Fragen für Händler

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Auf welchem Weg können die Daten übermittelt werden?

Sie können Ihre Fahrzeugdaten per Webupload (Datenimport im Händlerbereich) oder einer, API-Anbindung ihrer Schnittstelle an unsere Plattform übertragen.
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Ich habe mein Passwort und/oder Benutzernamen vergessen.

Wenn Sie bereits Kunde sind und Ihre Zugangsdaten wie Benutzername und Passwort haben, achten Sie bitte darauf, dass Sie diese bei Ihrer Anmeldung richtig angeben. Achten Sie dabei bitte unbedingt auch auf Groß- und Kleinschreibung. Selbstverständlich können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern. Melden Sie sich dazu im geschlossenen Händlerbereich an und wählen die Rubrik Zugangsdaten. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) vergessen haben, können Sie es sich an Ihre Emailadresse senden lassen. Wichtig ist, dass Sie die Emailadresse eingeben, die Sie bei AutoScout24 aktuell hinterlegt haben.
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Ich habe meine Daten bisher in keiner Fahrzeugverwaltungssoftware gespeichert - gibt es ein Offline-Tool von AutoScout24 für die Datenverwaltung?

Eine Offline-Fahrzeugverwaltungssoftware wird von AutoScout24 derzeit nicht angeboten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Fahrzeugdaten in einer Tabellenkalkulation (z.B. Microsoft Excel) pflegen. Als Vorlage können Sie dazu die AutoScout24-Mustertabelle verwenden: Mustertabelle_AS24.xls (ZIP-Archiv). In ihr sind alle von Autoscout24 unterstützten Felder enthalten. Sie können die Mustertabelle dann offline in Excel (oder einer kompatiblen Anwendung) bearbeiten und sie jeweils zur Aktualisierung Ihres Bestandes an AutoScout24 übertragen. Bitte speichern Sie die Datei dazu in Excel als *.csv-Datei ab (Menü: Datei -> Speichern unter -> Dateityp: CSV (Trennzeichen getrennt)) und senden die Datei zur Überprüfung und Einrichtung der Schnittstelle erstmalig an daten@autoscout24.de
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Ich kann meine eigenen Fahrzeuge nicht finden, woran liegt das?

Wenn Sie Ihre Anzeige nicht finden, dann suchen Sie nach Kriterien, die Sie nicht bei der Anzeigenaufgabe hinterlegten.

Um Ihre Anzeige schnell zu finden, wählen Sie am besten die Detailsuche und suchen Sie (z.B.) wie unten beschrieben mit Ihren Angaben:

  • Marke: Volkswagen
  • Modell: Golf
  • Baujahr: `90 - `90
  • Preis: 3.000 - 4.000 €
  • Farbe: blau

Diese Suchparameter reichen in der Regel aus, um das Inserat zu finden.

Ihre aufgegebenen Inserate können Sie auch in Ihrem persönlichen Händlerbereich einsehen. Dort können Sie auch in Ihren eigenen Fahrzeugen suchen, um schneller zu einer bestimmten Anzeige zu gelangen.

Bitte beachten Sie zudem, dass sofern Sie Ihr Fahrzeug als „Unfallwagen“ inseriert haben, dieser nur in der Trefferliste angezeigt wird, wenn Sie das entsprechende Kästchen „UNFALL“ bei den Suchkriterien aktiviert haben.

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Ich möchte ein Bild zu meinen Fahrzeugen zu AutoScout24 einpflegen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit online Bilder zu Ihren Fahrzeugen hinzuzufügen.

1. Bei der Inserataufgabe:

Nach erfolgreicher Eingabe der Anzeige wählen Sie bitte die Funktion „Bilder einstellen“.

Nach Aktivierung des Kästchens bitte auf den „Weiter“-Button klicken. Sie werden zu einer Seite geführt, von der Sie ein Bild von Ihrem PC zu AutoScout24 kopieren können. Wählen Sie den Button „Durchsuchen“, wählen Sie hier die Bilddatei von dem Ort an Ihrem Rechner aus (z.B. Autobild1.jpg). Durch den Button „Einstellen“ wird das Bild zu uns und damit in Ihre Anzeige übertragen.

