Gebrauchte Italjet Pack 2 Motorräder bei AutoScout24 finden

Italjet Pack 2

Das Italjet Pack 2 Klappmofa

Bei dem Pack 2 von Italjet handelt es sich um ein Klappmofa, das auf Kompaktheit und Vielseitigkeit ausgelegt wurde. Die Motorleistung von weniger als zwei PS entspringt einem Zweitaktmotor mit einem Zylinder, der nach Drehschieber-Bauart gefertigt wurde. Der Hubraum liegt bei 49,8 ccm. Ferner weist das Mofa einige Besonderheiten auf, beispielsweise in Sachen Zündung, die per Magnetsystem betätigt wird. Ebenfalls auffällig ist, dass die Stoßdämpfer der Telegabel-Federungen innerhalb der Karosserie liegen. Zusätzlich gilt das Klappmofa aufgrund des alternativen Pedalbetriebs als einzigartig: Bei kürzeren Trips kann man Kraftstoff sparen, indem man sein gebrauchtes Pack 2 wie ein Fahrrad durch Treten der Pedale fährt.

Architektonische Besonderheiten

Der Hersteller wollte mit dem Mofa vor allem die Zielgruppe der Camper ansprechen. Wer auf einem großen Campingplatz nicht immer zur Fuß unterwegs sein wollte, konnte einfach sein kompaktes Italjet aus dem Kofferraum holen, in wenigen Sekunden ausklappen und in Betrieb nehmen. Selbst in fahrbereitem Zustand ist das 1140 mm lange, 500 mm breite und 580 mm hohe Zweirad noch sehr kompakt. Gebraucht ist es recht preiswert käuflich.