Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Das sind Österreichs beste Autohändler 2020

Wien, 03. März 2020. AutoScout24 hat heuer in Österreich zum dritten Mal jene Händler ermittelt, die von den Nutzern am besten bewertet wurden. 240 Fahrzeughändler haben sich durch ihre hervorragenden Online-Bewertungen qualifiziert. Gesamtsieger ist Carpoint24 aus Niederösterreich.

Die Top 3 kommen aus Niederösterreich, Tirol und der Steiermark

Mit der höchsten durchschnittlichen Bewertung schaffte Carpoint24 aus Georgen im Ybbsfelde in Niederösterreich dieses Jahr den Sprung an die Spitze. Auf Platz zwei liegt der Innsbrucker Autohändler Tirol Cars MP. Das steirische Autohaus Mag. Seidl Autohandel aus Gleisdorf sicherte sich den dritten Stockerlplatz. Mag. Seidl war auch schon im Vorjahr unter den Top-Autohäusern vertreten und liegt nur ganz knapp hinter Platz zwei.

Gebrauchtwagen1.at aus dem Salzburger Anif rückte einen Platz vor und liegt nun auf Platz vier. Es hat mit dem Tiroler Autohaus Dasto Kfz-Handelsagentur aus Waidring Plätze getauscht. Damit schafften es zwei Tiroler in das Top-Ranking. Platz fünf ging heuer an Drive24 Automobile aus dem steirischen Köflach. Den sechsten Platz belegt Wagenwerk aus Kematen an der Ybbs (NÖ), gefolgt vom Tiroler Christian Köhle – Fa ‚der Autoexperte‘ aus Mils. DK-Motors e.U. aus Pinkafeld (Burgenland) belegt den ehrenvollen neunten Platz. Ebenfalls unter die Top Ten schaffte es auch matzhold.com aus dem steirischen Hatzendorf.

Tirol und die Steiermark stellen heuer jeweils drei der Top-Ten Autohäuser in Österreich. Aus Niederösterreich kommen 2020 zwei „top-dekorierte“ Händler.

Auf einer Skala von einem bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser in den folgenden Bereichen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.

Service steht an erster Stelle

„Als Online-Plattform ist uns Transparenz und bestmögliche Information unserer User ein großes Anliegen. Autokauf ist Vertrauenssache und die Händler-Bewertungen geben zusätzlich eine gute Orientierung – das ist uns wichtig“, erläutert Vertriebsleiter Jochen Jakopitsch.

AutoScout24 war im Jahr 2013 in Deutschland der erste große Online-Fahrzeugmarkt, der Händler-Bewertungen einführte, 2018 hat AutoScout24 in Österreich erstmals die Top-10 Händlerbewertungen veröffentlicht. Heute befinden sich mehr als 14.974 Kundenmeinungen auf der österreichischen Seite. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei beeindruckenden 93,7 Prozent.

Top Ten: Österreichs beste Fahrzeughändler 2020

Top10 Händler 2020

*Quelle: AutoScout24 (autoscout24.at); Filter: mindestens 10 Bewertungen, 4,0 Sterne, 2 Jahre bei AutoScout24, mindestens 5 Fahrzeuge; Berechnung des Rankings anhand von Bewertungsdurchschnitt, -anzahl und Händlergröße

Über AutoScout24
AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Mit AutoScout24 können Nutzer Gebraucht- sowie Neuwagen kaufen und verkaufen. In Österreich ist gebrauchtwagen.at seit 2017 Teil der Scout24-Gruppe. Die beiden Portale verzeichnen in Österreich rund 8 Millionen Besuche*) pro Monat, ihre Nutzer können unter rund 150.000 Angeboten wählen. Für den Erfolg von Scout24 in Österreich sind rund 60 Mitarbeiter in Wien verantwortlich. AutoScout24 und gebrauchtwagen.at gehören zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter autoscout24.at und gebrauchtwagen.at. *) Google Analytics Daten Durchschnitt 2019

Medienkontakt:
Maria Hirzinger
Tel.: +43 699 19544462
E-Mail: maria.hirzinger_ext@scout24.com

Alle Artikel

iStock-1023701086 (1)

AutoScout24: Die beste Autobörse-App

News & Medien · Pressemitteilungen AutoScout24 News und Produkte
Stocksy txp7ff5cb77pL1300 OriginalDelivery 980235

AutoScout24 führt personalisierte Startseite ein

News & Medien · Pressemitteilungen AutoScout24 News und Produkte
iStock-183819265

Monatlicher Autokino Automarkt erstmals Ende Juni

News & Medien · Pressemitteilungen AutoScout24 News und Produkte
Mehr anzeigen