Meldung: Abt Q3 – Mehr Sport für den kleinen Q

Noch steht der Audi Q3 nicht offiziell beim Händler, da gibt es schon die ersten Tuning-Angebote.

Veredler Abt aus dem Allgäu bietet für das Kompakt-SUV nun ein Design-Kit mit Heckflügel, Heckschürze und Endrohrblenden an. Neben der Möglichkeit zur optischen Aufwertung gibt es auch Leistungssteigerungen für zahlreiche Motoren. Der 2,0-Liter-Turbobenziner mit serienmäßigen 211 PS kommt dank Chiptuning auf bis zu 250 PS, auf Dieselseite sind statt 170 PS bis zu 195 PS aus zwei Litern Hubraum möglich.

Die Preise für stehen allerdings derzeit noch nicht fest. Beim vergleichbaren Abt VW Tiguan kosten die Anbauteile rund 2.400 Euro, das Motorenprogramm gibt es ab rund 1.400 Euro. Das Basismodell des Audi Q3 steht mit mindestens 29.900 Euro in der Preisliste. (mg/SP-X)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Extra Power: Der BMW M8 Competition

Audi A6 Allroad quattro: Teures Plastik

Porsche Taycan – ein Leisetreter auf der Zielgeraden

Mehr anzeigen