Gebrauchte KTM 125 EXE Motorräder bei AutoScout24 finden

KTM 125 EXE

KTM 125 EXE - die Supermoto-Klasse

Die 125 EXE (Beiname: Supermoto-Competition) ist ein Motorrad des österreichischen Herstellers KTM und wurde von 2000 bis 2001 produziert. Die Leistung beträgt 11 kW und ermöglicht eine maximale Geschwindigkeit von 100 km/h. Das Leergewicht des Motorrads beträgt 112 kg.

Die Zielgruppe der KTM 125 EXE

Motorräder mit 125 ccm Hubraum werden oft als Einsteigermodelle bezeichnet. Daneben richten sie sich aber auch an weniger kräftig gebaute Personen, die mit einer gebrauchten 125 EXE von KTM ein vergleichsweise leichtes Motorrad finden. Durch ihre Auslegung auf den Supermoto-Rennsport wendet sie sich vor allem an Anhänger dieses noch jungen Motorradsports. Daneben empfiehlt sie sich für Käufer, die ein günstiges, gebrauchtes Motorrad für Geländefahrten suchen, das auch gelegentliche Stürze ohne große Schäden übersteht. Eine beliebte Alternative ist die Yamaha WR 125 X. </