Study: Honda Civic Kombi – Gut kombiniert

Den Honda Civic wird es künftig auch als Kombi geben.

Bereits im kommenden Jahr werde das Unternehmen eine entsprechende Studie vorstellen, kündigte der Europachef der Japaner nun auf dem Pariser Autosalon (bis 14. Oktober 2012) an. Eine erste Zeichnung gibt es bereits. Bislang ist der Kompakte in Deutschland lediglich als Fünftürer zu haben, der in der Vorgängergeneration angebotene Dreitürer ist nicht mehr im Programm. Als Kombi gab es den Civic zuletzt in der zwischen 1995 und 2001 gebauten sechsten Generation.

Bereits im Vorfeld hatte Honda angekündigt, die Sportversion Type R des Civic wieder aufzulegen. Das Top-Modell der Baureihe soll 2015 auf den Markt kommen. Zuletzt gab es den Type R in der Vorgängergeneration des Civic, damals mit einem 201 PS starken Vierzylindersauger. 2010 wurde er in Deutschland aber aus dem Programm genommen. (mg/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Diesellok auf Speed: Audi SQ8 TDI

Grenzstreit: Österreich sperrt Landstraßen

Reisemobile: Auch Bürstner setzt auf Sprinter

Mehr anzeigen