Sie können bis zu 50 Bilder gleichzeitig auswählen und hochladen.

2. Nachträglich zu Ihrer Anzeige hinzufügen:

Als registrierte Benutzer loggen Sie sich bitte mit Zugangsdaten in Ihren persönlichen Händlerbereich ein.

Wählen Sie bitte über die Funktion „Fahrzeuge verwalten“ die Fahrzeuge aus, die mit einem oder mehreren Bildern versehen werden sollen. Sie können gleichzeitig bis zu 50 Bilder einzustellen.

Wählen Sie „Durchsuchen“, um das gewünschte Bild auszuwählen, das jeweilige Bild erscheint dann verkleinert in der Vorschau. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis zu 50 Mal und bei Zufriedenheit bitte den Button „Einstellen“ anklicken, um Ihrer Anzeige die Bilder endgültig hinzuzufügen und damit online verfügbar zu machen.

Außerdem sind folgende Punkte zu beachten:

  • keine Katalogfotos, sondern nur Originalbilder des zu verkaufenden Fahrzeuges
  • keine animierten oder durch sonstige Kennzeichnung hervorgehobene Bilder
  • keine anstößigen oder gegen die guten Sitten verstoßende Bilder einstellen
  • keine Lockangebote die den User in die Irre führen

3. Über Schnittstelle:

Bitte übertragen Sie Ihre Fahrzeugbilder zusammen mit Ihren Fahrzeugdaten in einer Zip-Datei. Der Dateiname des Bildes muss dabei exakt mit dem in Ihrer csv Datei angegebenen Namen entsprechen, damit die Bilddaten dem jeweiligen Fahrzeug zugeordnet werden können. Für weitere Fragen wenden Sie sich an daten@autoscout24.de

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Kann ich meine Fahrzeugdaten auch exportieren?

AutoScout24 bietet Ihnen auch die Möglichkeit an, Ihre Fahrzeugdaten zu exportieren.

- Automatischer Datenexport: AutoScout24 bietet den Service, Ihre bei AutoScout24 gespeicherten Fahrzeugdaten und -bilder automatisch auch zu anderen Fahrzeugbörsen zu übertragen. Die Übertragung erfolgt jede Nacht, sofern im Tagesverlauf eine Änderung am AutoScout24-Fahrzeugbestand vorgenommen wurde. Um diesen derzeit kostenfreien Service zu aktivieren, senden Sie bitte eine E-Mail an daten@autoscout24.de. Vermerken Sie bitte in der E-Mail Ihre Sell-ID <SELLID>, Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) und Ihre Kundennummer der jeweiligen Börse, sowie den Grund Ihrer Nachricht („Bitte Datenübertragung von AutoScout24 zu ________ einrichten“).

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Kann ich zusätzlich zur Datenübertragung per Schnittstelle auch Fahrzeuge manuell inserieren?

Wenn Sie neben der Schnittstellennutzung auch manuell Fahrzeuge inserieren / editieren, so werden diese Änderungen in der Regel mit der nächsten Datenübertragung überschrieben. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice, um zu überprüfen, ob Ihre Schnittstelle die Voraussetzungen erfüllt, manuelle Änderungen nach erneuter Datenübertragung erhalten zu können.
Tel +43 (0) 800 2233553
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Kaufinteressenten mit Servicerufnummern

Sofern sich Personen auf Ihre Anzeige bei Ihnen melden und um Rückruf unter einer Servicerufnummer mit der Vorwahl 0190/0900, 0137 etc. bitten, ist deren Interesse für Ihr Fahrzeug möglicherweise vorgetäuscht. Bei diesen Telefonnummern könnte es sich um Rufnummern handeln, die pro Gesprächseinheit für Sie erhebliche Kosten verursachen.
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Meine zuletzt übertragene Datei wurde nicht verarbeitet. Welche Ursachen gibt es?

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

- Sie haben heute bereits mehr als 5 mal Daten an AutoScout24 übermittelt. Um Fehler zu vermeiden werden nur maximal 5 Uploads pro Tag verarbeitet.

