Gebrauchte KTM 505 SX Motorräder bei AutoScout24 finden

KTM 505 SX

Ein Vertreter der sportlichen Quads: das gebrauchte KTM 505 SX

KTM hat mit dem Modell 505 SX ein kraftvolles und sportliches Quad auf den Markt gebracht. Es wurde von 2009 bis 2012 hergestellt, 2011 fand eine kurzfristige Produktionsunterbrechung statt. Auffällig ist die dynamische Form, welche durch den nach hinten leicht abfallenden Sitz und den kurzen Lenker geprägt ist.

Die Technik des 505 SX von KTM

Das Fahrzeug wird von einem flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertakt-Ottomotor angetrieben. Er wird über einen E-Starter in Gang gesetzt und verfügt über einen Hubraum von 477 ccm.

Die Karosserie und das Fahrwerk

Der Doppelschleifenrahmen besteht aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren und ist pulverbeschichtet. Sowohl hinten als auch vorne werden Scheibenbremsen eingesetzt, die Bremszangen sind vorne fest und hinten schwimmend gelagert. Das Quad wiegt 165 kg und verfügt über eine Sitzhöhe von fast 80 cm. Der Radstand wird vom Hersteller mit 1,26 m angegeben, die Bodenfreiheit beträgt 26,5 cm.

Vergleichbare Modelle

Von 2009 bis 2010 wurde das KTM SX hergestellt. Das heute nur noch gebraucht erhältliche Quad besitzt einen 449 ccm großen Motor und verfügt über ähnliche Abmessungen wie das SX 505. Mit Produktionsjahren zwischen 2008 und 2012 ist das KTM 525 XC gebraucht erwerbbar. Der Einzylinder-Viertakt Ottomotor verfügt über einen Hubraum von 510 ccm und ist luftgekühlt.