Gebrauchte Cagiva City 50 Motorräder bei AutoScout24 finden

Cagiva City 50

Cagiva City 50 - kleiner Roller mit großem Namen

Der City 50 ist ein Motorroller mit 50 ccm Hubraum. Hersteller ist die italienische Motorradmarke Cagiva, die seit 1978 motorisierte Zweiräder baut. Wie es der Name verrät, wurde der City 50 als leicht zu handhabender Cityroller konzipiert, der auch mit einem Pkw-Führerschein gefahren werden darf. Somit kann er im Stadtverkehr auch als Auto-Ersatz verwendet werden. Der City 50 wurde von 1994 bis 1997 produziert.

Technik und äußere Erscheinung

Im City 50 verrichtet ein zweitaktiger Einzylindermotor seinen Dienst, der eine Leistung von 3 kW liefert. Der Tank umfasst einen Inhalt von 5,8 Litern. Der Cagiva-Roller wirkt auf den ersten Blick unspektakulär, wartet aber mit einem auf Ergonomie ausgerichteten Design auf, das von rund gezogenen Linien geprägt ist und eine bequeme Sitzbank beinhaltet, die einer Person viel Platz bietet. Prinzipiell kann man den Roller auch zu zweit fahren, muss dann aber Abstriche beim Fahrverhalten und der Bequemlichkeit machen.

Der Cagiva City 50 gebraucht

Der City 50 von Cagiva empfiehlt sich gebraucht als günstiger und leicht zu handhabender Motorroller für tägliche Fahrten und Kurzstrecken, beispielsweise für kleine Einkäufe oder zur Arbeit.