- Ihre Fahrzeugdaten haben eine andere Dateiendung als vorgegeben. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen übermittelte Fahrzeugdatendatei die für Ihre Schnittstelle eingestellte Dateiendung hat. Z.B. “.csv“ beim Schnittstellentyp “AutoScout24“ oder “mobile.de“, “.szf“ bei SilverDAT2, “.xml“ bei EVA, etc.

- Die übermittelte Datei ist beschädigt oder unvollständig. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen übermittelte Datei oder einzelne Inhalte nicht beschädigt bzw. fehlerhaft komprimiert ist (z.B. keine CRC-Fehler enthält).

- Die übermittelte Datei ist in einem anderen Format als der eingestellte Schnittstellentyp. Bitte stellen Sie sicher, dass das Dateiformat dem für Sie eingestellten Schnittstellentyp entspricht (z.B. wenn EVA-Exportdaten gesendet werden sollte nicht der Schnittstellentyp „mobile 2006“ eingestellt sein)

- bei Verwendung der AutoScout24-Schnittstelle ist keine oder eine falsche Sell-ID

(AutoScout24-Mitgliedsnummer) verwendet worden. Bitte überprüfen Sie ob die von Ihnen verwendete Sell-ID

korrekt ist.

- Die Datenübertragung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen für den Datentransfer

(z.B. FTP-Server, FTP-Zugangsdaten, E-Mail-Adresse/-Betreff/-Anhang) und wenden Sie sich an den

Kundenservice EDV um die Ursache eingrenzen zu können.
Tel.: +43 (0) 800 2233553

- In der übermittelten Zip-Datei ist keine Datendatei (.csv / .txt / .xml / .szf / etc.)

vorhanden. Bitte stellen Sie sicher, dass auch eine Datei mit Fahrzeugdaten übermittelt wird.

Bevor Sie einem erneuten Übertragungs-Versuch starten, sehen Sie bitte in Ihrem

Händlerbereich in den Statistiken zum Datenimport nach, ob die Datei bereits verarbeitet wurde. Steht der Status noch auf „In Bearbeitung“,

so wird Ihre Datei gerade verarbeitet. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice EDV, wenn als Status

„Verarbeitung fehlgeschlagen“ angezeigt wird und sie keinen der o.g. Fehler entdecken können.

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Statistik: Was bedeuten die Kennzahlen Suchen, Aufrufe, Auf Merkzetteln und E-Mail-Kontakte?

Suchen: Zeigt die Anzahl der Suchen, bei denen ihre Fahrzeuge auf einer vom Nutzer aufgerufenen Ergebnisseite angezeigt wurden. Es gilt: Je weiter vorne Ihre Fahrzeuge in der Such-Liste auftauchen, desto höher die Zahl der Suchenden, die Ihr Angebot auch sehen.

Aufrufe: Zeigt, wie oft Nutzer Ihre Inserate geöffnet und die Detailseiten angeschaut haben. Zusätzlich sehen Sie, wie oft Interessenten über die AS24-Apps z.B. für iPhone, iPad oder Android zu Ihnen gefunden haben.

Auf Merkzetteln: Hier zeigen wir Ihnen die Anzahl der Merkzettel, auf denen Ihre Fahrzeuge gespeichert sind.

E-Mail-Kontakte: Wir zeigen Ihnen, wie viele Kontaktanfragen von Interessenten Sie per E-Mail über AutoScout24 erhalten haben.

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Statistik: Was bedeutet "Standtage Ø"?

Fahrzeuge, die auf Ihrem Hof stehen sind teuer. Damit Sie auf einen Blick sehen, wie lange Ihre Fahrzeuge schon bei Ihnen stehen, zeigen wir die durchschnittlichen Standtage aller eingestellten (aktiven und inaktiven) Fahrzeuge an. Möchten Sie noch wissen, wie die Situation bei anderen Händlern in Ihrer Umgebung ist? Dann klicken Sie auf den Wettbewerbsvergleich.

Haben Sie zu viele Langsteher? Dann schauen Sie sich doch unseren Buchungsassistenten an.

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Statistik: Was bedeutet xx Einheiten bei "Vorreihungsprodukte"?

Eine Einheit stellt eine Fahrzeugbuchung pro Tag dar. Haben Sie also 5 Fahrzeuge für 5 Tage gebucht, so sind dies 25 Einheiten.

