Zum Hauptinhalt springen

Gebrauchte Ducati ST 2 Motorräder bei AutoScout24 finden

Ducati ST 2

Ducati ST 2: eine Klasse für sich

Die Ducati ST 2 ist ein Sporttourer des italienischen Motorradherstellers Ducati Motor, der 1926 gegründet wurde. Der Firmensitz liegt in Bologna, wo Design, Konstruktion und Fertigung der Motorräder erfolgen. Die ST 2 ist das erste Motorrad der Sporttourer-Klasse. Gebaut wurde das Modell ab 1997 und wurde 2003 von der ST 3 abgelöst. Die ST 2 ist ein Tourenmotorrad, bei der Konstruktion wurden die Touringeigenschaften klar in den Vordergrund gestellt. Das Modell ist auch gebraucht ein begehrtes Objekt.

Ein Motorrad für lange Touren

Dass die ST 2 von Ducati auch gebraucht noch begehrt ist, liegt an den Eigenschaften des Modells. Der niedrige Benzinverbrauch und der 21 Liter fassende Tank versprechen Reichweiten von fast 400 km, was längere Touren in entlegene Gebiete begünstigt. Der wassergekühlte Zweizylinder leistet 83 PS. Damit bietet er zwar keine Spitzenleistungen, auf langen Touren aber eine solide Leistung. Dank der straff abgestimmten Federung lässt sich das Motorrad auch voll beladen angenehm fahren. Die ST 2 bietet zwar weniger Leistung als die nachfolgenden Modelle, ist aber wegen ihrer robusten Technik und ihres Designs ein beliebtes Modell.