Gebrauchte Aprilia Scarabeo Motorräder bei AutoScout24 finden

Aprilia Scarabeo

Aprilia Scarabeo der italienische Roller

Im Jahre 1945 wurde das italienische Unternehmen Aprilia gegründet. Bekannt ist die Firma vor allen Dingen durch seine Roller, die sich häufig in einem typisch italienischen Design präsentieren. Seit dem Jahre 2004 ist Aprilia Teil des großen Unternehmens Piaggio. Weiterhin laufen verschiedene Modelle an hochwertigen Rollern vom Band. So auch die Modellreihe Aprilia Scarabeo, deren Produktion im Jahr 1993 begann und die sich bis heute fortsetzt. Das Unternehmen überarbeitete die Modellreihe immer wieder, sodass sie sich stetig verbesserte. Erhältlich ist die Aprilia Scarabeo in verschiedenen Größen, die von 50 bis 500 cm³ reichen. Die 300- und die 500er-Modelle sind inzwischen allerdings nur noch gebraucht erhältlich. Aufgrund der hohen Sparsamkeit richten sich die Roller besonders an junge Kunden, aber auch an Rentner und Singles.

Die Aprilia Scarabeo – der beliebte Roller mit Kultcharakter

Die Aprilia Scarabeo 50 und 100 haben ein geringes Tempo und sind für den Verkehr in der Stadt konzipiert. Beide haben die gleiche Karosserie und sind mit sichtbar breiten Reifen ausgestattet. Schlaglöcher und Unebenheiten in der Fahrbahn werden durch die komfortable Reifengröße, aber auch durch eine gute Federung ausgeglichen. Auch punkten die Fahrzeuge durch einen sparsamen Verbrauch. Rund drei Liter schlucken die genügsamen Roller auf einer Strecke von rund 100 Kilometern. Alle Modelle bestechen durch eine Kombination aus Funktionalität und Eleganz. So überzeugt die Aprilia Scarabeo 500 durch einen dekorativen Retro-Look. Aber auch die Modelle 125, 150 oder 200 können sich sehen lassen. Technisch sind sie versierter als ihre kleinen Kollegen. Ausgestattet sind die größeren Modelle mit Motoren mit elektrischer Einspritzung. Auch an die Umwelt haben die Hersteller gedacht, denn die Maschinen gelten zudem als umweltfreundlich. Allen Modellen ist gemeinsam, dass sie auf breiten 16-Zoll-Reifen über Stadt und Land rollen.

Für verschiedene Bedürfnisse – die Aprilia Scarabeo

Wer das typisch italienische Design und eine unkomplizierte Fahrweise zu schätzen weiß, hat sicherlich seine Freude an den verschiedenen Modellen der Produktreihe. Die hübsch gestalteten Roller sind für verschiedene Bedürfnisse und Ansprüche konzipiert.