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Statistik: Was für Statistiken bietet mir AutoScout24 und wo finde ich diese?

AutoScout24 bietet Ihnen Statistiken für Ihren gesamten Bestand und für jedes einzelne Fahrzeug.

Die Statistik für Ihren gesamten Bestand finden Sie unter Verkaufen & Verwalten -> Verwalten -> Statistik.

Die Statistik Ihrer einzelnen Fahrzeuge können sie über Verkaufen & Verwalten -> Verwalten -> Ihre Fahrzeuge ein Fahrzeug auswählen und mit „Mehr Details“ zur Einzelfahrzeugstatistik gelangen.
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Statistik: Wie funktioniert der Kalender?

Klicken Sie auf das Datum, das Sie ändern möchten, und wählen Sie im oberen Bereich des Kalenders den Monat aus. Dann bestimmen Sie einfach den Tag, der den Zeitraum für Ihre Statistik begrenzen soll. Zur Bestätigung Ihrer Auswahl klicken Sie auf "Anwenden". Um Ihnen passgenaue Statistiken zu präsentieren, können Sie nur Zeiträume auswählen, für die Daten vorhanden sind. Das Enddatum darf nicht vor dem Startdatum liegen.

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Statistik: Wie funktioniert der Wettbewerbsvergleich der Standtage?

Der Wettbewerbsvergleich zeigt Ihnen, ob Sie ihre Fahrzeuge schneller verkaufen als die Händler in Ihrer Umgebung. Da Käufer bereit sind über 100 km für ihr Fahrzeug zu reisen, ist dies die Standardeinstellung. Sollten Sie sich nur mit den Händlern in Ihrer nahen Umgebung vergleichen wollen, so können Sie dies in einem Umkreis von 25 km und 50 km tun.

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Statistik: Wo finde ich die Einzelfahrzeugstatistik?

Die Statistik Ihrer einzelnen Fahrzeuge können sie über Verkaufen & Verwalten -> Verwalten -> Ihre Fahrzeuge ein Fahrzeug auswählen und mit „Mehr Details“ zur Einzelfahrzeugstatistik gelangen.

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Vorauszahlungen für Fahrzeugkäufe

Bitte achten Sie auf Betrugsfälle im Zusammenhang mit bargeldlosen Zahlungsmethoden. In mehreren Fällen wurden potenzielle Käufer aufgefordert, per Geldtransfer z.B. über Western Union Financial vorab zu bezahlen. Hiervon rät AutoScout24 dringend ab, da die mangelhafte Sicherheit beim Geldtransfers es den Betrügern ermöglicht, unberechtigt auf die eingezahlte Summe zuzugreifen. Wir verweisen hier auf unsere Hinweise unter nachfolgendem Link: Hier finden Sie mehr zum Thema Sicherheit
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Wann muss ich Angaben zur Energiekennzeichnungsverordnung machen?

Die Energiekennzeichnungsverordnung ist eine EU-weite Gesetzgebung, die den Verkäufer von Neuwagen dazu verpflichtet, Angaben über die Verbrauchswerte der Fahrzeuge zu machen. AutoScout24 stellt Ihnen daher beim Inserieren die dazu benötigten Felder zur Verfügung:

- Kraftstoffverbrauch innerorts

- Kraftstoffverbrauch außerorts

- Kraftstoffverbrauch kombiniert

- CO²-Emissionen kombiniert

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Was bedeutet Händlerhomepage?

Mit der Händlerhomepage (Händlerinfoseiten) stellt AutoScout24 jedem Händler seine eigene Homepage im Rahmen der AutoScout24 Website zur Verfügung. Dort können sich Interessenten sich über Ihr Autohaus und Ihr Fahrzeugangebot informieren. In folgenden Rubriken können Sie Ihre Informationen bereitstellen:

- Unsere Fahrzeuge: Hier können Interessenten in Ihrem Fahrzeugbestand suchen – und finden garantiert nur Fahrzeuge, die von Ihnen verkauft werden

- Unser Unternehmen: Stellen Sie hier allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen zur Verfügung. Sie können hier z.B. Ihre Öffnungszeiten und Ansprechpartner bestimmter Bereiche publizieren.

