eine Elektroanlage mit eigenem Umformer für eine Versorgung mit 230 Volt vorgesehen. Der Umformer leistete 240 Watt. Die Eifelland Holiday Wohnwagen verfügten über vernunftbetonte Grundausstattungen und waren in Leichtbauweise ausgeführt.

Das Interieur im Eifelland Holiday wurde durch Holzdekor in Kirschbaum und 54 wählbare Stoffbezüge geprägt. Küche und Bad deckten mit ihrer Ausstattung die Grundanforderungen. Im Verlauf der Bauzeit wurde dies verbessert und die Küchenmöbel cremefarben ausgeliefert. Besonderer Wert wurde bei der Materialwahl auf Familienfreundlichkeit und Pflegeleichtigkeit gelegt. Die Dimensionierung der Sitzgruppe und der Schlafgelegenheiten viel großzügig aus. So eignen sich die Caravans auch für Aufenthalt bei Schlechtwetter. Neue Fahrzeuge der Baureihe Eifelland sind ab etwa 10.500 Euro zu bekommen. Größere Caravans sind auf dem Gebrauchtmarkt relativ schnell vergriffen, da sie ein ausgesprochen gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.