- Dienstleistungen: Sagen Sie potentiellen Kunden, welchen Service Sie noch anbieten – vom Abgastest bis hin zur Werkstatt. Interessenten können über die Autoscout24 Händlersuche auch nach Ihren Services suchen.

- Aktionen: Sie führen einen kostenlosen Reifencheck durch? Oder bieten Ihre Fahrzeuge für einen bestimmten Zeitraum besonders günstig an? Nutzen Sie die Rubrik Aktionen um Ihre potentiellen Kunden gezielt auf Ihre Inhouse-Aktionen aufmerksam zu machen.

- Filialen: Ihr Autohaus hat mehrere Verkaufsstandorte? Hier können Sie Ihre Filialen hinterlegen und direkt auf die Händlerinfoseiten Ihrer weiteren Verkaufsstandorte verlinken.

- Impressum: Hinterlegen Sie sich hier Ihr eigenes Händlerimpressum.

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Was ist der geschlossene Händlerbereich?

Für Händler liefert der geschlossene Händlerbereich eine ganze Reihe von Vermarktungshilfen. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im geschlossenen Händlerbereich unter "Verkaufen & Verwalten".
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Was ist eine Schnittstelle?

Eine “Schnittstelle“ im Rahmen der Datenübertragung bietet Ihnen die Möglichkeit Fahrzeugdaten, die bereits in digitaler Form in Ihrer Fahrzeugverwaltungssoftware vorliegen, zu AutoScout24 zu übertragen. Der Vorteil ist, dass Sie Ihre Fahrzeugdaten hierbei nicht zeitraubend mehrfach eingeben müssen, sondern über eine vordefinierte Schnittstelle einfach und schnell zu AutoScout24 übertragen können. Auch die Übermittlung der Fahrzeugbilder kann über eine solche Schnittstelle automatisiert werden.
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Was ist Phishing?

Beim Phishing werden E-Mails mit gefälschter Absenderadresse – so auch von AutoScout24 – verschickt. Darin werden Sie aufgefordert, vertrauliche Daten in ein Formular oder durch Klick auf einen Link einzugeben. Dieser führt auf eine gefälschte Seite, die z.B. der AutoScout24-Webseite sehr ähnlich sieht.
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Was muss ich beim Inserieren beachten?

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Händlerblog.
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Was muss ich tun, wenn ich eine Phishing-Mail erhalte?

  • Leiten Sie verdächtige E-Mails an uns weiter:
    Als Händler: qmteam@autoscout24.de
    Als Privatkunde: info@autoscout24.de
  • Sind Ihre Zugangsdaten in die Hände von Unbefugten gelangt, melden Sie umgehend telefonisch bei AutoScout24.at - 0800-2233553
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Welche Daten muss mein Impressum enthalten?

Nach § 5 des E-Commerce Gesetz muss das Impressum u.a. folgende Angaben enthalten:

  • Namen und Anschrift
  • E-Mail-Adresse
    Tipp:  Wir empfehlen die Angabe einer allgemeinen info@autohaus-muster.at Adresse, um SPAM-Missbrauch Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse vorzubeugen.
  • Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das Sie eingetragen sind inkl. entsprechender Registernummer
  • Namen und Vornamen der Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände o.a.
  • Umsatzsteueridentifikationsnummer (wenn vorhanden)
  • Wirtschafts-Identifikationsnummer (wenn vorhanden)
  • Sonstige Informationen, z.B. wenn Sie auch Versicherungsvermittler sind
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Wer steht mir bei Fragen zur Verfügung?

Bei Fragen können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren. Klicken Sie dazu auf Kontakt und rufen unser Kontaktformular auf. Sie können selbst wählten, ob Sie lieber per Email oder per Telefon kontaktiert werden möchten
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Wie bekomme ich ein Foto an die erste Stelle?

Die Reihenfolge der Bilder können Sie jederzeit ändern, indem Sie auf das gewählte Bild geklickt halten und dieses nach Wunsch verschieben.
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Wie erkenne ich, dass es sich um eine Phishing-Email handelt?

Vorab gleich Mal die Absender-Mailadresse überprüfen. Sollte diese nicht @autoscout24.at, @autoscout24.de oder eine @autoscout24.com sein, ist diese schon Mal nicht von AutoScout24 gesendet worden! In den E-Mails wird häufig erklärt, dass ein technisches Problem vorliegt und Sie momentan keine Nachrichten von Interessenten erhalten. Sie werden aufgefordert, auf einen Link zu klicken. Klicken Sie diesen Link an, öffnet sich eine Seite, die aussieht wie der AutoScout24-Loginbereich. Wenn Sie dort Ihre Daten angeben, stellen Sie diese den Betrügern direkt zur Verfügung.

Folgende Hinweise deuten auf eine Phishing-Mail hin:

  • Dringlichkeit und Drohung: Sie müssen schnell handeln (sich z.B. erneut als Nutzer identifizieren), sonst drohen angeblich Konsequenzen: Ihre Mitgliedschaft geht verloren, Ihr Mitgliedskonto wird gesperrt o.ä.
  • Eingabe vertraulicher Daten: Via Link oder Formular sollen Sie vertrauliche Daten eingeben.
  • Sprache: Rechtschreib– und Grammatikfehler verraten die Phishing-Mail. Fehlende Umlaute deuten darauf hin, dass die E-Mail nicht aus Deutschland stammt.

Fehlende Kundennummer: AutoScout24 gibt stets in der direkten Kommunikation mit Ihnen Ihre Kundennummer an.

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Wie finde ich interessante Fahrzeuge?

Finden Sie interessante Fahrzeuge für Ihren Fahrzeugzukauf mit der Standardsuche auf der Homepage oder dem exklusiven Produkt Direktverkauf. Weitere Informationen unter https://www.autoscout24.at/partner-experience/dealer-area
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Wie kann ich bei AutoScout24 im Händlerbereich eingeloggt bleiben?

Wenn Sie Autohändler sind und einen entsprechenden Vertrag mit AutoScout24 haben, können Sie Ihren Benutzernamen 30 Tage speichern. D. h. Sie müssen Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort nicht jedes Mal neu eingeben. Ihre Daten bleiben auf Ihrem Computer 30 Tage gespeichert, selbst wenn Sie die Internetverbindung trennen, Ihren Browser schließen oder den Computer ausschalten. Jeder neue Besuch bei AutoScout24 verlängert diese Speicherung um 30 weitere Tage. Erst wenn Sie im Händlerbereich auf den Button „Abmelden“ klicken, sind aus dem Händlerbereich abgemeldet.

Hinweis: Falls Sie Ihren Computer mit anderen Personen gemeinsam nutzen oder einen öffentlichen Computer verwenden, sollten Sie sich aus Sicherheitsgründen immer ausloggen, wenn Sie Ihren Besuch bei AutoScout24 beenden.

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Wie kann ich meine Fahrzeuge löschen?

Nachdem Sie sich mit Benutzernamen und Passwort erfolgreich in Ihrem persönlichen Händlerbereich angemeldet haben, finden Sie Ihre Anzeige. Markieren Sie einfach die Fahrzeuge, die gelöscht werden sollen und wählen die Aktion löschen. Die betreffende Anzeige wird, nachdem Sie die Sicherheitsabfrage „Möchten Sie wirklich Ihre Anzeige löschen“ bejaht haben, automatisch und unwiderruflich gelöscht.

Es wird hausintern keine Kopie von der Anzeige archiviert, bitte beachten Sie dies bei möglichen Reklamationsversuchen. Wir raten Ihnen daher eine Kopie vor dem Löschen des Inserates in Form eines Ausdruckes zu machen.

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Wie kann ich während meiner Suche mehrere Fahrzeuge vergleichen?

In Ihrem Merkzettel, finden Sie Ihre gemerkten Fahrzeuge und unter „Ähnliche Fahrzeuge anzeigen“ können Sie verschiedene Fahrzeuge direkt vergleichen.
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Wie lange sind meine Inserate aktiv?

Ihre Anzeigen bei AutoScout24 sind in der Regel so lange aktiv wie Ihre Vertragslaufzeit außer die Fahrzeuge werden vorher von Ihnen gelöscht.
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Wie pflege ich meine Händlerhomepage?

Unter „Händlerhomepage“ und dann auf „Händlerhomepage bearbeiten“ gelangen Sie zu Ihren Homepage-Einstellungen. Dort können Sie Ihre Informationen hinterlegen und sich über eine Vorschau anzeigen lassen, wie Ihre potentiellen Kunden Ihre Händlerhomepage sehen werden. Klicken Sie dazu einfach auf den Link „Zu Ihrer Händlerhomepage“.

Ihre Fahrzeuge brauchen Sie dort nicht noch einmal zu hinterlegen. Ihr aktueller Fahrzeugbestand wird automatisch in Ihre Händlerhomepage eingespielt.

Bitte beachten Sie: Je mehr Informationen Sie auf Ihren Händlerinfoseiten hinterlegen, desto besser können sich Ihre potentiellen Kunden über Sie informieren.

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Wie schütze ich mich vor Phishing?

Seien Sie misstrauisch, wenn Sie E-Mails erhalten, auf die oben genannte Punkte zutreffen.

  • Klicken Sie nicht auf den direkten Link und laden Sie sich keinen der Dateianhänge herunter.
  • Geben Sie keine vertraulichen Daten an.
  • Gehen Sie zum Einloggen in den geschlossenen Händlerbereich immer über AutoScout24. Klicken Sie auf keinen Link.
  • Geben Sie keine vertraulichen Daten nach einer Mail-Aufforderung an.
  • Überprüfen Sie, ob die Webseite gesichert ist, bevor Sie Ihren Namen und Ihr Passwort eingeben: Die URL sollte mit „https//“ und nicht nur mit „http//“ starten.
  • Setzen Sie aktuelle Anti-Virenprogramme und Firewalls ein.
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Wie viele Fahrzeuge darf man einstellen? Werden auch Inserate mitgerechnet die bereits gelöscht sind?

Wie viele Fahrzeuge Sie auf AutoScout24 einstellen können, hängt von Ihrem Vertrag ab. Gelöschte oder Inaktive Fahrzeuge werden hierbei nicht berücksichtigt.
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Wieso muss ich mein Impressum einpflegen?

Gesetzlich sind Sie verpflichtet ein Impressum anzugeben, wenn Sie Online-Angebote bereitstellen. Diese Verpflichtung gilt auch, wenn Sie bei AutoScout24 Fahrzeuge anbieten.

Diese Informationspflichten dienen vor allem dem Verbraucherschutz.

Entsprechende Rechtsverstöße lassen sich leicht durch Internetrecherche feststellen. Geben Sie daher unbedingt auf AutoScout24 Ihr Impressum ein!

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Wird ein Fahrzeug gelöscht, wenn ich es für einen bestimmten Zeitraum deaktiviere?

Das Deaktivieren einer Anzeige bedeutet, dass Interessenten das Fahrzeug während dieses Zeitraumes nicht sehen können. Sie können dieses Fahrzeug selbstverständlich jederzeit wieder aktivieren. Das Deaktivieren hat mit der Löschung eines Fahrzeuges nichts zu tun. Fahrzeuge werden nur gelöscht, wenn Sie dies mit der Funktion Fahrzeug löschen tun.
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Wo ist mein Impressum bei AutoScout24 zu sehen?

Das von Ihnen hinterlegte Impressum ist über alle Detailseiten Ihrer Fahrzeuge abrufbar und befindet sich auf der Händlerhomepage zu Ihrem Unternehmen unter dem Reiter Impressum.

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Wo kann ich mein Impressum einpflegen und ändern?

Sie können Ihre Impressumdaten im geschlossenen Händlerbereich wie folgt eingeben bzw. ändern:

1. Loggen Sie sich im Händlerbereich von AutoScout24 ein

2. Klicken Sie auf <<Händlerhomepage>> unter <<Händlerhomepage bearbeiten>>

3. Geben Sie Ihr Impressum unter dem Raster „Impressum“ ein.

4. Klicken Sie auf <<Speichern>>

Zur Prüfung Ihrer Eingabe steht Ihnen eine Vorschau zur Verfügung.

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Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne!

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 09:00–16:00 Uhr und Freitag von 09:00–14:00 Uhr unter: 0800 223355-3